Versenden einer Quittung/Zahlungsbestätigung
Wird eine Zahlungseingang verbucht oder ein Bankbeleg zugeordnet, sollte es möglich sein, dem Kunden automatisiert eine eMail mit der Zahlungsbestätigung zuzusenden.
-
anonym kommentierte
Ja, genau das Problem haben wir auch. Schade dass es die Funktion noch nicht gibt
-
anonym kommentierte
Zahlungs- bzw. Eingangsbeleg für bezahlte Kundenrechnungen sinnvoll. Kunden benötige teilw. Belege für Dritte
-
Andreas kommentierte
Das ist eine Funktion, die unbedingt hinzugefügt werden sollte, eventuell auch konfigurierbar für spezielle Kunden, um nochmals auf einen gewissen Text der z.B. im Angebot oder der Rechnung hinterlegt war, nochmals hinzuweisen.
-
anonym kommentierte
Wir benötigen es auch dringend, da unsere Kunden hauptsächlich per Vorkasse Zahlen und wissen möchten ob und wann das Geld bei uns eingegangen ist.
Also bei Zahlungseingang von Kunde xxx eine Email an den Kunden, Zahlung ist eingegangen. Das ganze natürlich auch in der Historie zu sehen. -
anonym kommentierte
Ich fänd es toll, dass wenn jemand seine Re bezahlt und sie automatisch mit der Re verknüfpt wird. Die Kund*in automatisch eine Zahlungseingangsbestätigung per Mail bekommt.
-
anonym kommentierte
Das wäre fantastisch!
-
anonym kommentierte
Ich würde meinen Auftraggeber:innen nach Eingang der Zahlung gerne ein Bestätigung zukommen lassen (Kundenbindung und Klarheit für meine Auftraggeber:innen).
Es wäre prima, wenn man aus der vorangegangenen Rechnung eine Zahlungsbestätigung erstellen könnte (Datum des Zahlungseingangs, Rechnungsnummer, Adresse, Zahlung dankend erhalten).
Ich freue mich über 👍 aus der "Community" 🤓🌷🙏
Viele Grüße
Melina -
anonym kommentierte
Das wäre ganz hervorragend und notwendig. So bestätigt man dem Kunden, dass die Rechnung bezahlt wurde und muss nicht immer eine separate E-Mail schreiben.
Ob automatisiert oder manuell ist mir dabei nicht so wichtig. -
anonym kommentierte
Ich kooperiere mit Krankenkassen und meine Kunden benötigen für die Kostenrückerstattung eine Zahlungsbestätigung meiner Leistung. Leider gibt es nicht die Funktion, die Rechnung zu einer Zahlungsbestätigung weiter zu führen. Es sind ja alle Parameter wie die Zahlung des Kunden mit der Rechnung verknüpft und daher sicherlich kein großer Programmieraufwand dies umzusetzen. Momentan muss ich für jeden Kunden auf alte Art und Weiße eine Quittung erstellen.
Es wäre eine wahnsinnige Arbeitserleichterung für meine Buchhaltung. -
anonym kommentierte
bräuchte ich dringend!
-
Stephan kommentierte
Ja bitte!!
-
anonym kommentierte
Sehr gute Idee!
-
anonym kommentierte
Ja, finde ich auch.