Bestellungen
Jeder möchte,muss auch mal bei Zulieferern, Vorlieferanten etwas bestellen und möchte hierfür kein separates Programm nutzen oder immer tel. bestellen. Deshalb wäre die Option, auch Bestellungen zu erzeugen, sehr hilfreich und vorteilhaft. Dann wäre in meinen Augen die recht gute Software nahezu perfekt für Start up Unternehmen, Handwerker, Freiberufler etc.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Hallo, leider keine ich mit Lexware keine Bestellung an meinen Lieferanten schicken, gibt es bald dazu eine Lösung
-
Thomas Klein kommentierte
Ich war sehr überrascht, dass diesen Beleg Bestellung nicht gibt
-
GA Bauelemente kommentierte
Bestellung bei Lieferanten wäre eine sehr hilfreiche Funktion.
-
anonym kommentierte
Bestellung bei Lieferanten fehlt wird aber benötigt !!!
-
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn man seine Materialbestellung in Lexoffice erstellen könnte und diese wie ein Lieferschein an den Lieferanten schicken könnte
-
anonym kommentierte
Es wäre eine große Erleichterung, wenn alle Artikel auch mit Ihrem Einkaufspreis im System hinterlegt werden könnten und passend dazu die Bestellungen direkt aus Lexofiice an die Lieferanten gesandt werden könnten.
Bisher muss ich dazu immer noch mein "altes" Programm nutzen und habe doppelte Arbeit, zumal ich mit meinem alten Programm nicht von unterwegs aus agieren kann.
Auch eine Lagerwirtschaft wie bereits weiter unten gewünscht, wäre ein Supertool. Dann wäre auch die angezeigte Preiserhöhung gerechtfertigt... -
anonym kommentierte
Die Belegauswahl ist sehr gering. Wir bräuchten zum Beispiel auch den Beleg "Materialbestellung" also wäre es gut wenn es den Beleg Bestellung geben würde, damit man beim Großhändler über Lexoffice mit den gespeicherten Waren auch gleich eine Bestellung tätigen könnte. Warum das hier noch nicht möglich ist, ist für mich völlig unverständlich. Jedes 08/15 Warenwirtschaftssystem hat diesen Beleg..... Bitte baldmöglichst einfügen.
-
anonym kommentierte
Schön wäre es wenn in Lexoffice auch Bestellungen erstellt werden können. Eine Lagerhaltung wäre nicht erforderlich, lediglich das Scheiben einer Bestellung zum einen unter Verwendung der hinterlegten Artikel, zum anderen mit frei einzugebenen Artikeln.
-
mschicke kommentierte
Jeder der Waren verkauft muss auch einkaufen! Bitte schnellstmöglich ein Bestellwesen (Bestellformular und ein Abgleich mit Eingangsrechnungen) hinzufügen (Workaround bis es so weit ist: Auftragsbestätigungen als Bestellungen nutzen, dazu alle Kontakte als Kunde & Lieferant anlegen!).
-
anonym kommentierte
Bestellungen beim Lieferanten mit Lexoffice zu erfassen, wäre wünschenswert, insbesondere für die Rechnungskontrolle.
-
anonym kommentierte
Bitte fügen Sie diese Funktion ein. Bis auf die Bestellung fehlt mit nichts an Lexoffice! Dankeschön.
-
dirk.hammer kommentierte
Schade das Lexoffice hier nach wie vor nichts in Planung hat. Die Erzeugung einer Bestellung und einer Bestellnummer ist eigentlich eine Grundfunktion für viele von uns
-
anonym kommentierte
Zum Bestellvorgang bei Lieferanten fehlt mir ein Bestellbeleg
-
anonym kommentierte
Zum Bestellvorgang bei Lieferanten fehlt mir ein Bestellbeleg
-
anonym kommentierte
Liebes Lex-Office-Team,
ich kann mich dem Kommentar vom 1. Feb 2022 - 11:07 Uhr nur anschließen.
Die Möglichkeit eine Bestellung auszulösen würde unsere Arbeit erleichtern. Falls dies in Kombination DB möglich wäre, noch besser.
Eigentlich ein MUST HAVE für die LEXOFFICE.Bitte dringend umsetzen!
Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
So wie ich es hier lese, haben viele das Problem Bestellungen auszulösen. Was aber für viele Unternehmen wichtig ist. Ich denke daher, dass es zeit ist eine Bestellung mit ein zu binden.
Für unser Unternehmen ist es sehr wichtig. Ich hoffe, das es bald dafür eine Lösung gibt.
Vielen Dank -
anonym kommentierte
Eine "Bestellung" bzw. "Auftrag" zu generieren würde die Arbeit sehr erleichtern.
Je länger ich mit Lexoffice arbeite umso mehr fehlt mir diese Funktion - bitte dringend umsetzen! - Gerne auch als optionale Funktion die einen Mehrpreis gerechtfertigt! ;-) -
anonym kommentierte
Guten Tag , ich finde es sollte möglich sein zu prüfen wieviel auf einer BEstellung noch vorhanden ist.
Ideal wäre es Angebot mit Bestellung zu verknüpfen und bei der erstellten Rechnung die BEstellnummer anzugeben und daurch sollte es möglich sein zu prüfen wieviel man noch auf einer BEstellung drauf hat.
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn man auch Bestellungen über Ihre App generieren könnte. Es wurde vielen Unternehmern damit geholfen.
VG
-
anonym kommentierte
HILFE. Bitte einfach hinzufügen, ist doch kein Riesen Aufwand. Ich muss gerade immer ein Angebot machen und dann speichern als PDF und in Acrobat Pro dann das Wort "Angebot" in "Bestellung" ändern. Total doof.
bitte macht mal was da dran. Das ist echt ein Grund zum Programmwechsel.