Auf der Rechnung neben der Rechnungsadresse auch die Lieferadresse angeben
Wir brauchen die Möglichkeit, auf der Rechnung neben der Rechnungsadresse auch die Lieferadresse anzugeben. Bei verschiedenen Lieferadressen, aber einer Rechnungsadresse könnte dann die Rechnung viel schneller dem richtigen Lieferort zugeordnet werden (z.B. bei unterschiedlichen Märkten, aber einer zuständigen Abrechnungsstelle).
So wäre es super, auf der Rechnung eine der Lieferadressen, die man bei dem Kunden hinterlegt hat, auswählen zu können und mit drucken zu lassen.
Mfg
Liebe Unterstützer dieser Idee,
momentan ist die Idee offen zur Abstimmung, sobald wir die Idee auf die Roadmap nehmen, erhalten Sie Info über eine Statusänderung.
Viele Grüße
Emily @ lexoffice
-
mschicke kommentierte
zwei Adressen auf jedem Formular anzeigen (Rechnungsadresse und eine abweichende Lieferadresse).
Die Adressen sind ja vorhanden. Es geht nur um die Anzeige in den Formularen.
Außerdem muss bei den Kontakten noch ein Feld für den Firmennamen hinzugefügt werden (Rechnung geht an ABC GmbH aber die Lieferung geht an die XYZ AG).
-
anonym kommentierte
Bitte schnellstmöglich umsetzen. Eine abweichende Lieferadresse sollte zusätzlich zur Rechnungsadresse in alle Formularen (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung) zur Verfügung stehen.
-
anonym kommentierte
ja das wäre mega wichtig da ich einige Kunden habe wo die Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht.
-
RGB kommentierte
Hallo Ich möchte auch stark darum bitten dies zu ergänzen. Aktuell bin ich gezwungen ein anderes Programm für die Rechnungserstellung zu nutzen, weil die Lieferadresse nicht erscheint. Dabei kann ich diese beim Kunden doch hinterlegen, das sollte also kein allzu großes Problem darstellen?
Da muss ich die anderen hier auch zustimmen, das sollte Standard sein für Lexoffice.
Es wäre natürlich dann auch sehr schön, wenn das Layout etwas besser bearbeitet werden könnte (Blöcke die man verschieben kann o.ä.) -
anonym kommentierte
Das sollte eigentlich Standard in einem Rechnungsprogramm sein
-
anonym kommentierte
Gleiche Funktion könnte für "Leistungsempfänger" verwendet werden.
Unterschiedliche Rechnungsanschrift und Leistungsempfänger, z.B. für Rechnungen an Hausverwaltungen. -
anonym kommentierte
Bitte bitte könnt Ihr das nicht ein Layout erstellen das dann auch die Lieferanschriften anzeigen kann.
Bei den Stammdaten kann ich diese eintragen aber nirgendwo anzeigen lassen. -
anonym kommentierte
Lieferanschrift / Leistungsanschrift wäre Super wenn das kurzfristig realisiert würde, da das hier sonst das wäre was ich brauchen könnte
-
anonym kommentierte
das wäre sehr wichtig für mich..... das ist leider ein KO für das Programm
-
anonym kommentierte
Das Programm finde ich schon mal super bisher nur leider fehlt für mich eine wichtige Sache. wie oder wo kann ich die Lieferanschrift auf der Rechnung anzeigen oder einfügen da ich einen Kunden habe der möchte immer die Lieferanschrift auf der Rechnung haben.
-
anonym kommentierte
Das wäre auch für uns sehr hilfreich, da ich im Moment sehr zeitaufwändig diese Infos immer händisch einfügen muß und gedankt der Tatsache, das immer mehr Unternehmen zentrale Abrechnungsstellen haben, wäre dieser Punkt sehr drigend erforderlich
-
info kommentierte
ja das ist sehr wichtig das mann auf einer Rechnung erkennen kann wo man hingeliefert hat so geht das garnicht
-
anonym kommentierte
ja, dies ist eine wirklich erforderliche Funktion. Wenn dies mittelfristig nicht möglich ist, müssen wir leider das System wieder wechseln, was ärgerlich wäre.
-
anonym kommentierte
Unsere Angebots-, Auftragsbestätigung- und Rechnungsempfänger sind Händler, der Endkunde immer abweichend (Firma, Adresse, Ansprechpartner). Ohne Aussicht auf diese Funktion werden wir Lexoffice leider nicht einführen können.
-
anonym kommentierte
Kann mich dem nur anschließen, wir haben Großkunden mit sehr vielen Lieferadressen bzw. Objekten. Das ist ein Menge zusätzliche Schreibarbeit diese in Angeboten und Rechnungsbelegen einzuarbeiten. In unserem bisherigen Fakturaprogramm war dies möglich, nach unserem Wechsel zu lexoffice leider nicht. Wir hoffen auf eine schnelle Umsetzung in lexoffice. Vielen herzlichen Dank.
-
anonym kommentierte
Tatsächlich benötige ich das auch - wir haben oft eine Rechnungsanschrift, aber viele Lieferadressen. Ist da eine Umsetzung angedacht?
-
anonym kommentierte
Möchte das Thema auch noch einmal aufgreifen.
Wichtig. Wir haben Kunden mit einer Rechnungsanschrift und mehreren Lieferanschriften.
Zur Zeit tragen wir das von Hand ein. -
anonym kommentierte
Hallo,
ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.
Ich habe auch mittlerweile Kundenanfragen bezüglich der Lieferanschrift auf der Rechnung.
Wir haben Kunden die eine Rechnungsadresse mit mehreren Lieferadressen haben.
Zur Zeit müssen wir alles von Hand eintragen. Sieht unsauber aus. -
anonym kommentierte
Wäre super, wenn das umgesetzt werden könnte.
Dürfte ja nicht allzu schwer sein, dies so einzuprogrammieren... -
service_schulz kommentierte
Habe ich hier in ein totes Projekt investiert? Solche Dinge kann doch jedes € 14,95-Buchhaltungsprogramm! Weshalb geht das hier nicht?