Bilanz für UG, GmbH oder auch für nicht bilanzpflichtige
Die GuV ist schon umgesetzt. Es wäre Schön wenn man für die kleine GmbH oder UG eine Bilanz mit lexoffice erstellen könnte.
Sage One hat die Bilanz schön implementiert!
Liebe Unterstützer dieser Idee,
momentan arbeiten wir an diversen Top Ideen, zu diesen gehört diese Ideen momentan nicht. im kommenden Jahr ist keine Umsetzung dieser Idee geplant. Wir informieren Sie bei Änderungen über einen Statuswechsel.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
Auch 2024 bleibt dieser Wunsch weiterhin höchst relevant! Bereits eine Funktion für eine "einfache Bilanz-Vorschau" würde enorm hilfreich sein, um einen besseren Einblick in die finanzielle Lage des Unternehmens zu gewähren.
Diese Funktion würde es ermöglichen, unterjährig auf den zusätzlichen Schritt verzichten zu können, die aktuelle Bilanz beim Steuerberater erfragen zu müssen. Eine Erleichterung sowohl für lexoffice-Nutzer als auch deren Steuerberater.
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn in naher Zukunft eine Bilanzierung möglich wäre.
-
anonym kommentierte
Ich kann mich dem Wunsch nur anschließen, endlich eine Funktion zur Bilanzerstellung zu implementieren. Es ist unverständlich, warum nicht einmal eine vernünftige Exportfunktion der Summen-und Saldenliste zur Erstellung einer E-Bilanz mit anderen Tools vorhanden ist (wie z.B. ebilanzplus).
Auch Offline-Programme von lexware (also des eigenen Hauses) bieten das doch bereits an, s.d. es nicht nachvollziehbar ist, warum es diese Funktion nicht gibt.
Es wäre schön, wenn lexoffice den Grund dafür darlegen könnte. -
anonym kommentierte
Automatische Bilanzierung und sei es nur um dies mit der Bilanz des Steuerberater zu vergleichen oder Unterjährig den Unternehmenszustand besser einschätzen zu können wäre genial. Haupt Grund für mich nach Alternativen Anbietern zu schauen
-
anonym kommentierte
Juli 2023 und noch keine Bilanz, aber es gibt immer mehr Stimmen. Das wäre ein Killerfeature. Aktuell kann ich meinem Jahresabschluss für meine GmbH nur mit einem Steuerberater erstellen, was mich in einer gewissen Abhängigkeit gefangen hält.
-
Ceren van Erp kommentierte
Es wäre wunderbar, wenn Sie dem Lexoffice eine Bilanz hinzufügen könnten.
Dies würde es viel einfacher machen, sich einen Überblick über den Gesundheitszustand der GmBH zu verschaffen.
-
anonym kommentierte
Eine Möglichkeit der direkten Bilanzierung in lexoffice sollte bitte ganz oben (!) auf der Prio-Liste stehen. Alle (kleinen) GmbHs und UGs müssen sonst zum Jahreswechsel intensiv nacharbeiten (gemeinsam mit dem Steuerberater). Es ist seit Jahren unser Hauptkritikpunkt...
-
Gustaf Stechmann (Dragoncrest) kommentierte
Ich möchte meinen Jahresabschluß (GmbH) über Lexoffice machen, ohne einen Steuerberater hinzuziehen zu müssen.
-
mr.frank.braun kommentierte
Ich kann mich auch nur Anschließen, mein Steuerberater hat gesagt er würde 10 Konten buchen für seine Mandanten und dann direkt über euch buchen. Es scheitert nur an der Bilanz.
-
B & B kommentierte
ja bitte wir hatten das auch schon vorgetragen, eine Bilanz ist wichtig!!!
wir hatten das auch schon zu Beginn in 2020 erfragt, was macht das jetzt liebe Emily????
Der alte Kommentar ist von 2017!!! -
anonym kommentierte
Keine Neuerungen seit 2021?
Die Erstellung einer Bilanz ist eine wichtige Erweiterung.
Ich habe derzeit 2 Accounts bei Lexoffice und werde mindestens einen kündigen müssen und Bilanzfunktionen bei der Konkurrenz nutzen.
-
anonym kommentierte
Dem kann ich mich nur Anschließen. Es kann nicht damit geworben werden, dass Lexoffice für Kapitalgesellschaften geeignet ist, ohne dass die Erstellung einer Bilanz möglich ist. Damit ist Lexoffice nicht für Kapitalgesellschaften geeignet.
Nachdem dies vor über sieben Jahren und vor vier Jahren schonmal hier in der Ideensammlung gefordert wurde, hoffe ich, dass dies endlich ganz oben bei Ihnen, neben der Möglichkeit Gewinnrücklagen zu bilden, auf der Todo-Liste steht. -
anonym kommentierte
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Bilanzerstellung auch über lexoffice durchgeführt werden könnte.
-
anonym kommentierte
Zusätzlich zur GuV möchte ich die Bilanz sehen können.
-
anonym kommentierte
Sobald eine E-Bilanz-Pflicht/die Pflicht zu Bilanzieren beginnt (GmbH oder zu hohe Einnahmen/Umsätze) gibt es per lexoffice keine Möglichkeit zur Erstellung der E-Bilanz.
Es kann zwar per Export der DATEV-Daten nach einer Software wie Buchhalter von Lexware eine E-Bilanz erstellt werden, allerdings bewegt man sich dann wieder bei einer lokalen Anwendung ohne Cloud-Vorteile.Andere Anbieter wie "kontolino" bieten immerhin einen sauberen CSV-Export zu Dienstleistern wie "ebilanzonline" an.
Ohne dieses Feature werden wir die lexoffice-Cloud wohl verlassen, auch wenn die Handhabung sonst sehr komfortabel ist.
Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Ja, eine Bilanz wäre toll!
-
anonym kommentierte
Wo bleibt die Bilanz?
-
anonym kommentierte
Liebes Support-Team! Ist die Einrichtung einer Bilanzierung mittlerweile in den Fokus der Entwickler gerückt?
-
Marcel kommentierte
Benötigen wir auch dringend..
-
anonym kommentierte
Kann ich nur bestätigen. Für uns kann das durchaus das aus für Lexoffice bedeuten da unser Steuerberater und wir die Änderungen zum Jahresende in der Periode 13 nicht bei uns in das System bringen, damit wir am Jahresanfang wieder die gleichen Ausgangsvoraussetzungen haben.
Das geht von Abrengung über Rückstellungen!! Schade...