Mehrere Belege gleichzeitig bearbeiten/markieren (Batch Bearbeitung) /Mehrfachselektion
Mehrere belege markieren und als" bezahlt" zu markieren oder auch "andere Dinge" ausführen lassen

Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
AB commented
sehr hilfreich, top!
-
Anonymous commented
Vorallen die "als bezahlt markieren" für mehrere Belege gleichzeitg wäre eine RIESEN Zeitersparnis!
-
Anonymous commented
Das wäre eine RIESEN Zeitersparnis für uns!
-
Phillip commented
Es wäre großartig, wenn man, nach dem man in der Belegübersicht mehrere Belege mit dem Häkchen markiert, weitere Aktionen durchführen könnte.
Zum Beispiel:
- Alle einem (Sammel-)Kunden/Lieferanten zuordnen
- Alle als (privat) bezahlt markieren
- Art der Ausgabe festlegen, Steuersatz festlegen
- Verknüpfte Zahlungen aufhebenDiese Funktion würde mir mehrere Stunden Arbeit im Monat ersparen, bin regelmäßig damit beschäftigt zig Belege einzeln zu öffnen und z.B. Einkunftsart zu ändern (nach import). Alle Bankzahlungs-Verknüpfungen einzeln entfernen zu müssen macht auch keinen Spaß.
-
Christian Sothmann commented
Es gibt häufig uns es verschiedenen Gründen Belege, bei denen die Zahlung noch manuell erfasst werden muss. Eine deutliche Arbeitserleichterung wäre dabei, eine Massenbearbeitung dieser Belege, zB durch die Selektion mit Hilfe der ohnehin schon vorhandenen Checkboxen. Aktuell kann nur ein Beleg zur Zeit erfasst werden, da es aber häufig tägliche Rechnungsläufe und Buchungen von Transaktionen gibt, wäre es hilfreich die Zahlung bei allen markierten Belegen auf einmal zu erfassen und dabei den jeweils aufgeführten Betrag einfach zu übernehmen. Bei Belegen, bei denen etwas individuell geändert werden soll, kann die Bearbeitung ja weiterhin wie heut erfolgen
-
Anonymous commented
Wir haben jeden Monat ca. 50 Rechnungen die dank SEPA oder Paypal über German Market automatisch bezahlt werden quasi, leider kann ich diese nicht auf einen Schlag als bezahlt markieren.
Aktuell wird aber leider nur der Beleg übertragen ohne die Zahlung. -
Peter Reinbothe commented
Es wäre ganz zauberhaft, wenn man einfach mehrere Belege zusammen als gezahlt markieren könnt.
-
info commented
Im Moment muss ich jede Rechnung einzeln als "Bezahlt" markieren und die Schaltfläche betätigen.
Ich möchte gerne mehr als eine Rechnung gleichzeitig als "Bezahlt" kennzeichnen. -
Tobias Diekmann commented
Ich benötige diese Funktion für alte Belege, die mir immer noch als überfällig angezeigt werden, obwohl sie längst bezahlt wurden (damals noch kein Bankkonto verknüpft). Das Dashboard ist jetzt für mich in dieser Hinsicht also nutzlos, weil ich eben nicht sehen kann, was gerade fällig ist.
-
Anonymous commented
Das wäre eine super Funktionen die uns eine Menge Zeit sparen würde