Textzeichen im Belegtitel / Belegtitel Zeichenlimit / Zeichenanzahl
Mir fehlen ab und an Textzeichen im Belegtitel. Wäre klasse wenn es die Möglichkeit gäbe den Betreff des Angebotes etwas ausführlicher gestallten zu können
Herzlichen Dank
Björn Kröger
-
anonym kommentierte
Ich bin auch absolut dafür. Dass Lexware das noch immer nicht umgesetzt hat, ist für mich völlig unverständlich. Stößt man da programmier- oder designtechnisch auf irgendwelche Grenzen? Gerne würde ich dahingehend Rückmeldung erhalten.
-
anonym kommentierte
Der Einleitungstext im Kopfbereich der Rechnung ist auf derzeit maximal 2000 Zeichen beschränkt. Eventuelle Erweiterung auf 4000 Zeichen. Ferner sollte man die Zeilenumbrüche alleine festlegen können, da momentan ein nicht zu steuernder Umbruch auf die nächste Seite erfolgt und zusammengehörende Tätigkeiten auseinander gerissen werden.
Das Gleiche haben wir bei den Belegpositionen im Feld Beschreibung. Dort erfolgt ebenfalls ein willkürlicher Zeilenumbruch auf die nächste Rechnungsseite, welcher inhaltlich Tätigkeiten auseinander reißt. Und optisch sieht die Rechnung dadurch für unsere Kunden nicht gut aus.
-
anonym kommentierte
Bitte etwas längere Titel zulassen. Es nervt sehr, da nur 25 Zeichen zur Verfügung zu haben.
-
anonym kommentierte
Ich würde mich freuen, wenn bei Angeboten der Belegtitel keine Zeichenbegrenzung hätte. Ich würde gerne das Angebot noch etwas spezifischer benennen, aber leider ist das nicht möglich, da es keinen Platz gibt.
-
Iris Döscher kommentierte
Ab und zu kommt es vor, dass ich meine Angebote bei der Belegübersendung an den Kunden, etwas ausschweifender erklären möchte. Die begrenzte Zeichenanzahl im Lex-Office-E-Mail-Editor hat mich da schon einige Male verwundert.
Als Lösung ein zweites Mail aus dem Mailprogramm nachzusenden ist suboptimal.
Ich würde mich über eine unbegrenzte Zeichenanzahl sehr freuen :-) -
anonym kommentierte
Schließe mich ebenfalls an. Diese Limitierung ist nicht nachvollziehbar und schränkt die Benutzbarkeit von lexoffice massiv ein.
Übrigens wäre das auch eine Alternativ-Lösung für den hier geäußerten Wunsch nach einer Betreffzeile: https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/7630575-betreffzeile-f%C3%BCr-belege
Dann müsste nicht mal die Public API angepasst werden, ist also eine niedrig hängende Frucht. -
anonym kommentierte
Bitte die Begrenzung auf 25 Zeichen im Belegtitel ändern. Völlig unpraktisch und auf Kundenwünsche kann individuell nicht eingegangen werden.
Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Sehr geehrtes Team von Lexoffice,
im Bereich "Angebot erstellen, Kopfbereich, Belegtitel" ist der Schreibraum auf 25 Zeichen begrenzt. Wir benötigen dringend die doppelte Anzahl, also 50 Zeichen. Bitte teilen Sie uns kurzfristig die Möglichkeit mit, diese - wenig nachvollziehbare - Begrenzung zu entfernen. Danke und Grüße, Oliver Rödder
-
anonym kommentierte
Der Terxt im Feld Belegtittel ist auf 25 chr begrenzt.
Da kann man keinen Tex zum Verzug erstellen.
Ihr Feld ist mit:
"Wir setzen Sie hiermit in" belegt, was rechtlich nicht ausreichend ist.
Es sollte schon "Wir setzen Sie hiermit in Verzug" möglich sein.
Das Feld ist lang genug.
Bitte um schnellstmöglichen Bugfix. -
anonym kommentierte
25 Zeichen für die Titelzeile eines Angebots sind für einen Handwerker völlig unpraktikabel. Als Kunde will ich in der ersten Zeile wissen, was ich mir da anschaue, vor allem, wenn es mehrere Angebote gibt für den gleichen Auftraggeber mit verschiedenen Baulosen oder Teilaufträgen. Das kann ja nicht das riesen Problem sein, oder? Lets do it :)
-
anonym kommentierte
Sehr geehrte Designer*innen von lexoffice,
die Begrenzung der Zeichenanzahl bei der Rechnungs-/Angebots-Überschrift ist sehr störend. Dadurch sind individuelle Ausformungen nahezu unmöglich, was für mich aber sehr wichtig ist.
Projektnamen sind oft länglich und/oder komplex und müssen (kundenabhängig) angeführt werden.
Daher kurzum: Bitte heben Sie einfach dieses Limit auf.
Mit filmischen Grüßen
Dennis Honold
-
harald kommentierte
Belegtitel frei belegbar mit und ohne laufende Nummer
-
anonym kommentierte
Hallo,
ihr bietet den Nutzern die Möglichkeit die Titeltexte anzupassen. Das finde ich prima, allerdings sind mir 25 Zeichen zu wenig. Eine Auftragsbestätigung von uns, musste geändert werden und ich wollte Korrigierte oder Geänderte Auftragsbestätigung schreiben, leider passt es aber nicht in den Titeltext. Der Platz dafür ist doch sicherlich gegeben. Wäre toll, wenn man die Zeichen verdoppeln könnte.
Danke -
markus.schindler kommentierte
Das hatte ich schon vor einem Jahr per Mail angefragt und immer noch keine Rückinfo erhalten.
Ich hatte vorher papierkram da hat man weitaus mehr in den Belegtitel schreiben können.
!!! Bitte die Textlänge erhöhen !!!
-
Samuel kommentierte
Schließe mich voll und ganz den Kommentatoren an...
-
anonym kommentierte
Stimme dem voll und ganz zu, man kann Inhalt des Angebots überhaupt nicht zusammenfassen, ich bekomme meist gerade mal 2 Wörter in den Titel. Das ist viel zu wenig.
-
Ali Sharif kommentierte
Hallo!
ich unterstütze auch diese Idee. Warum ist das überhaupt eine Idee? Es ist eine künstliche Begrezung von etwas, was bei allen anderen Systemen nicht exisitiert.Bitten um Implementierung.
Danke.
-
besser.media kommentierte
Mir geht es genau wie Ihnen. Ich finde diese Funktion macht ja nur Sinn, wenn ich auch einen entsprechend stark abweicheneden Titel angeben kan n.
-
anonym kommentierte
Bitte hebt die Zeichenbeschränkung der Rechnungsüberschrift auf. Ich meine damit das Geld mit dem Standarteintrag „Rechnung“