Anbindung zu Warenwirtschaftssystem JTL-WaWi
Hallo,
für meinen Großhandel setze ich Lexoffice ein und bin zufrieden. Die Rechnungssummen sind groß und die Anzahl der Eingangs- und Ausgangsrechnungen ist überschaubar, so dass das manuelle Hochladen von Eingangsrechnungen kein Problem ist.
Für den Einzelhandel mit Vertrieb über Online-Shop habe ich jetzt das Warenwirtschaftssystem JTL-WaWi einrichten lassen. Mit JTL kann ich alle Verkäufe über Ebay, Amazon und dem JTL-Shop einlesen und die Bestellungen nebst Rechnungsstellung (d.h. es wird ein neuer Rechnungskreis außerhalb von Lexoffice in JTL verwendet) abwickeln.
Und genau da ist das Problem. Bei mehreren hundert Bestellungen monatlich muss dann jede Ausgangsrechnung als PDF hochgeladen und jedem Zahlungseingang die entsprechende Rechnung MANUELL zugeordnet werden.
Es gibt für JTL ein Plugin namens JTL2Datev, wodurch die Buchungen nebst Rechnungsbelegen in Datev-Format an den Steuerberater übertragen werden, aber dadurch wird Lexoffice umgangen, so dass die Zahlen im Dashboard nicht mehr stimmen.
Es wäre schön, wenn Sie eine Anbindung zum JTL-System anbieten würden, so dass Rechnungen automatisch hochladen und Zahlungseingänge automatisch zugeordnet werden.
Liebe:r Ideengeber:in,
eine Anbindung an JTL-WaWi wurde bereits umgesetzt. Die Erweiterung finden Sie hier:
https://www.lexoffice.de/partner/#ecommerce
Viele Grüße Mareike@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ist leider noch immer keine Direktanbindung.
-
S.Schneider kommentierte
Auch wir laden alle Belege als PDF manuell hoch, Schnittstelle wäre Super
-
Flairnailstyle UG kommentierte
auch wir nutzen die JTL-WaWi mit angebundener Kasse JTL-POS. Der Austausch mit Lexoffice über die JTL-Ameise ist zwar möglich, aber sehr umständlich, da keine Komplettsynchronisierung möglich ist. Von daher wäre ein Connector Lexoffice <-> JTL WaWi sehr sinnvoll.
-
info kommentierte
Auch wir stehen vor diesem Problem, derzeit alle JTL-Ausgangsrechnungen manuell zu erfassen und die Zahlungen zuzuordnen. Warum wird hier keine Standard-Schnittstelle angedacht, die man an verschiedene Systeme anbinden kann?
-
Harald Seitz kommentierte
Auch ich würde mich hier sehr über eine Lösung des einfachen Imports freuen.
-
anonym kommentierte
Hat jemand zu diesem Problem mittlerweile schon eine Lösung gefunden?
-
anonym kommentierte
PUSH
-
Johan Fründ kommentierte
Ich habe hierzu mit einem Mitarbeiter von Lexware gesprochen:
Lexware sieht hier JTL in der Verantwortung etwas zu programmieren.
Aus Sicht von JTL hat man mit der Ameise die jegliche Form des Exportes ermöglicht schon alles notwendige getan.Mir ist nicht ersichtlich warum Lexoffice keinerlei freien mport ermöglicht, damit hätte man ALLE Systeme angebunden.
-
Johan Fründ kommentierte
Dies wird dringend benötigt. ein einfacher import des rechnungsstapels würde allerdings auch reichen...