Individuelle Konten anlegen
Mir fehlt die Funktion individuelle Konten sowohl bei Einnahmen als auch bei Ausgaben buchen zu können.
Eine Alternative wäre ein zusätzliches Buchungsfeld, wo man Kostenstellen oder ähnliches erfassen könnte.
Die Funktion ist meines Erachtens dringend notwendig, da eure Kunden auch erfahrene Buchhalter sind. Wozu gibt es sonst die Version BUCHHALTUNG UND BERICHTE, wo man den Abschluss selbst macht?
Bitte dringend updaten!!!
...dann habt ihr garantiert noch mehr Kunden!!!
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Warum gibt es nicht die Möglichkeit Konten Manuell anzulegen. Es fehlen leider einige Konten im Kontenrahmen SKR03.
Ganz wichtig eigentlich"""!!!!!!
-
anonym kommentierte
Leider ist mir aufgefallen, das es bei Lexoffice im Kontenrahmen SKR03 noch Konten fehlen.
Eine Funktion nach dem der User noch Konten Manuell anlegen kann, ist eigentlich zwingend erforderlich.
-
info kommentierte
Ist es inzwischen irgendwie möglich, zu den bereits bestehenden Konten in den Kontenrahmen SKR 03 und 04 Konten hinzuzufügen? Falls nicht, ist dies geplant? Mir fehlen einige Konten, so dass ich viele Zuordnungen nicht machen kann. Das Konkurrenzprodukt von Sage bietet diese Möglichkeit bspw. an.
Ohne diese Möglichkeit muss ich leider umsteigen.
-
Richard kommentierte
Ja, aktuell muss der Steuerberater die monatliche Vorsteuernanmeldung selbst buchen, da ich keine weiteren Konten anlegen kann. Ich könnte viel Geld sparen, wenn das anlegen zusätzlicher Konten möglich wäre. Oder zumindest der aktuell sehr abgespeckte Kontenrahmen erweitert wird.
-
anonym kommentierte
Bitte die Funktion einpflegen, dass man Kontenarten seinem Kontorahmen hinzufügen kann. Lexoffice ist super Programm. Aber derzeit ohne diese Möglichkeit unbrauchbar.
-
anonym kommentierte
Lexoffice ist ein super Programm. Aber es nutzt nichts wenn man nur mit abgespeckten Kostenrahmen arbeiten muss.
Es sollte doch möglich sein, dass man die passende Kontenart seinem Kontenrahmen hinzufügen kann.
Es bringt nicht wenn der Steuerberater alles im Nachhinein zuordnen muss. -
anonym kommentierte
Wir benötigen auch unbedingt individuelle Konten, sonst können wir Lexoffice nicht weiter nutzen leider. Ansonsten gefällt uns das Programm sehr gut.
-
anonym kommentierte
Zuerst einmal finde ich das Programm im Großen und Ganzen sehr gut. Leider fehlt auch mir, wie vielen anderen die Funktion selber eigene Konten zu erstellen. Was ist z.B. mit den Konten "0090 Geschäftsbauten oder 0150 Wohnbauten im Bau auf eigenem Grundstück"? Dazu kann ich leider im bestehenden Kontenrahmen gar nichts finden. Die Aktualisierung auf eine individuelle Kontenanlegung würde ich persönlich sehr nützlich und sinnvoll finden.
-
anonym kommentierte
Wie benötigen auch dringend die Änderungsmöglichkeit bei den Buchungskonten, damit unser Steuerbüro hier keine Mehrarbeit hat! Wareneinkäufe werden z.B. in lexoffice immer auf Konto 5200 gebucht, was bei 19% MwSt. aber eigentlich Konto 5400 sein sollte...
-
Alexander Zug kommentierte
vielleicht können sich die Entwickler von lexoffice mal die Lösung hier bei Sevdesk ansehen. Hier wurde das sehr gut gelöst. Das Gesamtpaket bei Lexoffice gefällt mir besser. Die Lösung bei Sevdesk für die Konten ist aber sehr gut. Man kann einfach hier eigene Konten anlegen und dann im SKR04 das passende Konto dazu angeben.
-
anonym kommentierte
Das ist ein sehr wichtiges Feature - das würde wir uns auch wünschen zumal dann erst der DATEV-Export richtig sinn macht. Momentan muss der Steuerberater trotz Export noch alle Datensätze anfassen und auf die richtigen Konten buchen.
-
Alex kommentierte
Diese Funktion ist für mich auch notwendig, ansonsten ist das ansonsten sehr gute Programm nicht zu gebrauchen
-
Alexa kommentierte
Ich bräuchte auch dringend die Funktion um individuelle Konten anzulegen.... Sammelkonten z.Bsp. in den Erlösen kann ich nicht gebrauchen....
Bitte um dringende Änderung...... -
anonym kommentierte
Schade, ohne eigene Konten ist die Software für uns nicht nutzbar.
-
Silke Avenriep kommentierte
Wir benötigen auch dringend im SKR 03 die Möglichkeit verschiedene individuelle Konten einzurichten. Danke.
-
anonym kommentierte
Die Erfassung eigener Konen fehlt mir auch täglich.
Wenn dieses nicht möglich ist, sollte zumindest SKR 03 und 04 komplett zur Verfügung stehen.
-
anonym kommentierte
Dies ist ein sehr wichtiges Feature, das lange überfällig ist. Bitte unbedingt bald umsetzen! Ohne diese Funktion kann ich die Verwendung von Lexoffice wirklich niemandem empfehlen.
-
manuel.hanen kommentierte
Ergassung von sozialen Aufwendungen für Mitarbeiter (Geburtstagsgeschenk, Hochzeitsgeschenk)
-
Ich möchte Rückstellungen erfassen. Diese wirken sich auf die Steuerberechnung aus.
-
Ich habe im Rahmen der Steueroptimierung Mitarbeitergutscheine ausgegeben. Diese sind bekanntlich bis 44 Euro Wert ohne Lohnnebenkosten direkt aus Betriebsausgaben anzusetzen.
Die Kontensuche bietet jedoch hierzu keine Antwort.Ich benötige eine Möglichkeit abzugsfähige Geschenke an Mitarbeiter zu verbuchen.