Bilanz für UG, GmbH oder auch für nicht bilanzpflichtige
Die GuV ist schon umgesetzt. Es wäre Schön wenn man für die kleine GmbH oder UG eine Bilanz mit lexoffice erstellen könnte.
Sage One hat die Bilanz schön implementiert!
Liebe Unterstützer dieser Idee,
momentan arbeiten wir an diversen Top Ideen, zu diesen gehört diese Ideen momentan nicht. im kommenden Jahr ist keine Umsetzung dieser Idee geplant. Wir informieren Sie bei Änderungen über einen Statuswechsel.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
Dennis Ziwick kommentierte
Hier kassiert Lexoffice wahrscheinlich Millionen von diversen Steuervereinen, damit diese Funktion nicht eingebaut wird.
-
Saman Kaveh kommentierte
Ganz Wichtig ist doch eine Bilanz
-
anonym kommentierte
Keine Bilanz? Damit habe ich bei „Buchhaltung & Berichte“ nicht gerechnet. Sorry, für mich ein Kündigungsgrund.
-
Thomas Hoffmann kommentierte
Wirklich bedauerlich. Hier mal wieder ein Beispiel für ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für StB.
Ich gebe LexOffice mal bis zum Geschäftsjahreswechsel. Meine nächste Software hat dann definitiv eine Bilanz (und die Möglichkeit beliebige Konten des jeweiligen SKR zu bebuchen). -
anonym kommentierte
Ich könnte die Bilanz auch gut gebrauchen
-
KaKo-Hu kommentierte
Dringend fällig !!!
-
anonym kommentierte
Ich habe grade mal geschaut Sage One hat nicht nur die Bilanz, die haben sogar eine einfache Warenwirtschaft und dass für einen geringeren Preis.
-
riedel kommentierte
Bitte diese Funktion realisieren!
-
Nick kommentierte
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: die fehlende Bilanzierung ist eines der größten Mankos an Lexoffice! Die Funktion wäre mir durchaus auch noch einen kleinen Preisaufschlag wert.
-
anonym kommentierte
Ja, 1000 Stimmen für diese Idee!!!! Aber bitte die Bilanz lesbarer gestalten als bei dem vorgenannten Produkt von S. Die Art der Darstellung der Bilanz am besten wie bei Lexware Buchhalter gestalten. Wenn die Funktion umgesetzt wird, hab ich gleich 8 neue Kunden für Lexoffice und 3 UGs von mir.
Gerade diese fehlende Funktion zwingt einem leider dazu, wenn man dringend auf die Erstellung einer Bilanz angewiesen ist, auf andere Softwarelösungen zu setzen, die nicht unbedingt aus dem Hause Haufe kommen.
Würde sogar ein paar Euro mehr für diese Funktion
-
anonym kommentierte
Schade, ohne Bilanz muss ich wohl ein anderes Programm suchen. Einen Steuererater haben wir nicht.
-
anonym kommentierte
Ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen. ich bin eine kleiner GmbH und könnte den Jahresabschluss (Bilanz) wirklich gut gebrauchen.
-
anonym kommentierte
Also ich halte über 200 Stimmen im Vergleich schon für sehr viel. Wird diese Funktion irgendwann mit in die Roadmap aufgenommen?
Oder was versteht Emily@lexoffice unter "Sobald eine relevante Menge an Stimmen vorhanden ist wird die Idee nochmals evaluiert, priorisiert und dann ggf. auf die Roadmap genommen."
-
anonym kommentierte
Dringend überfällige Funktionalität!
-
anonym kommentierte
Sollte dringend aufgenommen werden wenn man auch für kleine Unternehmen und Startups interessant sein möchte.
-
anonym kommentierte
ich finde die Einführung einer Bilanzfunktion dringend überfällig. Was die Konkurrenz kann, müsste doch auch bei lexoffice möglich sein.
@emily Sehr ärgerlich, dass es keine "offizielle" und inhaltliche Antwort auf die Anregungen gibt
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir auch eine Bilanz - das ist in SageOne besser gelöst (wenn auch viele andere Sachen schlechter sind)... Danke & VG
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum, jedoch geht es bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Emily@lexoffice -
mike kommentierte
Ja wäre Super!
-
anonym kommentierte
Ich möchte eigentlich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, da wir uns inzwischen gut in lexoffice eingearbeitet haben und ich auch Vorsysteme (z.B. onexma Reisekosten) nutze die über Schnittstellen super integriert sind. Auch die Benutzeroberfläche ist meiner Ansicht nach gut gelungen.
Meiner Ansicht nach ist die Einführung einer Hauptbuchfunktion mit der Möglichkeit Bestandskonten zu führen und eine Bilanz zu erstellen sehr wünschenswert.
Ich denke es macht mittelfristig Sinn lexoffice in Module aufzuteilen, die je nach Anforderung ausgewählt bzw. als Add On gekauft werden können.