Notiz-Feld auch bei der Kontakteingabe
Hallo, ich wünsche mir, dass, wenn man einen neuen Kontakt direkt bei der Angebots- / Rechnungserstellung anlegt, hier auch das Feld für "Notizen" mit aufgeführt wird. So muss ich erst umständlich später nochmal den Kontakt separat aufrufen und hier die nötigen Details eintragen. Über die Umsetzung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Um Exportdaten zu differenzieren wäre (zumindest) ein individuell definierbares Feld sehr hilfreich. Ich muss z.B. Interessenten von Kunden unterscheiden können. Oder bspw. eine weitere 'Kundenart' definierbar machen: Lieferant, Kunde, Interessent, 'Absage'.
-
anonym kommentierte
Bei der Belegerstellung sollte das Notiz-Feld vom Kontakt unbedingt mit eingeblendet werden können. Sonst gehen wichtige Informationen zum Kunden beim Schreiben eines Beleges verloren.
Außerdem sollte das Notizfeld in der Anzeige beim Kunden Zeilenumbrüche mit ausgeben. Zur Zeit wird alles hintereinander dargestellt, was das Lesen bei mehreren Stichpunkten (Zeilen) erschwert.
-
Volker kommentierte
Schließe mich Sebastian an. Wenn das Feld bei der Belegerfassung nicht angezeigt wird, macht eine Notiz wenig Sinn.
-
Sebastian kommentierte
Ergänzend sollte das Feld Notizen dann aber auch konsequent bei jeder Belegerstellung zum Kunden angezeigt werden. Nur in den Kontakten gehen so wichtige Infos sonst einfach unter...