Bank/Aktive Konten sortieren/ausblenden
Hi, bei der Übersicht der "Aktiven Konten" unter Finanzen/Bank würde ich gerne die Konten (bzw. Karten) sortieren bzw. ausblenden können.
Dort ist zum Beispiel noch ein Kontist-Konto abgebildet, dass ich gar nicht mehr nutze, aber löschen kann ich es ja auch nicht, da es in der Vergangenheit Zuordnungen gab.
Für eine bessere Übersicht wäre es daher super, wenn man es wie oben beschrieben (nach hinten) sortieren bzw. ganz ausblenden (oder archivieren) könnte.

3 comments
-
Anonymous commented
Ich habe 2x DB, 1x Kontist und 1x Penta.
Da die Konten alphabetisch sortiert sind erscheinen sie in der genannten Reihenfolge. Jetzt der Witz: DB & Kontist gekündigt, Penta ist aktiv und an vierter stelle im Slider versteckt. d.h. ich sehe permanent 3 Konten mit "0€" :)
3 Stimmen für dieses Update! -
Anonymous commented
Leider gehöre ich auch zu denen, die dieser erzwungenen Karteileichen mitschleppen müssen, da die Kontist Anbindung nicht richtig funktioniert. So habe ein und das selbe Kontist-Konto doppelt drin und selbst die Umsätze werden kumuliert. Löschen kann ich es aufgrund von Zuordnungen auch nicht, obwohl das selbe Konto nochmal eingebunden ist und daher ja keine Zuordnungen verloren gehen würden. Leider zeigt sich lexoffice hier nicht einsichtig das als Fehler im System anzuerkennen.
Mir würde es schon helfen, wenn ich das Konto umbenennen kann, um Verwechslungen zu vermeiden.
Noch besser wäre es, das Konto als inaktiv zu markieren und so für alle Buchungen zu sperren und es auszublenden.
-
Anonymous commented
Genau diese Anforderung habe ich auch. Bei mir erscheinen 6 alte (nicht mehr angebundene) Konten) immer zuerst und ich muss mich zu den eigentlichen drei wichtigen Konten immer erst durchscrollen. Ein Reiter "Aktive Konten" impliziert geradezu einen weiteren Reiter "Inaktive Konten" oder zumindest "Nicht angebundene Konten". Bitte setzt das schnell um, liebes lexoffice-Team, das müsste doch gut machbar sein.