Individuelle Konten anlegen
Mir fehlt die Funktion individuelle Konten sowohl bei Einnahmen als auch bei Ausgaben buchen zu können.
Eine Alternative wäre ein zusätzliches Buchungsfeld, wo man Kostenstellen oder ähnliches erfassen könnte.
Die Funktion ist meines Erachtens dringend notwendig, da eure Kunden auch erfahrene Buchhalter sind. Wozu gibt es sonst die Version BUCHHALTUNG UND BERICHTE, wo man den Abschluss selbst macht?
Bitte dringend updaten!!!
...dann habt ihr garantiert noch mehr Kunden!!!
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, das viele Konten fehlen.
diesmal wollte ich auf Konto 1525 buchen, aber mal wieder ist mir aufgefallen, das dieses fehlt.Könnte sich Lexoffice da endlich mal drum kümmern, wenn man nicht richtig buchen kann, ist das doch alles für die Katz.
Oder setzt doch bitte einmal einen Praktikanten 2 Wochen an die Sache und lasst den jenigen alle Konten ins System einpflegen die es gibt.
Dann ist diese Sache doch auch erledigt ;) -
anonym kommentierte
Und wie schön wäre es, wenn die Umsetzung noch vor dem Jahreswechsel stattfinden würde.
-
anonym kommentierte
Warum soll es keine Unterkonten geben?
-
anonym kommentierte
Ohne die Funktion werde ich das Programm nicht langfristig einsetzen können
-
anonym kommentierte
Die Umsetzung ist auch für mich (ich führe 2 Firmen über lexoffice) zwingend erforderlich.
Wann ist eine Umsetzung geplant? -
anonym kommentierte
ich warte auch ganz dringend auf die Lösung, Konten umzubenennen und Unterkonten anzulegen.
Wann ist eine Umsetzung in Sicht? -
anonym kommentierte
Bitte dringend mehr Konten !! Das sollte doch gerade Haufe verstehen. Lexoffice hat viel Potential und viele User würden mit Sicherheit dafür sogar extra bezahlen. Auf Dauer ist der aktuelle Zustand einfach nicht tragbar.
-
Thomas Goertz kommentierte
Schwachstelle: Selbst wenn man den Kontenrahmen kennt, ist es nicht möglich, eine Belegbuchung jenseits von Ausgabe oder Einnahme durchzuführen. Darlehensbuchungen, gesplittete Buchungen METRO, z.B. normaler Wareneinkauf + Kauf eines oder merhrerer Anlagegüter. RG 2 mal hochladen. Das soll die Lösung sein? Oder 3 Anlagengüter in einer Rechnung mit seperater Erfassung der einzelnen Güter. Buchung außerhalb von Einnahme oder Ausgabe nicht möglich. Wirklich schwach!
-
Technik-Zentrum Nord - Handyklinik kommentierte
Diese Idee ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und wurde schon drei Mal vorgetragen und verschwindet mangels Interesse der Verantwortlichen immer wieder...
-
anonym kommentierte
Eigentlich eine Selbstverständlichkeit!
-
Regine Kallas kommentierte
Also für mich ist es sehr erschreckend, wenn man hier die unzähligen Kommentare mit dem gleichen Thema liest und es keine Veränderungen gibt und das enttäuscht mich aus dem Hause Haufe doch schon sehr.
Ich denke hier gibt es schnellen Handlungsbedarf, weil so diese Onlineversion von Lexware sicherlich von Mitbewerbern schnell überholt werden wird. -
Regine Kallas kommentierte
Die individuelle Anpassung eines Kontenrahmens halte ich ebenfalls für zwingend notwendig und ich verstehe auch echt nicht, warum es hier nach so vielen Kommentaren und Anfragen keine Anpassung gibt.
Der Grundstamm der Konten kann ja unantastbar bleiben, aber es sollten wenigsten Konten mit Unterkontennummer kopierbar und dann auch neu zu bezeichnen sein.
Sowas muss doch auch technisch möglich sein...oder???
Grundstücksaufwendungen für Geschäftsgrundstücke kann ich zum Beispiel gar nicht finden. -
anonym kommentierte
+1
-
anonym kommentierte
+1
-
anonym kommentierte
Auch für uns sind eigenständig anlegebare Unterkonten (Privatentnahmen gesplittet für 2 Gesellschafter) dringend notwendig und stellen aktuell in Frage, ob wir weiterhin mit app.lexoffice arbeiten werden. BITTTE DRINGEND UMSETZEN! Danke schön.
-
anonym kommentierte
Unterkonten sind unumgänglich. Das wäre eine dringende Erweiterung. Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre auch für uns sehr wichtig!
-
sk-amw kommentierte
Es ist dringend notwendig, dass mehrere "freie" Konten zu verfügung gestellt werden für eigene Benennung... Z.b. Bei SKR03: 1200 ist Bank, es fehlt die Möglichkeit z.B.das Konto 1210 zu verfügung zu haben um es als "Sparkasse" benennen zu können und das Kto. 1220 als "MBS"... usw.
Genau so zum Beispiel bei den Privatkonten (im Bezug auf Arbeitszimmer... siehe anderen Beitrag von mir...) und auch bei den Erlöskonten...
Am besten in jeder Klasse mehrere Konten zur freien Verfügung einfügen. -
Sandra H. kommentierte
Ich verstehe, dass man es dem Endanwender so einfach wie möglich machen will. Aber was bringt mir eine Export-Funktion nach Datev, wenn unser Steuerberater dann trotzdem ständig bei den Konten für Ordnung sorgen muss? Man kann einerseits keine Konten mit Nummern anlegen und leider gibt Lexware bei der Eingabe von diversen standardisierten Buchungskonten keinen Wert aus. Wenn man schon den SKR04 auswählen kann, warum erhält man dann nicht die gewünschte Flexibilität? Ich kenne die lokale Lexware Software nicht, so dass mir der Vergleich fehlt, aber aufgrund der vielen Kommentare, ist dies wohl dort möglich. Sehr schade.
-
anonym kommentierte
Eigenständig angelegte Unterkonten sind auch für uns unumgänglich.