Beim hochladen und erstellen der Belege schon auf Duplikate hinweisen.
Und nicht erst beim speichern. Damit kann man sich ne Menge Zeit und Mühe sparen.
Liebe:r Ideengeber:in,
Es gibt eine Dubletten-Prüfung beim erfassen/speichern des Belegs.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Micha kommentierte
Es wäre super, wenn man Belege, die ausversehen doppelt eingescannt wurden, direkt als "doppelt gescannt" markieren oder diese direkt löschen kann. Bisher muss man immer zurück zur "Belege erfassen"-Startseite (und dort kann der Beleg nicht groß angezeigt werden).
-
anonym kommentierte
Wenn man ausersehen einen Beleg ein weiteres mal hochlädt erkennt LexOffice zwar anhand der Belegnummer, dass dieser schon eingetragen wurde, wenn man darauf hin seine Eingabe verwirft bleibt allerdings der hochgeladene Beleg erhalten. Wenn man nun mehrere Belege vom gleichen Versender bearbeitet kann man anhand der kleinen Vorschau nicht erkennen welcher Beleg die Dublette ist und ihn oft noch einmal einfügt. Daher wäre es praktisch, bei der automatischen Erkennung nicht nur die Option zu haben die Doublette zu verwerfen sondern auch den hochgeladenen Beleg gleich mit zu löschen.
-
info kommentierte
Idee ist leider schon alt und wurde bisher nicht umgesetzt obwohl dies eine einfache und vorallem hilfreiche Funktion wäre. Ich denke das ist jedem schon mal passiert, bei mir leider öfter ;-)
-
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn Lexoffice in Zukunft gleich beim Hochladen den Beleg auf Duplikate prüfen könnte und die zwei Dateien dafür nebeneinander legt um das Duplikat direkt zu löschen (CANDIS bietet das sehr übersichtlich an).
Lexoffice zeigt mir erst nach der kompletten Erfassung anhand der Rechnungsnummer an, dass der Beleg ein Duplikat ist. -
anonym kommentierte
Mir ist es passiert, dass ich einen Beleg (PDF) hochgeladen habe, der exakt so schon eingepflegt und einer Buchung zugeordnet war. Das habe ich dann selbst erkannt. Ich weiß, dass es eine Dubletten-Erkennung gibt.
Es wäre schön, wenn zusätzlich auch schon beim Upload von PDFs anhand eines Fingerabdrucks erkannt würde, dass es die exakt gleiche PDF schon im System gibt. Das funktioniert dann natürlich nicht bei verschiedenen Fotos des gleichen Dokuments, aber immerhin bei binäridentischen Dateien.
PS: Danke für das tolle Voting-System!
-
s,obermaier kommentierte
ups. dieses Problem haben nur sehr wenige ... Ich denke das kommt daher das die wenigsten irgendwann ein tool zum massenupload einbauen und dann das ganze Jahr durchlaufen lassen :) Mir passiert es aber auch so ab und zu, wenn zum Beispiel ein Mitarbeiter eine Rechnungen abgibt.
-
Michael Noller kommentierte
Ein wirklich sinnvoller Vorschlag. Gerade wieder gehabt. mehrere Rechnungen über zapier in lexoffice geladen. Beim Erfassen festgestellt, Rechnung ist auf anderem Wege schon erfasst worden. Also inder erfassung gelöscht. Bei der übernächsten das gleiche. Im der Hinzufügen-Ansicht sind die einzelnen Rechnungen nicht zu unterscheiden. Nach kurzer Zeit hat man dann immer wieder den selben Beleg in der Bearbeitung, der eignetlich gelöscht gehört.
-
Personalstammbogen kommentierte
das ließe sich doch über den Hash-Wert umsetzten. Jede Datei hat einen individuellen Hash Wert, der vom Betriebssystem vergeben wird.
-
Ina Müller kommentierte
ich finde diesen Vorschlag auch sehr hilfreich
-
anonym kommentierte
darüber würde ich mich auch freuen...grad wenn man zwei Wochen später die Tankquittung "wiederfindet"
-
anonym kommentierte
Wer kennt es nicht: Man erfasst einen Beleg, überprüft die Daten, klickt Speichern => Duplikat schon mal erfasst. Jetzt muss man das PDF vom Beleg löschen, dann nochmal in die Hinzfügen-Ansicht wechseln und von den dutzenden gleichaussehenden Thumbnails hoffentlich das richtige zum wirklichen Löschen auswählen. Das ginge viel leichter, wenn es zwei Buttons in der Vollbildansicht gäbe: Entfernen und LÖSCHEN (mit Sicherheitsabfrage). So könnte man Dupletten direkt nach der Korrektur löschen.
-
Marcus Schaub kommentierte
Das unterstütze ich sehr. Denn mir pssiert es öfter, dass ein Beleg doppelt hochgeladen wird.