Mehrere Bankvorgänge gleichzeitig zuordnen / kategorisieren
Ich würde gerne mehrere Bankvorgänge gleichzeitig bearbeiten. Also z.B. auswählen mit Häckchen und dann eine gemeinsame zuordnung schaffen (z.B. Privatentnahmen)
Ich habe viele buchungen, die gleich sind. Spenden, Privatentnahmen, Kontogebühren, Telefon, usw. Im Moment muss ich für jede einzelne Buchung alles einzeln einstellen. Schön wäre es, wenn ich die passenden Buchungen per Suche einblenden lassen könnte, auswählen und dann gemeinsam einmal bearbeiten.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir haben diese Idee nicht vergessen. Sie befindet sich weiterhin auf unserer Roadmap.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Bsp. meine privaten Ausgaben alle auf einmal als privat kategorisieren wäre toll. Konkret: Apple Bezahlungen oder andere regelmäßige Ausgaben vom privaten Konto.
-
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein mehrere Bankumsätze, für die kein Beleg zugeordnet wird, auszuwählen und dann gesammelt als "Privat" oder mit einer Kategorie (Versicherung etc.) zu klassifizieren.
-
anonym kommentierte
Ich hab noch 2000 Zuordnungen von kleinsten Beträgen vor mir. Schade, dass sich hier nix tut... Da überlegt man wirklich, zur Konkurrenz zu wechseln :/ Obwohl ich sonst zufrieden bin.
-
anonym kommentierte
Diese Idee ist bereits 2 Jahre alt und es hat sich immer noch nichts getan! Sehr frustrierend, langsam schaut man sich nach Alternativen Lösungen um, die dies bereits vollumfänglich anbieten!
-
LajaW kommentierte
Ich würde gern mehrere Buchungen auswählen können, die eine identische manuelle Zuordnung erhalten sollen. Z.B. würde ich gern mehrere Zahlungseingänge der Kunden auswählen können, um diese dann als Einnahme mit der gültigen MWSt zuzuordnen. Vielen Dank
-
anonym kommentierte
Ich wäre auch dringend darauf angewiesen. Wer digitale Produkte verkauft hat leider nur Einzelposten und das nervt, wenn alles auf einen Beleg gehört. Das wäre wirklich dringend notwendi.
-
info kommentierte
Eine geplante Umsetzung wird 3 Jahre alt!
Lasst uns feiern! -
Thomas Hoffmann kommentierte
Die Idee wurde Montag, 20. März 2017, 02:30 Uhr - gepostet. seit Ewigkeiten ist diese wiederholt/unverändert im "geplant" Status. Ändert sich das noch?
-
anonym kommentierte
Wann wird diese Funktion denn nun freigegeben.. Ich bin völlig verfrustet 100 mal das Porto einzukategorisieren. Das ist eine der wichtigsten Funktionen überhaupt. Bitte Updates zu dem Erscheindatum der Funktion geben. Danke.
-
anonym kommentierte
ich würde gerne beim Import anschließend mehrere Umsätze auf einmal kategorisieren. Aktuell muss ich monatlich zwischen 50-150 Einzelumsätze immer manuell nach CSV-Import der gleichen Kategorie zuordnen. Das ist sehr lästig und zeitaufwendig. Einfacher wäre es die Umsätze zu markieren und anschließend der gleichen Kategorie (z.B. Einnahme) zuzuordnen.
-
anonym kommentierte
Ich habe Lexoffice neu im Einsatz und bin sehr zufrieden. Der manuelle Abgleich der Belege nervt mich allerdings. Da soll ich JEDE BUCHUNG EINZELN bearbeiten. Das ist bei 1000 "nicht kategorisierten" Buchungen nach Erstinbetriebnahme schlicht nicht zu leisten. Es wäre schon hilfreich, wenn ich mehrere Buchungen anklicken kann, die ich dann einer Kategorie zuführe.
-
anonym kommentierte
Ich verschwende sehr viel Zeit, bei 10 Buchungen jedes mal die gleichen Schritte auszuführen, z.B. "anklicken, kategorie auswählen, privat"
hier wäre es schön, wenn ich mehrere auswählen könnte, die dann gleich in dieselbe kategorie gesteckt werden
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir die Möglichkeit mehrere Positionen auszuwählen und zu kategorisieren / der gleichen Kategorie zuzuordnen. Und das ähnliche Ausgaben / Bankkontoabgänge in Zukunft automatisch erfasst werden und der Kategorie zugeordnet, sodass man nicht alles nachträglich selbst machen muss.
-
anonym kommentierte
Wann können wir mit einer Umsetzung rechnen?
Die manuelle Zuweisung jeder einzelnen Buchung nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass es sich wirtschaftlich für mich überhaupt nicht lohnt, Lexoffice für meine Buchhaltung zu benutzen.Lexoffice sollte für mich eine Entlastung sein, hat sich aber zu einer BELASTUNG umgewandelt. Ich denke, dass viele andere Nutzer dasselbe empfinden.
Schade...
-
Thomas Hoffmann kommentierte
Umsetzung geplant zuersert seit 12-06-2018 nun 26.10.21
Wir das noch angegangen oder ist das schon eine Karteileiche? -
anonym kommentierte
Ich bekomme regelmäßig Überweisungen (Montasbeiträge) und würde diese gerne massenhaft klassifizieren können - also alle anklicken und dann einmal als "Einnahme" mit 19% klassifizieren.
-
anonym kommentierte
Guten Tag,
wir würden uns auch sehr freuen wenn diese Funktion endlich eingeführt wird.
Wir müssen jeden Monat hunderte Microzahlungen (Ebay, Paypal) per Hand einzeln Kategorisieren. -
anonym kommentierte
Es dauert wirklich zu lange...
-
anonym kommentierte
Mehrere Umsätze auf einmal zuweisen. Bsp. Filter auf Gebühr zeigt alle Gebühren von PayPal an ---> Zuweisung also Kontoführung/Kartengebühr derzeit nur einzeln möglich!
Noch besser wäre automatisches Erkennen von Paypal+Gebühr und dessen Zuweisung als Kontoführungsgebühr. -
anonym kommentierte
Würde mich super über die Umsetzung freuen :)