Bestellungen
Jeder möchte,muss auch mal bei Zulieferern, Vorlieferanten etwas bestellen und möchte hierfür kein separates Programm nutzen oder immer tel. bestellen. Deshalb wäre die Option, auch Bestellungen zu erzeugen, sehr hilfreich und vorteilhaft. Dann wäre in meinen Augen die recht gute Software nahezu perfekt für Start up Unternehmen, Handwerker, Freiberufler etc.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Wir bräuchten noch eine Möglichkeit die Bestellungen auch zu bestellen bei unseren Lieferanten, diese möchten ja auch etwas schriftlich haben.
Die vorhandene Auftragsbestätigung ist nicht ausreichend, da diese für Kunden benötigt wird und andere Preise ausweist.
Dementsprechend wäre es eine riesen Erleichterung, wenn hier eine weitere Möglichkeit gegeben wäre, denn so müssen wir immer mit zwei Systemen arbeiten. -
Jendrik kommentierte
Ich wünsche mir auch einen Beleg "Bestellung" oder "Auftrag" - das müsste doch ziemlich einfach umzusetzen sein? Das ist meiner Meinung nach eine Grundfunktion und gehört unbedingt in so eine Software.
-
anonym kommentierte
Sämtliche benötigen Daten sind vorhanden: Lieferanten, Produkte, Preise, Rabatte — nur die Belegvorlage “Bestellung“ fehlt!
Sehr Schade!
Wichtiges Tool um aus lexoffice ein komplettes Buchhaltungsprogramm zu machen. -
Gartendoktor kommentierte
Die letzte Antwort seitens lexoffice ist vom 15. August 2018, also 3 Jahre her.
Ist das Interesse am mitwirkenden Kunden so gering, oder eventuell nur monetär?
Wenn wir alle die Wünsche unserer Kunden so missachten würden, gäbe es viele von uns hier gar nicht mehr.
Wirklich schwach.... -
anonym kommentierte
In meinen Augen wäre dies eine mehr als Sinnvolle Ergänzung. Man kann Lieferanten Daten anlegen aber keine Bestellungen an diese absetzen. Dann benötige ich auch nicht unbedingt die Lieferanten.
-
anonym kommentierte
Da es möglich ist Lieferanten anzulegen wäre es Sinnvol auch Bestellungen über das System absetzen zu können.
Somit wären alle Bestellungen auch direkt im System erfasst. -
anonym kommentierte
Nach wie vor ist die Bestellung bei Lieferanten top aktuell und für viele Nutzer ein essenzielles Feature im Tagesgeschäft. Die Umsetzung dürfte aufgrund der starken Ähnlichkeit zu Lieferscheinen auch nicht zu viele Kapazitäten binden. Ich denke die Community hilft gern bei der Umsetzung.
@lexoffice Wie ist der aktuelle Stand, gibt es eine Möglichkeit das Feature in die Roadmap aufzunehmen?
Vielen Dank, liebe Grüße
-
anonym kommentierte
Für einen Handel ist diese Funktion notwendig! ich muss meine Auftragsbestätigung immer kopieren und per Mail an meine Lieferanten schicken... Wenn ich unterwegs bin, muss erstmal meine mails durchsuchen um rauszufinden bei welchen Lieferanten ich bestellt habe und zu welchem Preis. Diese Funktion sollte auch mit der AB verknüpft werden.
Bitte um Umsetzung. Vielen Dank -
anonym kommentierte
Bitte dringend die Möglichkeit der Bestellung aus lexoffice heraus generieren!
-
s.freude kommentierte
Wir bitten den Status der Idee nochmal zu überdenken. Für viele User ein wichtiges Tool, welches immer noch fehlt. Wie ist der aktuelle Stand? - wir bitten um Rückmeldung.
-
anonym kommentierte
In der Tat wäre es hilfreich, wenn man Bestellungen an Lieferanten direkt aus Lexoffice heraus erzeugen könnte. Um Kunden eine Rechnung schreiben zu können, sind die Produkte ja schon angelegt. Da wäre es nur konsequent, wenn man auch Bestellungen aus einem Programm heraus erledigen könnte.
-
anonym kommentierte
War sehr verwundert diese Funktion nicht vorzufinden und die Anzahl der Stimmen und Kommentare machen die Notwendigkeit deutlich. Hoffe sehr, dass sich hier etwas tut.
-
anonym kommentierte
Ohne Bestellung und Anfrage ist das Paket einfach nicht rund. Auf dauer definitiv sehr störend und der Anbieterwechsel vorprogrammiert.
-
anonym kommentierte
Finde ich auch als absolut notwendig!
-
anonym kommentierte
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Wäre wirklich eine sinnvolle Sache
-
Edwin kommentierte
Einfache Möglichkeit über einen kleinen Umweg!
Angebot erstellen, [Belegtitel] ändern in Anfrage oder Bestellung, die Felder [Einleitungstext / Nachbemerkung] ändern und fertig ist die Anfrage oder Bestellung. Unter belege erscheint Bestellung oder Anfrage.
Auch kann ich die Lieferanten-Artikel mit einem Anfangsbuchstaben versehen, Artikel welche speziell für die Lieferanten bestimmt sind, mit den vereinbarten Einkaufspreisen.
Auf diese Weise habe ich ein bewährtes Bestellwesen geschaffen :)
Um eine Bestellung (verändertes Angebot) an einen Lieferanten zu senden, muss der Lieferant als Kunde & Lieferant angelegt sein. -
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice-Team, wann gibt es denn nun endlich die Bestellfunktion? Der Wunsch ist mittlerweile 8 Jahre alt und bis dato tut sich einfach nichts! Wir überlegen uns nun ernsthaft zu SAGE zu wechseln, da diese in der Vollversion sogar eine komplette Warenwirtschaft abbilden! Ihr solltet hier dringend was tun!
-
anonym kommentierte
Sehr gute Idee!
-
anonym kommentierte
Das wäre eine super geniale Funktion! Und man könnte dies auch mit einer Liquditätsplanung koppeln, also (Auftragsbestätigungen minus Bestellungen) + (offene Rechnungen minus offene Forderungen) + Kontostand = Liquidität
-
anonym kommentierte
Bestellungen sind ein Must-Have!
Die Anregung kam bereits im Dezember 2020.
Wird es nun umgesetzt? Sonst müssen wir uns Gedanken über einen Wechsel machen.