Buchungsvorlagen für regelmäßig wiederkehrende Buchungen, zB Privatnutzung KFZ
Sehr hilfreich wären Buchungsvorlagen für regelmäßig wiederkehrende Buchungen, zB Privatnutzung KFZ
-
anonym kommentierte
Das wäre eine gute Automatisierung und große Erleichertung
-
MaGo kommentierte
Das wäre wirklich eine feine Sache und würde mir endlich den lästigen Workaround "Vorgänger-Beleg in zweitem Browser-Tab" ersparen.
-
anonym kommentierte
Immer noch nicht umgesetzt?
-
ernst kommentierte
WIr haben mehrere Dauerrechnungen von Lieferanten, d.h. es wird am Anfang des Jahres eine Rechnung mit einer Rechnungsnummer gestellt, wenn ich nun diesen Beleg erfasse, und diesen mit der erstan Abbuchung zuordne, ist dieser weg. Es müsste doch ziemlich einfach möglich sein, dieser Beleg wird noch 11 weitere male in diesem Jahr benötigt. ?!
-
anonym kommentierte
Das kostet mich jeden Monat eine halbe Stunde für 5 Buchungen, ist heute viel zu umständlich, bitte umsetzen
-
anonym kommentierte
Benötige ich auch ganz oft. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk
-
anonym kommentierte
Für Monatskarten in den Öffentlichen gibt es einen Beleg mit monatlicher Abbuchung. Mit einer Möglichkeit zur Dauerbuchung könnte man die jeweiligen Belege erzeugen lassen und kann auf den Scan zugreifen. Sonst kann ich nur einmal einscannen und die anderen Abbuchungen ohne Beleg in der Bank machen. Wenn der Beleg als Dauerbeleg gekennzeichnet ist sollte das FA kein Problem damit haben
-
mt kommentierte
Nach dieser Funktion suche ich auch! Sollte im Grunde recht schnell zu programmieren sein.
-
Bauunternehmen kommentierte
Bewirtungsbelege werden doch automatisch auf netto 100% und dann 70/30 aufgeteilt?! Nur bei Trinkgeld müsste noch manuell Hand angelegt werden...
-
klaus.preisner kommentierte
ja wäre gut - gibt es das schon?
-
anonym kommentierte
Dieses Feature wäre extrem sinnvoll und würde eine Menge Zeit sparen.
-
Corinna Stulz kommentierte
Kann ich nur zustimmen!
-
Jan Oelke kommentierte
würde ich sehr begrüßen und wird die Arbeit viel schneller und effizienter machen
-
Jan Oelke kommentierte
es würde die Arbeit sehr viel effizienter machen, wenn man sich wiederkehrende Buchungen als Vorlagen anlegen könnte bzw. einmal vorgenommene Buchungen schnell und einfach duplizieren kann
-
fibu kommentierte
Eigentlich total simpel:
Häufig gibt es wiederkehrende Zahlungen, die sehr änlich sind, aber ein wenig komplizierter.
Bewirtungsbelege, die man splittet (70% abzugsfähige mit UST, 30% nicht, und dann noch das Trinkgeld dazu) oder z.B. SV-Abrechnungen von Minijobbern (auch mehrere Kategorien).Damit man nicht jedes mal neu nachdenken muss, wäre es gut,
- entweder Buchungsvorlagen anlegen zu können, die man bei Bedarf auwählten kann (ggfs. größerer Eingrif)
- ALTERNATIV - total einfach - einen ähnlichen Beleg ansehen, wo das schon verbucht ist, und oben rechts einen Button "KOPIEREN" einfügen.
Der Beleg wird dupliziert, man muss nur den neuen Beleg hochladen / ersetzen und ein paar wenige Änderungen (manchmal nur das Datum) ändern.Sehr simpel, aber große Vereinfachung!
-
Jan Oelke kommentierte
Für mich gehört das zum Standard, kann deshalb nicht verstehen, dass die Umsetzung so lange auf sich warten läßt
-
anonym kommentierte
Würde die Produktivität massiv steigern. Es ist unlogisch, dass duplizieren nur für Rechnungen möglich ist. Das automatische Erstellen von relgelmäßigen Buchungsbelegen wäre natürlich noch besser...
-
anonym kommentierte
Eine sehr wünschenswerte Funktion, die die Effizienz bei der Arbeit steigern würde.
-
anonym kommentierte
Ja, das wäre gut! ich hoffe es kommt bald!
-
Thomas Cobos Bueno kommentierte
Sowas betrachte ich eigentlich als Standard in einem Buchhaltungsprogramm. Dass dies nicht von Anfang an implementiert ist, ist eine Sache. Dass dies seit Mitte September 2017 noch nicht umgesetzt ist, ist befremdlich.