Dashboard: Angenommene Angebote anzeigen
Es wäre schön, wenn im Dashboard die angenommenen Angebote (oder auch die Summe der Auftragsbestätigungen) angezeigt wären. So gäbe es eine automatische Übersicht über die erwarteten Einnahmen.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice Team, auch von mir eine klare Empfehlung, die ANGENOMMEN ANGEBOTE im Dashboard sehen zu können. Somit weis ich genau was ich noch bestellen muss.... DANKE DANKE :-)
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn nicht nur die offenen und überfälligen sondern auch die vom Kunden per beleglink angenommenen Angebote im Dashboard angezeigt werden da diese sonst schnell vergessen werden und eine kundenorientierte Bearbeitung schwieriger wird.
-
anonym kommentierte
Sehr geehrtes Lexoffice-Team,
ich beführworte auch die Anzeige von angnommenen ANgeboten im Dashboard. Biserh finde ich die in dee Belegübersicht kaum, muss erst alle durchscrollen. Zumindest kenne ich keine andere Technik.Bitte schnell ergänzen
Gruß aus dem Allgäu
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice Team, auch von mir eine klare Empfehlung, die ANGENOMMEN ANGEBOTE im Dashboard sehen zu können. Somit weis ich genau was ich noch bestellen muss.... DANKE DANKE :-)
-
anonym kommentierte
Das die als angenommenen Angebote nicht in Dashboard klar erkennbar sind macht eine Überwachung der fristgerechten Ausführung/Lieferung enorm schwierig.
Der Weg überhaupt an die angenommenen Angebote zu kommen ist unglaublich aufwendig.
Die ganze Mühe von Lexoffice sich hier als umfassendes Tool, das über die Buchhaltung hinaus geht, zu präsentieren, ist ohne ein Monitoring der bestätigten Angebote zwecklos.
Solange das nicht implementiert ist brauchen wir über Kundenmanager oder ähnliches gar nicht nachdenken, da wir ja weiterhin eigene Listen führen müssen, damit die Abarbeitung der bestehenden Aufträge nicht unerledigt bleibt...
-
Thomas Boettger kommentierte
Könnt Ihr bitte im Dashboard im Feld Aufgaben auch alle laufenden Aufträge, bzw. angenommene Aufträge anzeigen.
Das würde die Übersicht sehr gut ergänzen. -
WordPress kommentierte
Wenn ich eine AB schreibe mit Liefer- bzw. in meinem Fall mit Leistungsdatum, könnte dieser Termin unter AUFGABEN auf dem Dashboard erscheinen, das wäre sehr nützlich.
-
Strandkorbfachhandel kommentierte
Wenn ein Mitarbeiter einem Kunden ein Angebot sendet und der Kunde antwortet online über lexoffice, bekommt der Mitarbeiter an seine angemeldete E-Mail die Mail, das das Angebot angenommen wurde.
Warum ist im Dashboard keine Übersicht, wo wir alle sehen können das das Angebot angenommen wurde oder zumindest noch offen und nicht weitergeleitet.
Tipp: Im Dashborad eine Infofenster, das hier noch etwas am Köcheln ist.
-
Henry kommentierte
EIne dritte Kurve mit den Auftragsbestätigungen wäre gut.
Erwartete Umsätze pro Monat -
anonym kommentierte
Ich würde es auch sehr hilfreich finden, nichts ist wichtiger als sofort sehen zu können welche Angebote angenommen worden sind, besonders wenn nicht nur eine Person im Büro mit Lexoffice arbeitet! Ich bitte um Bearbeitung, DANKE :-)
-
anonym kommentierte
Wenn man ein Angebot angenommen hat, wäre es super wenn man es auch auf dem Dashboard sehen könnte. So kann man nicht vergessen die Ware auch zu bestellen. Und man hat sofort im Blick welche Angebote angenommen worden sind.
-
anonym kommentierte
Hallo liebes Lexoffice Team, es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit Auftragsbestätigungen und deren Wert im Dashboard anzeigen zu lassen. Das wäre für Dienstleister interessant, die Jobs und Umsätze vorausplanen und so auf direktem Wege sehen würde, welche noch nicht fakturierte Zahlungen anstehen.
-
info kommentierte
Es ist zwar schön auf dem Dahboard die Anzahl der offenen Angebote zu sehen, letzlich interessieren mich nur die tatsächlich abzuwickelnden Aufträge und deren Summen. Es wäre schön wenn man sowohl manuell als auch über den Bestätigungs-Link, Angebote in Aufträge umwandeln und auf dem Dashboard anzeigen und weiterverarbeiten könnte.
-
fuchsundvogel kommentierte
Das sollte unbedingt gemacht werden. Man sieht Angebote im Dashboard, doch sobald diese angenommen sind tauchen diese Beträge nirgendwo mehr auf. Wir haben nun parallel eine Excel Tabelle angelegt, in der wir eine Übersicht aktueller Projekte haben. Ich finde es schon existentiell wichtig auf einen Blick sehen zu können, welche Auftragswerte für unsere Dienstleistungen momentan fix zugesagt sind und mit deren Geldeingang ich in naher Zukunft rechnen kann.
-
anonym kommentierte
Es wäre auch schön, wenn man sehen könnte, ob zu dem angenommenen Angebot schon eine Rechnung gestellt wurde und ob diese schon bezahlte wurde.
Vielen Dank. -
anonym kommentierte
Es wäre auch schön zu sehen, welche angenommen Angebote schon in Rechnung gestellt sind und welche schon bezahlt sind!
-
Tim Scholz kommentierte
Wir pflegen auch immer den Lieferzeitraum in den Bestätigungen und würden es toll finden, wenn auf dem Dashboard ebenfalls ein Kalender aufgerufen werden kann, welcher übersichtlich aufzeigt wann welcher Auftrag erfolgt.
-
André Hartwig kommentierte
Auch von mir, als ganz Wichtig eingestuft!
Mir sind tatsächlich schon hier und da angenommene durchgerutscht, was ärgerlich war.
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen! Toll wäre auch eine Anzeige in nettobeträgen.
-
Löwenzahn kommentierte
Super Vorschlag, habe ich gerade vermisst. Eine Übersicht der Auftragseingänge mit Auftragsvolumen wäre sehr gut für die Planung. Unter den offen Posten könnte ich mir eine schöne Auswahl vorstellen: Angenommene Angebote