Entwurf ohne Rechnungsnummer
kann man nicht Entwürfe einfach ohne
Rechnungsnummer speichern? Dafür sind es ja Entwürfe. :) Und sobald diese als Rechnung generiert wird, bekommt sie die nächste freie Rechnungsnummer zugewiesen.
So wie jetzt ist es sehr umständlich eine Rechnungsnummer, die schon einmal für einen Entwurf verwendet wurde, als nächste freie Nummer wieder freizugeben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
aktuell können wir leider noch keinen Zeitpunkt nennen, wann dies vollständig möglich sein wird.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Wann ist denn nun mit einer Lösung zu rechnen?
-
dmv kommentierte
Jaaaa, bitte unbedingt umsetzen!!!
-
anonym kommentierte
das ist seeeehr wichtig und wäre nicht nur wünschenswert!!!
-
anonym kommentierte
Rechnung als Entwurf (vor Auftrag) erstellt, Auftrag ist plötzlich nicht zustande gekommen, Rechnung (Entwurf) habe ich gelöscht, in Zwischenzeit schon weitere Rechnungen/Entwürfe gestellt/erstellt, jetzt habe ich eine Lücke bei der fortlaufenden Rechnungsnummer!!!
Das Finanzamt (und ich) fragt sich dann bei Überprüfung was mit Rechnung Nummer XY ist!!!!
BITTE Entwürfe OHNE Rechnungsnummer versehen!
DANKE !
-
anonym kommentierte
so wie es jetzt gelöst ist, ist es wirklich eine sehr große Fehlerquelle. Generierung der RE-Nummer beim Fertigstellen der Rechnung ist deutlich besser.
-
David kommentierte
Ein Angebot als Entwurf zu nutzen ist auch nur ein sehr unbefriedigender Workaround. Diese Funktion wäre dringend nötig!
-
anonym kommentierte
Das ist wirklich so sehr umständlich mit den Rechungsnummern und den Entwürfen.
-
Klaus Mölln kommentierte
Aussedem kann man auf der Roadmap nen Umweg finden!?
-
Klaus Mölln kommentierte
Hallo, für Leute die immer die gleiche Rechnung schreiben wäre ein wiederverwendbarer Entwurf eine große erleichterung. Natürlich dürfte die Rechnungsnummer und das Datum erst bei wiederbenutzung dazugegeben werden. Wozu habt Ihr den Entwurf eigentlich gedacht? Vieleicht entgeht mir da eine gute Idee.
Übrigens sind Eure Kumpels von Büro easy da schon weiter da gibts das schon lange so.
Gruß
Klaus Mölln -
Sebastian kommentierte
Es ergibt doch überhaupt keinen Sinn, wenn einem Entwurf eine "richtige" Rechnungsnummer gegeben wird. Für mich ist das eher ein Fehler/Bug als eine "Funktion" die irgendwann über eine "Roadmap" geändert werden sollte...
-
Alexander Streich kommentierte
bitte umsetzen
-
anonym kommentierte
wäre extrem hilfreich!
-
Jan Oelke kommentierte
"Ein Entwurf ist ein Entwurf und auch als solcher gekennzeichnet. Daher sollte er auf jeden Fall keine Rechnungsnummer erhalten. Fataler Fehler!"
Diesem kann ich nur zustimmen, dass muss dringend geändert werden !!!
-
Anka kommentierte
Ja,bitte!!!!!
-
Steffen Wittig kommentierte
Wäre eine super Anpassung, und das Quartal ist ja auch schon rum, somit könnte man es angehen ;-)
-
mail kommentierte
Leute, das ist sooo wichtig, da die Rechnungsnummern sonst nicht fortlaufend sind! So birgt die Arbeit mit Lexoffice ein hohes Sicherheitsrisiko bei Betriebsprüfungen. So eine Software muss doch gesetzeskonform arbeiten...
-
Tobias Diekmann kommentierte
Ein Entwurf ist ein Entwurf und auch als solcher gekennzeichnet. Daher sollte er auf jeden Fall keine Rechnungsnummer erhalten. Fataler Fehler!
-
anonym kommentierte
Das wäre nicht nu eine Erleichterung sondern für die Zielgruppe ein absolutes MUSS.
Ich löse das derzeit auch mit gespeicherten Entwürfen was aber die Arbeit massiv erschwert.
Von Problemen mit dem Finanzamt sich rechtfertigen zu müssen..... BITTE BITTE sehr bald umsetzen. -
anonym kommentierte
Das wäre mir auch eine große Erleichterung und man hat nicht so viele Stornorechnungen.
-
anonym kommentierte
Sehr sinnvoll!