Zum Inhalt springen

anonym

My feedback

1 Ergebnis gefunden

  1. 4,807 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    Wie wichtig ist das für dich?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Liebe:r Ideengeber:in,

    vielen Dank für Ihre Anregung!

    Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.

    Viele Grüße
    Johanna@lexoffice Team

    anonym unterstützt diese Idee  · 
    Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten
    anonym kommentierte  · 

    Solange keine individuellen Konten (selbstverständlich im Kontext mit den gängigen SKR 03, 04) angelegt werden können, bzw. solange nicht alle in den vorgenannten SKRs aufgeführten Konten verwendet werden können, ist Lexoffice im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Steuerberatern bedauerlicher Weise nicht zu empfehlen. Der Anpassungsbedarf ist auf Seiten des Beraters zu zeit-/kostenintensiv. Sofern es sich um Bilanzierungspflichtige Unternehmen handelt, sei an dieser Stelle bspw. auf die Taxonomien der EBilanz hingewiesen, die eine differenziertere Erfassung von Einnahmen u. Ausgaben erfordert. Der Steuerberater kann diesbzgl. beratend unterstützen. Eine Umsetzung in Lexoffice ist aber wiegesagt nicht möglich.

    Auch die Erfassung von Kostenstellen fehlt. Die Buchführung von Mandaten können von Steuerberaterseite ohne eine entsprechende Vorerfassung nicht "automagic" übernommen werden.

    Schade das die Funktionalität nicht vorhanden ist und vermutlich auch nicht umgesetzt werden soll. Ansonsten wäre die Lexoffice eine sehr praktikable Lösung!!!!!

Feedback- und Wissensdatenbank