Umsatz je Kunde über einen bestimmten Zeitraum
Ich hätte gern eine Übersicht / Tabelle, wieviel Jahresumsatz ich mit einzelnen Kunden gemacht habe. Als z.B. absteigend sortiert alle Kunden inkl. Jahresumsatz auflisten.

-
adasch kommentierte
Hallo!
Ich finde es super, meine Kontakte nach deren Umsatz sortieren zu können. Allerding ist das der Gesamtumsatz im System. Besser wäre es, den Zeitraum selbst einzugrenzen, zB auf ein Geschäftsjahr oder die letzten 12 Monate. Bei mir stehen Kunden in den Top10, mit denen ich seit Jahren keine Geschäfte mehr gemacht habe.Danke!
-
anonym kommentierte
es wäre toll, wenn ich bei jedem kunden den umsatz in summe von datum a bis datum b anzeigen könnte. also z.b. wie viel umsatz hat kunde x im zeitraum 01.01.-31.03.2020 gemacht etc.
aktuell gibt es nur gesamt und letzte 12 monate. noch nichtmal "aktuelles" jahr. -
Jirko Zavesicky kommentierte
Die tatsächlichen Umsatzzahlen abrufen können, die im gewünschten Leistungsmonat auch erbracht wurden und nicht dann, wann das Geld dafür geflossen ist. Bsp: Januar Umsatz durch Arbeit im Januar im Wert von 300,-//selbes im Februar für 500,-. Rechnung Januar wird im Februar bezahlt. Februar Rechung im März bezahlt. Umsatzanzeige für Februar müsste nun 500,- sein, nicht 300,- (bezahlte RG Januar im Februar). Wenn jetzt noch ein Kunde eine Rechung aus Dez Vorjahr 700,- bezahlt mit Eingang Februar, dann wird für Februar 1000,- Umsatz angezeigt (700Dez+300Jan), obwohl der Umsatz im Februar durch Arbeitsleistung nur 500,- war.
-
Dagmar kommentierte
Netto-Umsätze wären wünschenswert, wenn man bei Kontakte absteigend sortiert. Aktuell erscheinen hier die Brutto-Umsätze.
-
anonym kommentierte
und zwar Auswertungen immer Netto !
-
anonym kommentierte
Wenn man im Moment auf die Kontakte geht, sieht man den Umsatz aus Forderungen und nicht lediglich bezahlte Leistungen, was leider etwas verwirrend ist, wenn es ein paar Spezialisten gibt, die ihre Rechnungen nicht bezahlt haben.
-
david kommentierte
Bitte auch eine Übersicht für die Lieferanten-Jahresumsätze
-
muenker kommentierte
Das kannst Du doch sehen, wenn Du auf Kontakte gehst. Die kannst Du dann nach Umsatz aufsteigend oder absteigend sortieren. Ich weiß allerdings nicht ob das der Jahresumsatz oder der Gesamtumsatz ist, da ich LexOffice erst seit einem Jahr nutze.
-
Marco kommentierte
In der Übersicht der Kontakte sehe ich aktuell nur den Gesamtumsatz der Kunden. Jetzt möchte ich aber beispielsweise Weihnachtskarten an die Kunden versenden, die im Jahr 2019 einen bestimmten Umsatz gemacht haben. Wenn ich in den Kunden gehe, sehe ich den Umsatz der letzten 12 Monate. Aber das wäre sehr zeitaufwendig.
Eine extra Spalte in der Übersicht mit einem frei wählbaren Zeitraum wäre hilfreich.