Zum Inhalt springen

anonym

My feedback

1 Ergebnis gefunden

  1. 4,807 Stimmen
    Abstimmen

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)
    Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
    How important is this to you?

    Wir sind froh, dass du hier bist

    Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu hinterlassen

    Angemeldet als (Abmelden)

    Liebe:r Ideengeber:in,

    vielen Dank für Ihre Anregung!

    Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.

    Viele Grüße
    Johanna@lexoffice Team

    Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten
    anonym kommentierte  · 

    Lexoffice ist leider ein absolut unprofessionelles Programm und es gibt Dinge, die sind leider unfassbar. Ein vollständiger Kontenrahmen gehört dazu! Und eigenständig Unterkonten anlegen ebenfalls. Dies bietet jede andere Software an. Eine reibungslose Schnittstelle zum Steuerberater ist somit leider nicht möglich und wird mich von diesem Programm definitiv abbringen. Ich verstehe nicht, welche Politik dahinter steht. Technisch ist es ja kein Problem.

    Ein schönes Beispiel ist auch die Buchung einer Anschaffung und einer Sonstigen Ausgabe von einer gemeinsamen Rechnung. Es ist nicht möglich eine Rechnung auf ein Anschaffungskonto, welches der Abschreibung unterliegt, und ein "normales" Ausgabenkonto aufzuteilen. Es soll von zwei Einzelbelegen gebucht werden. Ja vielen Dank! Umständlich! Und buchhalterisch nicht korrekt, wenn die Rechnung 2x eingescannt werden muss.

    Eine Kaufempfehlung für dieses Programm würde ich niemals aussprechen. Schade - der Grundgedanke war vielleicht nicht schlecht, aber die Umsetzung hat leider nicht funktioniert.

    Auch wenn Lexoffice für Menschen gemacht sein soll, die von Buchführung keine Ahnung haben > ohne buchhalterische Grundkenntnisse führt die Nutzung dieses Programms zu einer kleinen Katastrophe. (Und das sage ich weder aus der Sicht eines Steuerberaters noch als buchhalterisch unwissender Mensch.)

Feedback- und Wissensdatenbank