BWA in Buchhaltung
In der Buchhaltung kann man die EÜR und die GUV ziehen. Toll wäre hier auch die BWA, die ist gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen wichtig für das Controlling.
-
anonym kommentierte
Eine BWA wäre wirklich sehr wichtig. Gerade kleinen und mittleren Unternehmen auf die Ihre Software abzielt benötigen dies.
-
anonym kommentierte
Zu einer Buchhaltungssoftware sollte eine BWA zwingend dazu gehören. So ist man wieder an ein Steuerbüro, andere Dienstleister gebunden die a: Geld kosten und b: zugriff auf fast alle Daten erhalten.
Bitte dringend integrieren und auf die vielen Stimmen der Nutzer hören.
-
anonym kommentierte
Das Erstellen einer BWA wäre wirklich wichtig. Wäre toll, wenn diese Funktion sehr bald kommt, da das regelmäßig von der Bank oder bei Finazierungen angefragt wird.
-
Markum kommentierte
Für eine vollumfassende Lösung fehlt das einfach!
-
anonym kommentierte
Das ist wirklich wichtig! Ein echter Nachteil, dass das derzeit nicht möglich ist.
-
Markum kommentierte
Bin sehr verwundert, dass Lexoffice diese wichtige Funktion nicht anbietet. Auch di sonstigen Auswertungen sind arg mager: Für die Einnahme-Überschussrechnung lässt sich kein individueller Zeitraum wählen, kein csv-Export. Fast 2.000 Stimmen sollte Lexoffice eigentlich nicht ignorieren und hier schnellstmöglich Abhilfe schaffen.
-
anonym kommentierte
Das BWA Modul von Adam ist eine absolut zufriedenstellende Lösung, um aus unseren lexoffice Buchungsdaten eine BWA automatisiert zu erstellen
… haben wir keine Alternative gefunden und wir haben wirklich lange gesucht 🫠
-
Jan Scherweit kommentierte
Top Lösung und super Support um eine automatisierte BWA aus lexoffice jederzeit ziehen zu können: https://bwa-modul.de/ - Extrem empfehlenswert, das ist die Lösung, die wir lange gesucht haben!
-
anonym kommentierte
Schade dass diese Grundfunktionalität auch nach 6 Jahren und fast 2000 Stimmen noch nicht Einzug erhalten hat.
Wir konnten uns zum Glück mit dem BWA Modul helfen:
https://bwa-modul.deEine native Funktion wäre aber sicherlich wünschenswerter.
-
anonym kommentierte
Möglicherweise verschwinde ich aufgrund der fehlenden BWA Funktion doch noch rechtzeitig....
-
anonym kommentierte
Ich benötige auch unbedingt eine BWA-Funktion. Bitte integrieren Sie diese Funktion.
-
tsief_fainans_ofisser kommentierte
Bitte unbedingt integrieren. Eine Buchhaltung ohne monatliche BWA ist für den Unternehmer kaum was wert.
Und bitte direkt bei den Exportoptionen .ods und/oder .xls mit anbieten, damit man die BWA weiter verarbeiten kann.
-
anonym kommentierte
Schön ERKLÄREN wie wichtig die BWA ist, und dann KEINE ANBIETEN ? Was soll das denn ? Die BWA ist absolut unabdingbar für eine Buchhaltung - wenn da zu viel "Legale verbindlichkeit" 'dranhängt, dann nennt es anders, und die Sache ist erledigt. In meinem zweiten Konto (IST-besteuertes Einzelunternehmen) gibt es ja auch eine GuV - Das kann man doch fast 1:1 übernehmen.
Für die LexOffice Entscheider hier nochmal zum Nachlesen, warum wir das brauchen:
https://www.lexoffice.de/lexikon/betriebswirtschaftliche-auswertung/ -
anonym kommentierte
Eine BWA mit Prozentangabe und wäre super damit man nicht selbst rechnen muss. Gerade für uns kleine Unternehmen sehr wichtig.
-
anonym kommentierte
Keinerlei BWA!? :-o
Das sollte längst vorhanden oder aber _wenigstens_ weit oben auf der Featureliste und Roadmap sein!
technisch komplex wäre das ja nicht. Gefahr für die Produktpalette?
-
anonym kommentierte
Das was umgesetzt wurde als "Summen Saldenliste" wird nicht anerkannt von den Banken. und ergibt keine Vernünftige Übersicht!
Allgemein wäre diese Funktionen sehr Lobenswert da diese wie schon überall erwähnt die für Banken und sonstige wichtige Finanzierungen gebraucht wird.
Zumal Hilft es dem Selbstständigen für einen guten Überblick was in den letzten Monaten oder Jahren in dem Unternehmen passiert ist.
Ich bitte euch hier um etwas mehr Nachdruck dieser Funktionen, ich denke wer diese Funktion als erstes Besitzt wird auch in Zukunft die meisten Kunden besitzen.
Gerne darf es die Funktion besitzen, das die Zeiträume selbst bestimmt werden können: Jahre - Monate - evtl. sogar, Tag genau eine Liste erstellen lassen.
Vielen Dank, und wir hoffen auf ein Baldiges Update.
-
anonym kommentierte
Ich benötige auch eine BWA Funktion.
-
anonym kommentierte
Ja, die BWA ist unbedingt notwenig.
-
mschicke kommentierte
BWA ist ein MUST HAVE !!!
-
FlyRec kommentierte
Bitte unbedingt die BWA Funktion einzuführen!!