Umsatz Anzeige
Hallo,
wir arbeiten sehr gern mit Lexoffice und haben noch 2 Vorschläge, die sich u.U. in einem neuen Update realisieren lassen:
- Jahresumsatz gerne auch von den letzten 2-3 Jahren anzeigen
- Umsatz auch netto anzeigen
Viele Grüße von uns
Michael Maier
Berliner Brandstifter GmbH
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Warum man sich den Jahresumsatz mit einem Kunden nicht anzeigen kann, ist mir auch ein Rätsel. Die Daten sind vorhanden, selbst ein Reiter Umsatz im Kundenmanager ist da.
-
anonym kommentierte
Unverständlich warum die immer noch nicht umgesetzt ist.
Wen interessieren die Brutto-Werte?
Ich arbeite mit 19% USt. und 0% für Bildungseinrichtungen, so kann ich das nur schwer unterscheiden. -
Martin F. kommentierte
Vielleicht kann man auf dem Dashboard den Voraussichtlichen Umsatz für den aktuellen und den nächsten Monat anzeigen, berechnet wird dieser aus offenen Angeboten, noch nicht berechneten Aufträgen und Serienrechnungen, die im angegebenen Zeitraum fällig werden.
-
anonym kommentierte
Umsatzangaben sind immer und überall nur NETTO. MwSt. in der Umsatzsumme verfälscht die Daten, denn es ist nur ein durchlaufender Posten.
Einkauf und verkauf wird Grundsätzlich in allen internen Angaben nur OHNE VAT/ MwSt. bewertet und als Grundlage für weitere Berechnungen herangezogen. Bitte zeigen Sie daher die werte auch so an. DANKE.
-
Marco Schauer kommentierte
Auf jeden Fall ist eine Anzeige in Netto sinnvoll. Ich denke der Großteil der Nutzer ist am NettoUmsatz interessiert, da die MwSt sowieso abgeführt werden muss.
-
anonym kommentierte
Ich würde mich auch über die Umsätze in der Grafik in Netto Beträgen Sehr freuen.
-
Frank Pfabigan kommentierte
ich hätte gerne eine history über umsatz / einkommen aller jahre. deluxe wäre natürlich eine aufschlüsselung nach art der kosten / einnahmen für einen vergleich. z.b. energie/wasser/gas, mieten, kommunikationsaufwendungen telefon/internet/... etc.
solange es sowas nicht gibt, muss ich die monatlichen umsatzzahlen in eine excel-tabelle übertragen, damit sie nicht verlorengehen.
entwicklung umsatz über mehrere jahre ist interessant :-)