Schriftverkehr verwalten
Den gesamten geschäftlichen Schriftverkehr über lexoffice verwalten.
So behält man den Überblick über alle gesendeten Dokumente und Schreiben an Kunden oder Lieferanten. Mit Hilfe einer "Upload Funktion" werden Dokumenten einfach hinzugefügt. Ganzheitlich sollte dazu noch das Verfassen von Schriftstücken in lexoffice integriert werden.
-
Joachim Kohler kommentierte
Seit dem 31.01.2013 "nicht vorgesehen". Heute schreiben wir den 30.07.2017. Ist das immer noch nicht vorgesehen? Warum nicht? Es gibt immer wieder Ereignisse, bei denen der Kunde Informationen von mir haben soll. Ich bin kein It-Ler und kein Programmierer, daher kann ich hier keine Lösungen angeben. Joachim Kohler
-
In Lexware Faktura + Auftrag gibt es eine Anbindung z.B.: MS Word und erlaubt dadurch mit dem Kunden schriftlich zu kommunizieren. Wann kommt dieses nützliche Teil in Lexoffice. Das Schreiben ist eine Teilarbeit im Büro. Gruß Joachim Kohler
-
Alexander Bloss kommentierte
das wäre die top ergänzung zum cloud-office!!! wie sich lexoffice bewirbt und würde viel zeit und verwaltungsarbeiten sparen ich finde das sehr sehr gut!!!!
-
Wolfango Padelo kommentierte
Aus "lexoffice" heraus e-mails an Kunden verschicken, die man dann in der Kundenmaske wiederfinden kann, wäre eine Super - Idee. Wie Herr LIEBSCHWAGER schon andeutet, wäre hier wahrscheinlich der Speicherbedarf das generelle Problem. Wir würden diese Möglichkeit aber auch durch Zuzahlung gerne nutzen wollen. Erspart uns viel unnützes Abspeichern in unserem derzeitigen E-Mail-Programm.
-
gleiche Meinung wie Herr Peter Liebschwager 07.01.2017 23:32. Alles bleibt bei Lexoffice, Joachim Kohler
-
Peter Liebschwager kommentierte
Ich kann mir vorstellen, dass diese Funktion vor allem wegen des zusätzlich benötigten Cloud-Speichers derzeit nicht vorgesehen ist, hoffe aber mal trotzdem, das es mittelfristig daran nicht scheitern wird. Denkbar wären ja extra Gebühren hierfür, oder aber auch eine nur temporäre Speicherung, bis das Dokument "gedruckt" oder exportiert wurde.
-
Peter Liebschwager kommentierte
Das wäre nochmal ein Killer-Feature, einfach mal schnell einen Brief aus Lexoffice schreiben zu können - auf bestehendem Layout an bekannten Kunden oder Lieferanten.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion ist eigentlich selbstredend. Wäre schön, wenn diese Zeitnah umgesetzt werden könnte
-
anonym kommentierte
Ich verstehe auch nicht warum die Umsetzung der Idee den Schriftverkehr verwalten zu können nicht vorgesehen ist. Sollte doch ein minimaler Aufwand sein, wenn man zusätzlich zu Rechnungen und Angeboten auch Briefe im Programm schreiben und archivieren könnte. Wir fänden das jedenfalls sehr praktisch.
-
anonym kommentierte
Ausgehenden Schriftverkehr erstellen - kenne ich aus anderen Buchhaltungsprogrammen so. Das Briefpapier und die Adressen sind ja bereits vorhanden, es muss ja eigentlich nur eine "Belegart" mehr eingerichtet werden. Verhältnismäßig wenig Aufwand für einen großen Nutzen. :)
-
Henner Helmke kommentierte
Es wäre gut, wenn man bei den Kontakten einzelne Dokumente (z.B. Dokumentationen etc. hochladen könnte
-
anonym kommentierte
Man könnte ja auch einfach mal klein anfangen und aus lexoffice heraus eine Möglichkeit anbieten, Geschäftsbriefe auf Grundlage derselben Geschäftspapiervorlage zu erstellen, die auch für Ausgangsbelege definiert ist.
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich, Korrospondenz per Mail versenden und im jeweiligen Kundenstamm speichern zu können
-
Wolfango Padelo kommentierte
Wünschte mir die Möglichkeit, unseren Kunden e-mails zukommen zu lassen. Was im Einzelnen jetzt schon in der Kundenmaske möglich ist, sollte man auch im größeren Stil machen können. Dazu müßten Kundendaten klassifiziert werden können: Großkunden (ständig Lieferungen, Kleinkunden (bis zu einer gewissen Umsatzmenge, tote Kunden (keine Lieferungen in den letzten ... Monaten).
-
Sven Dillenburger kommentierte
Ein CRM als Modul mit Anbindung an die FiBu wäre super!
-
Muß ich warten! ein großer Teil meines Leben warte ich immer auf die Zukunft.
Joachim Kohler, 72351 Binsdorf
-
anonym kommentierte
Es ist doch erstaunlich das eine Idee die so viele Stimmen bekommen hat seitens Lexware nicht vorgesehen wird. Uns fehlt diese Funktion ebenfalls. Oft möchte man sich nach einem Auftrag einfach nur mit einem Schreiben bedanken, oder andere Mitteilungen machen. Wenn wenigstens die Möglichkeit beständ z.B. Auftragsbestätigungen seinen Wünschen anzupassen könnte es hierüber umgesetzt werden...
-
anonym kommentierte
Das wäre ja wie ein CRM-System.
Wenngleich ich das nicht brauche, kann ich mir viele Berufsgruppen vorstellen, für die das interessant wäre.
Allerdings: mit Buchhaltung hat das dann nichts mehr zu tun.Man wäre dann wieder bei einem Vorschlag von einem anderen User, ein modulares Lexware-Portfolio aufzubauen, bei dem sich jeder die für ihn interessanten Module zusammen stellt und bezahlt. Kassenbuch? Ja. Fahrtenbuch? Nein. CRM? Ja. usw.
Aber das würde eine erhebliche Investitionsbereitschaft seitens Lexware erfordern. Und die Bereitschaft, sich aus dem Billing-Bereich hinauszulehnen.
-
anonym kommentierte
Ich finde dies zwar grundsätzlich eine gute Idee. Meiner Meinung nach sprengt dies allerdings die Grenze dieses Produkts.
Diese Funktion wäre etwas für die neue "größere" Version.
-
Cybertek kommentierte
stimme ich nicht zu das wäre ein Sicherheitslücke, mit die dann Lexware zu tun hätte!
und da ich hier ein sicheres System wünsche meine Stimme "nein unnötig"