Eigenbeleg erstellen und Buchen
Wäre schön, wenn Lexoffice die Möglichkeit beinhalten würde, Eigenbelege zu erstellen und zu buchen - kommen ja häufiger vor, z. B. für verlorene Quittungen oder Zahlungen ohne Rechnung (z. B. Zinsen)
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Andreas D. kommentierte
Ich schließe mich meinen zahlreichen Vorrednern an.
Die Funktion "Ohne Beleg kategorisieren" sollte standardmäßig direkt eine Option bereithalten den fehlenden Beleg zu erzeugen. Aktuell "verleitet" einen das System dazu bei fehlenden Belegen einfach "Ohne Beleg kategorisieren" anzuklicken - und dadurch den notwendigen Eigenbeleg zu vergessen. -
anonym kommentierte
Ich fände es super, wenn es eine Vorlage für Eigenbelege gäbe, die auch einen eigenen Nummerkreis zur Erfassung hat. So könnten benötigte Eigenbelege direkt über Lexoffice erstellt und zugeordnet werden.
-
anonym kommentierte
Eigene Belege erstellen z.B "In Bearbeitung"
Das wäre für die Übersicht noch besser
-
Zahnerer kommentierte
Der Support hat uns in seinen Kommentaren zu diesem Thema einen Link zu einer Vorlage spendiert, was sehr gut ist, aber leider nach unten gerutscht ist und deshalb nicht gleich zu finden ist.
Besser wäre, den Link im Programm zu verewigen, nämlich bei der Belegerfassung!
Als nächsten Schritt könnte die Belegerstellung in LexOffice integriert werden und über einen kleinen Umweg mittels Acrobat Reader unterschrieben abgespeichert werden, aber wir wollen den Support mal nicht überfordern...
-
Zahnerer kommentierte
"Eigenbelege im LexOffice erstellen" - eine der vielen guten Ideen, die in der Ideensammlung zu finden sind, aber seit JAHREN nicht realisiert werden - sehr schade!
-
Chrüsi kommentierte
Ja das wäre definitiv sehr sinnvoll
-
anonym kommentierte
Fehlt mir auch immer wieder. Quasi ein Quittungsblock unter "Belege erfassen". Das fänd ich gut um Eigenbelege zu erstellen.
-
anonym kommentierte
Oftmals werden Kleinbeträge wie Trinkgelder, Toiletten-, Garderoben- und Parkgebühren nicht mit einen Beleg oder auf der Rechnung ausgewiesen. Um diese zu erfassen muss man sich diese Ausgaben merken und dann nachträglich einen Eigenbeleg am Computer schreiben und buchen.
Wenn es möglich wäre nicht nur Belege zu scannen oder aus einem Dokument zu erfassen, sondern den Eigenbeleg sofort und direkt mit dem Handy zu erstellen, würden diese Zahlungen unmittelbar und exakt erfasst werden und nicht wie jetzt oftmals vergessen und somit untergehen. -
Graf Zahl kommentierte
Hm, also ich nehme da meine Word-Vorlage und drucke den Eigenbeleg dann als PDF aus - schon habe ich einen Beleg, den ich genauso abarbeiten kann wie jeden anderen auch.
-
Andy Petsch kommentierte
Nachdem die Idee mehr als 1 Jahr alt ist, wäre es sehr schön, wenn die Idee zumindest bewertet werden würde.
-
Maria Reitzki kommentierte
Die Funktion Eigenbeleg fehlt mir auch gerade, um Parkgebühren zu hinterlegen, über die ich keinen Beleg erhalten habe.
-
Atelier kommentierte
wie buche ich denn dann einen Eigenbeleg?
-
anonym kommentierte
Ohja, das fehlt mir auch! Meine Unterstützung dazu habt ihr...
-
info kommentierte
Das wäre wirklich hilfreich!!
-
Sven kommentierte
Als freiberuflicher Arzt bin ich regelmäßig mit öffentlich-rechtlichen Institutionen konfrontiert, die keine Rechnungen schreiben können, sondern nur Zahlungsaufforderungen versenden oder umgekehrt bei Kurzgutachten nach Eingang ohne Rechnung direkt auszahlen. Eigenbelege wären daher in der Tat eine gute Sache.
-
minx kommentierte
Ich bin gerade immer wieder erstaunt, was nicht geht…
-
anonym kommentierte
Diese Idee unterstütze ich gerne
-
anonym kommentierte
Finde ich auch. Funktion "Eigenbeleg erstelllen" sollte standardmäßig im Programm integriert sein.
-
anonym kommentierte
Finde ich auch. Gerade für Privatentnahmen und -einlagen wäre es eine große Erleichterung!