Offene Posten sortieren nach Fälligkeit
Ich würde gerne in der offenen Posten Liste nicht nur nach Kunden und Lieferanten sortiert die offenen Posten sehen, sondern auch nur nach der Fälligkeit sortiert, damit ich sehe, welche Posten z.B. morgen fällig sind, ohne jeden Kunden/Lieferanten anklicken zu müssen.
-
anonym kommentierte
Die Übersicht der offenen Positionen ist wichtig für unsere Cash Flow Rechnung.
Aktuell haben wir nur die Möglichkeit entweder alle offenen Positionen zu sehen oder die Positionen die überfällig sind.
Es wäre sehr hilfreich, wenn es eine Übersicht der gesamten offenen Positionen nach Fälligkeit gibt bsw. nach Kalenderwochen. So dass man prospektiv die künftigen Zahlungszuflüsse sehen kann.Natürlich wäre auch eine Auswertung hierzu hilfreich.
-
anonym kommentierte
und hier bitte auch den Filter nach Jahr einbauen :-)
-
anonym kommentierte
Offen Posten nach datum ist nicht möglich Zahlungseingänge nach datum ist nicht möglich
-
anonym kommentierte
Lieber LexOffice ist es geplant etwas von den genannten Pos. um zusetzen? denn gerade eine Datumfilter einzusetzen wäre extrem hilfreich. dann so kann man bei Kunden die eine hohes Zahlungsziel haben eine OP-Liste erstellen pro Zeitraum.
bitte gebt mal eine Rückmeldung ob etwas geplant ist. -
anonym kommentierte
Genau! Wird endlich Zeit, dass das umgesetzt wird!
-
anonym kommentierte
Diese Funktion ist für uns immens wichtig. Da unsere Rechnungen sofort fällig werden ist es total unübersichtlich und es wäre einfach sehr wichtig, dass ich mir die Liste nach Fälligkeitstagen ausdrucken kann, da so oft was untergeht und übersehen wird.
-
anonym kommentierte
Bei der offene Posten Liste wäre es hilfreich, wenn man dort auch die Mahnstufe der einzelnen Positionen sehen könnte.
Alternativ wäre es vorteilhaft wenn man eine Auswertemöglichkeit für die Mahnstufen als separaten Kontoauszug erstellen könnte. -
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn auf der Offene Posten Liste auch die Mahnstufen mit Mahndatum aufgeführt wären, genauso wie bereits erfolgte Zahlungen.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn man den Filter noch zu bezahlen und noch zu erhalten mit Gesamtsumme aller offenen Ausgaben/Einnahmen einbauen könnte.
-
Kai Osthoff | Osthoff innovations kommentierte
Must-Have!
Die Gruppierung von Offenen Belegen nach Kreditor ist wenig hilfreich. Natürlich ist das eine tolle Übersicht, wenn man mit einem Lieferanten spricht, in der Regel aber wird man nach
- Skonto
- Fälligkeiteine Sortierung und Eingrenzung vornehmen wollen und dann entscheiden welche Zahlungen freigegeben werden.
-
anonym kommentierte
offene Posten nach Fälligkeits Datum sortieren nicht nur nach Eingangsdatum....
-
Peter aus NRW kommentierte
diese Idee wäre echt super, weil ich Kunden habe die nach Datum eingegrenzte offene Posten Listen haben möchten. Z.B von 01.-15. und von 16.- 31.
Gruß Peter -
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn es zeitnah nach Fälligkeiten zu sortieren ginge. Vielen Dank.
-
Lars Jürgen Knak kommentierte
Diese Funktion wäre auch für uns sehr hilfreich. Insbesondere wiederkehrende Zahlungen für Zahlungen von Leuten, die nicht immer ein für Abbuchungen volles Konto haben, könnten so leichter abgewickelt werden. Wir müssen viele Abschläge von Versorgern pünktlich überweisen und gleichzeitig die Liquidität sichern.Oft mit einer Einlage am gleichen Tag. Diese Zahlungen für Abschläge stehen für ein Jahr im Voraus fest und wenn sie an Tagen wo Zeit dafür ist eingegeben sind, nerven sie in der OP Liste, weil ewig nicht fällig. Gleiches trifft für Zahlungen aus Mehrjahresbescheiden zu. Ein großer Einzelposten für jedes kleine Unternehmen sind Krankenkassenbeiträge. Wenn es nicht dein Lebenszweck ist, diesen monatlich variierenden Termin zu überwachen, nachdem du die Zahlungen an einem ruhigen Tag lange vorher eingegeben hast, dann wäre es supe,r lexoffice erinnert dich daran. Ja, das geht auch am Kalender oder Handy. So wäre es aber smarter. Und wenn dann Lexoffice auch noch sagen kann: In 3 Tagen sind fällig x Euro und in der nächsten Woche y €, wäre es Spitze. Und noch besser: Lexoffice gleicht noch intern die zu erwartenden Rechnungseingänge mit den unaufschiebbaren Zahlungen ab und liefert eine Aussage zur Liquidität zum Stichtag....
-
stephan.weiss kommentierte
Im Bereich "OFFENE POSTEN" wäre es hilfreich bzw. übersichtlicher wenn ich zusätzlich die Sortiermöglichkeit "nach Datum" hätte.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion sollte selbstverständlich sein und nicht erst von Usern vorgeschlagen werden.
An dieser Stelle sei gesagt, dass ich es unverschämt finde, den User eine unfertige Software zu verkaufen. Es gibt noch sehr viele weitere Baustellen.
-
Arthur Pluta kommentierte
Ich möchte nicht immer eine ganze OP-Liste ausdrucken und sie manuell auseinanderpflücken müssen. Ich benötige monatliche Listen nach Datum sortiert.
Weder kann ich die OP-Liste zeitlich eingrenzen, noch nach Datum sortieren :(
Jetzt hat mich Lexoffice mal schön ausgebremst. Ich muß jetzt den entsprechenden Monat manuell durchblättern und die Belege ausdrucken oder die Beträge samt Kundennamen abschreiben...
Eine baldige Realisierung dieses Vorschlages wäre super hilfreich.
-
anonym kommentierte
Es Sollte die Möglichkeit geben in den Offenen Rechnungen einen Zeitraum auszuwählen
so wird der gesammt betrag an offenen Rechnungen Angezeigt was schon sehr gut ist ... besser jedoch ist wenn man dort wie gesagt einen genauen zeitraum auswählen kann.