Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
2604 gefundene Ergebnisse
-
Auftragsbestätigungen filtern nach erledigt und in Bearbeitung
Ich würde gerne zwischen fortgeführten Auftragsbestätigungen und erledigten (in Bearbeitung befindlichen) Auftragsbestätigungen und Lieferscheinen filtern können.
3 Stimmen -
Cashback Zuordnung einer Kategorie ermöglichen
Mein Geschäftskonto zahlt mir regelmäßig auf meine Anforderung hin Cashback aus, also Einzahlung auf mein Geschäftskonto. Es wird nicht nur bei meiner Bank so sein. Aktuell habe ich keine Möglichkeit einer Zuordnung dieses Eingangs. Es wäre gut, hier eine Kategorie für festlegen zu können.
3 Stimmen -
Artikel mit Kunden verknüpfen
Es wäre gut wenn wir bei Artikeln die nicht mehr verfügbar sind hinterlegen könnten welche Kunden hier Interesse haben, damit wir die Kunden wenn der Artikel wieder verfügbar ist kontaktieren können
Super wäre wenn das System hier automatisch Aufgaben erstellen würde wenn ein neuer Wareneingang verbucht wird, dass die Kunden Kontaktiert werden müssen.
3 Stimmen -
Rückgabenkonto
Unser Lieferant schafft es immer wieder, dass wir bei Retouren entweder keinen Beleg bekommen oder gar die Gutschrift erst nach Monaten auftaucht. Hilfreich wäre ein Möglichkeit der Retouren Erfassung über bereits bezahlte Belege oder insgesamt ein eigenes Konto. Oftmals sind die Beträge über 1.200,00€, so kommen eben mal schnell Beträge zusammen, die wir als Handwerker in Vorleistung bereits bezahlt haben. Nun hat auch noch der Außendienst aufgehört und wir haben absolut keine wirkliche Übersicht mehr über die Rückgaben-/ fehlenden Gutschriften.
3 Stimmen -
Zuordnung Teilabgleich
Ich habe eine Buchung mit mehreren Teilabgleichen. Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Betrag bei einer Zuordung nicht stimmt und wollte diese Zuordung löschen bzw. bearbeiten. Leider funktioniert das nicht und ich muss die ganzen Zuordnungen wieder löschen und alles noch einmal eingeben. Sinnig wäre es wenn man die Zuordnungen einzeln nocheinmal bearbeiten kann.
LG Katja
1 Stimme -
Duplizieren von Belegen und Einfügen von Positionen
Beim Duplizieren von Belegen könnte man es so einstellen, dass man vor dem vorhandenen ersten Artikel noch etwas einfügen könnte
1 Stimme -
Einen neuen Beleg ob Rechnung oder Angebot einen Titel vergeben. Stichwort z.B. Geb. B5 Tür S5
Hallo,
Ich würde es toll finden, wenn man einen Beleg mit einem Titel versehen könnte.
Dann würde man diesen Beleg schneller in der Übersicht finden.
Das in der Belegübersicht zuerst steht z.B. "Geb. B5 Tür S5" und drunter dann erst Details.Vielleicht klappt das ja.
Danke und viele Grüße.
3 Stimmen -
Schnittstellenfreigabe für Kontozugriff
Bitte ermöglicht den Zugriff auf das Konto via Schnittstelle. Überweisungen könnten so automatisiert und nach Schemata ausgeführt werden. Eine eigene Integration über die finAPI wirkt unnötig teuer.
1 Stimme -
Erinnerungen an Verschiedenstes inkl. Status
Es wäre gut, wenn das Tool deutlich mehr Erinnerungen versenden würde und dabei auch den aktuellen Status berücksichtigen würde. Z.B. Umsatzsteuervoranmeldunge: Tägliche Erinnerung, bis sie raus ist. Selbes für die Gehaltszahlungen. Dabei wäre es auch schön, wenn man den Beginn der Erinnerung und die Häufigkeit einstellen könnte.
So Dinge wie Geburtstage von Mitarbeitenden wären auch nett.6 Stimmen -
Gamification
Es wäre cool, wenn lexoffice Gamification Elemente hätte. Z.B. x Jahre im Business, x€ Umsatz, x Kunden etc.
6 Stimmen -
Kunden Referenznummer für E-Rechnung
Sehr geehrte Damen und Herren,
für die E-Rechnung benötigen wir dringend ein Kundenreferenzfeld, in dem die Bestellnummer des Kunden hinterlegt sein muss. Diese sollte im XML unter "Customer Reference" sichtbar sein. Andernfalls werden Rechnungen häufig abgelehnt oder zur manuellen Weiterbearbeitung gegeben, was dazu führt, dass das Zahlungsziel erheblich überschritten wird.
3 Stimmen -
Texte in Angeboten editierbar machen ohne Angeobte und Rechnungen öffnen zu müssen
Texte in Angeboten/Rechnungen etc. editierbar machen, ohne Angeobte und Rechnungen öffnen zu müssen.
2 Stimmen -
Gesundheitskosten mit Selbstbehalt erfassen
und im Auge behalten, ab wann man das als aussergewöhnliche Belastung geltend machen kann
1 Stimme -
Anbindung an Metro / Rewe oder andere Discounter sowie Grosshändler
Die z.B. Metro bietet seit neustem über die MetroApp die digitalen Rechnungen an. Alle Einkäufe und Rechnungen werden in der App gespeichert. Diese Möglichkeit bieten schon seit Jahren auch andere Grosshandlungen an. Mittlerweile ziehen immer mehr Discounter nach wie z.B: REWE.
Da wir mit unseren Unternehmen viel in der Metro und im REWE einkaufen, würde es uns sehr viel Zeit ersparen, wenn wir nicht mehr selber alle Belege einzeln in Lexoffice eigenhändisch erfassen müssen.
3 Stimmen -
Überweisung Fälligkeit: in Kürze fällig grün darstellen
Derzeit werden Fälligkeiten in rot (für länger überfällig) und gelb (überfällig oder in Kürze fällig) angezeigt. Schön wäre es, wenn die "in Kürze" fälligen in grün angezeigt würden.
17 Stimmen -
vivenu anbinden
Anbindung des Ticketdienstleisters vivenu
3 Stimmen -
Umsatzsteuer Zusammenfassung
Ich hätte gerne noch wie damals bei Lexware Büro easy so Zusammenfassungen der MwSt oder generell ein und Ausgaben das war bei dem Programm besser
1 Stimme -
Lexware Geschäftskonto in Starmoney abrufen
Ich würde gerne das Konto in Starmoney einbinden können, samt Kontoauszugdownload und sonstige Dokumente Download
3 Stimmen -
zuordnung von rechnungen mit weniger klicks
Mit der neuen Zuordnung von Rechnungen zu Zahlungeingängen muss ich tausendmal klicken um eine Rechnung zuzuordnen.
Beispiel:
ich bekomme monatlich von Shopify und Paypal das geld für X Bestellungen überwiesen. Dann muss ich jede einzelene rechnung die pro Bestellung ausgestellt wurde dieser Sammelzahlung zuordnen. Dazu muss ich die
1. Sammelzahlung auswählen
2. Rechnung belegzuroden
3. teilabgleich auswählen
4. zuordnen
5. dann muss ich WIEDER die sammelzahlung in der Liste Suchen und auswählen und das Spiel beginnt von vorne. Das mache ich u.U für 80 Rechnungen!Könnt ihr euch dazu bitte eine schlauere Methode einfallen lassen? Früher konnte ich die X…
3 Stimmen -
Export - Nur Ausgangsbelege
Früher konnte man bei den Exporten anhaken, wenn man nur die Ausgangsbelege exportieren möchte. Nach Umstellungen im System ist diese Funktion weggefallen. Dies wurde dem Support auch mitgeteilt. Leider ist dies bis heute nicht mehr möglich. Ich habe jeden Monat einen enormen Arbeitsaufwand die Excel Liste händisch zu bearbeiten.
3 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?