Bestellungen
Jeder möchte,muss auch mal bei Zulieferern, Vorlieferanten etwas bestellen und möchte hierfür kein separates Programm nutzen oder immer tel. bestellen. Deshalb wäre die Option, auch Bestellungen zu erzeugen, sehr hilfreich und vorteilhaft. Dann wäre in meinen Augen die recht gute Software nahezu perfekt für Start up Unternehmen, Handwerker, Freiberufler etc.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice-Team,
ich denke, ich bringe den Wunsch vieler Freiberufler und Unternehmer zum Ausdruck, die es für absolut notwendig halten, Bestellungen mit LEXOFFICE generieren zu können. Diese Funktion gehört implementiert. da sie ein fester Bestandteil vieler Geschäftsvorgänge ist. Aufträge müssen oft an Kollegen weitervergeben werden. denn man arbeitet vermehrt in Netzwerken. Somit muss man einfach in der Lage sein, Bestellungen an Lieferanten generieren zu können. Dies ist sicherlich ein "must have" für ein modernes System. Die Implementierung von "Anfragen" wäre für viele eine "nice to have feature", aber wenn man schon dabei ist, könnte bzw. sollte man den Schritt Richtung vollwertiges Managementsystem wagen. Vielen Dank im Voraus.
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice-Team, warum wird dieses Thema, obowhl schon seit 2012 vorgeschlagen, nicht umgesetzt? Damit für mich und sicherlich für viele Anderen, Lexoffice "rund" läuft, ist die Belegart "Bestellungen" meiner Meinung nach zwingend notwendig. Wie schon bereits geschrieben, muss Ware die Verkauft wird ja vorher eingekauft also bestellt werden. Sollte die Belegart weiterhin nicht geplant sein, muss ich mich ebenfalls nach Alternativen umschauen. An sich möchte ich das aber nicht, da das System bisher überzeugt hat. Bestellungen wären aber für mich essenziell.
-
anonym kommentierte
Ich vermisse die Funktion, eine Bestellung beim Lieferanten aufgeben zu können. Da gehört meiner Meinung nach in Lexoffice. Oder anders gesagt: Vielleicht sollte man dem Nutzer die Möglichkeit geben, eigene Vorgangsarten / Belegarten einzurichten. Dann könnte man sich das Bestellformular selbst erzeugen und gut ist.
-
anonym kommentierte
Schade,
dass Sich hier nichts ändert! ich wäre ja auch bereit hierfür einen Aufpreis zu bezahlen! -
Jörg Bidlingmaier kommentierte
Funktion wird dringend benötigt, muss sonst alles händisch in Word erstellt und verwaltet werden.
-
info kommentierte
Das fehlt wirklich, bitte dringend nachholen.
-
anonym kommentierte
Ich vermisse die Funktion, eine Bestellung beim Lieferanten aufgeben zu können. Da gehört meiner Meinung nach in Lexoffice. Oder anders gesagt: Vielleicht sollte man dem Nutzer die Möglichkeit geben, eigene Vorgangsarten / Belegarten einzurichten. Dann könnte man sich das Bestellformular selbst erzeugen und gut ist.
-
info kommentierte
Es ist nicht nachvollziehbar warum nicht auch ein Bestellformular , neben Lieferschein etc. angelegt werden kann
-
blumservice kommentierte
Was ist bei der Umsetzung so schwierig? Es würde das Programm mehr als bereichern. Auch ich spiele mit dem Gedanken das Abo zu kündigen.
-
anonym kommentierte
Ich kann mich hier nur anschließen. Ein einfaches Formular ohne größere Funktionalität ist ausreichend. Es ist doch alles im Programm vorhanden. Fehlt nur noch ein neuer Nummernkreis und ein angepasstes Formular. Das würde das gesamte Programm abrunden...
-
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice-Team,
ich habe gesehen, dass schon vermehrt der dringende Wunsch geäußert wurde, Bestellungen zu generieren. Wie vielen anderen auch ist es mir absolut unverständlich, warum diese Funktion bisher nicht implementiert wurde.
Ich möchte sogar noch einen Schritt weiter gehen und würde es sehr begrüßen, wenn es auch die Möglichkeit gäbe, eine Anfrage zu erstellen.
Aktuell habe ich gerade den Fall, dass auf meine Anfrage ein Angebot eingetroffen ist, das ich annehmen möchte. Ich würde also gerne die Anfrage weiterführen zur Bestellung; eine absolut gängige und häufig vorkommende Aktion!!!!
Bitte ganz nach oben auf die To-Do-Liste setzen!!!!! Danke.
-
anonym kommentierte
Auch mir fehlt diese Funktion äußerst dringend.
-
ThomasDiekow kommentierte
Für mich gehört ein ordentlicher Bestellvorgang zum normalen Geschäftsablauf. Ich benötige nicht bei jeder Bestellung einen schriftlichen Vorgang, aber oft eben doch und muss momentan leider die Krücke über Angebote nutzen. Nicht wirklich zufriedenstellend. Einen Schalter "Bestellung" zu programmieren und ein entsprechendes Formular zu generieren, samt zugehörigem Datenbankspace und Verknüpfungsfunktion zu eingehenden Lieferungen bzw. Rechnungen sollte eine Lachpille sein. Nicht wirklich kompliziert, da alles schon vorhanden ist und nur wenige Anpassungen gemacht werden müssen.
-
info kommentierte
Bitte einen aktuellen Status zu der Bestellmöglichkeit geben.
Dringend notwendig. -
anonym kommentierte
Die Funktion zur Erstellung einer Anfrage, die dann in eine Bestellung umgewandelt werden kann, fehlt mir auch dringend. Mir würde schon eine Möglichkeit zum Erstellen einer Anfrage reichen. Da muss ich dem vorherigen Schreiber / der vorherigen Schreiberin zustimmen.
-
anonym kommentierte
Ich würde diese Funktion einer schriftlichen Bestellung auch sehr dringend brauchen.
-
anonym kommentierte
Absolut schade und nicht verständlich. Eigentlich ein muss diese Funktion.
Daher macht es für uns die Software uninteressant.
-
anonym kommentierte
Mir fehl ein Belegfeld zur Anfragen (Ausgang) damit ich ein Angebot einholen kann. Und dann eben die dazugehörige Bestellung auslösen kann.
-
André Hartwig kommentierte
PROTEST
Auch wir gingen von einer Grundfunktion für Bestellungen aus, nun ist das System fast unnütz und wir stehen vor der Entscheidung das Produkt kündigen zu müssen :-(
Ein einfacher EK im Artikel und ein Formular würden bereits ausreichen!
Die ganzen Spielereien wie Staffelpreise etc. sind gar nicht unbedingt notwendig!Aber man muss sich wenigstens helfen können!!!
-
anonym kommentierte
Sehe ich das richtig, dass dieser Wunsch bereits 2012 getätigt wurde und trotz über 800 Stimmen weiterhin als "Nicht vorgesehen" markiert ist?
Was genau ist Lexoffice denn nun? Eine reine Buchhaltungssoftware mit (rudimentären Steuersätzen), oder ein Instrument, welches kleinen Betrieben den Büroalltag "erleichtern" soll?
Ich ärgere mich grade über die Zeit, die ich hier wohl sinnlos verschwende, denn es sieht nicht so aus, als ob sich hier zeitnah etwas ändern wird.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie man etwas verkaufen soll, ohne es vorher zu bestellen. Oder denken die Macher der Software nur noch digital und setzen voraus, dass alle Bestellungen nur in Onlineshops stattfinden?
Als Anregung: Ich bin Gartenbauer und frage diverse Produkte und Pflanzen bei unterschiedlichen Zulieferern an (Düngemittel, Erden, Gehölze....). Ihre Software bietet mir KEINE Möglichkeit diese Anfragen und Bestellungen zu generieren und zu verwalten. Das schafft selbst Büro Easy, wobei ich dachte, Lexoffice sei der moderne Nachfolger.
Ein derzeitiger Wechsel zu Lexoffice wäre für mich reine Geldverschwendung und für den betrieblichen Ablauf ein Rückschritt und kein Gewinn.
Schade, dass man sich hier seit August 2018 nicht weiter darum kümmert.