Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
149 gefundene Ergebnisse
-
Filter Kundenmanager sollten gespeichert werden
Leider bleiben Filter nicht aktiv, wenn man auf einen Kunden klickt und anschließend zurück auf die Liste der Kunden navigiert.
Das ist sehr lästig. Wenn ich z.B. nach Tags filtere und nach jedem Klick auf einen Kunden wieder alle Filter setzen muss, kostet das viel Zeit.27 Stimmen -
Kundenmanager nach Aktivitäten suchbar machen
Der Kundenmanager muss unbedingt auch nach Aktivitäten durchsuchbar sein. Ich suche beispielsweise alle Kunden, denen ich ein Mailing (Sonderangebot) geschickt habe. Dann muss der Kundenmanager alle Kunden ausspucken, bei dem als Memo in den Aktivitäten Mailing (Sonderangebot) hinterlegt wurde.
26 StimmenLiebe Unterstützer dieser Idee,
Sie können Kunden gruppieren bzw. Tags zuweisen. Mit Hilfe derer können Sie dann Ihre Kundenliste entsprechend filtern.
Viele Grüße
Emily@lexoffice -
Zahlungsziel dem Kunden zuordnen
Es wäre von Vorteil wenn ich meinem Kunden ein festes Zahlungsziel in den Stammdaten zuweisen kann damit ich nicht jedes mal bei der Rechnungsstellung aufpassen muss, das richtige Zahlungsziel zu Wählen.
Kunde 1 - 14 Tage Netto
Kunde 2 - 3% Skonto 7 Tage danach 14 Tage Nettousw.
26 Stimmen -
In Verlauf die ganze Email mit Anhang einfügen können
Schön wäre es die ganze Email von Outlook in den Verlauf zu bekommen, damit die Korrespondenz zu sehen ist
LG Enrico Piutti vom Strandkorbfachhandel.de
24 Stimmen -
Datum-Eingabe Kundenmanager
Die Datum-Eingabe wäre wesentlich Kundenfreundlicher, wenn man dies auch eintippen könnte. Mindestens die Jahrzahl auswählen. Wenn man zbsp. einen Kunden bearbeitet und fügt etwas hinzu vom März 2017, dann ist das sehr zeitaufwändig.
Einfach mit der Tastatur eingeben könne und/oder zumindest die Jahrzahl und Monate auswählen können
23 Stimmen -
Alle Vorgänge, also pro Kunde / Debitor anzeigen
Vielleicht habe ich es ja nur noch nicht entdeckt -aber mir fehlt die Möglichkeit mir pro Kunde alle Aktivitäten anzeigen zu lassen -also
alle Angebote, alle Rechnungen, alle Belege, alle Lieferscheine, Umsätze usw. einfach alles, was den Debitor betrifft in einer Ansicht anzeigen lassen, natürlich am liebsten ich mit Filtermöglichkeit nach Zeitraum und nach Art. Es gibt ja schon ein Dashboard für Debitoren, ich freu mich drauf, wenn hier mal noch mehr Möglichkeiten möglich werden :-) - So jetzt aber genug für heute - das war jetzt glaub ich meine 3. Idee - ich wünsche eine schönes Wochenende, freu mich…22 Stimmen -
Firmennamenfeld bei mehreren Lieferadressen
Pro Kontakt gibt es das Firmennamenfeld, dann kann man mehrere Lieferadressen anlegen - dort aber kein Firmennamenfeld. Oft schicken unsere Firmenkunden aber direkt an deren Kunden oder Läger. Vor allem die neuen Fulfillment-Unternehmen, die z.B. für Bosch etc. einkaufen. Daher bitte bei den Lieferadressen ein eigenenes Firmennamenfeld hinzufügen!
22 Stimmen -
Automatische Aufgaben wenn man einen neuen Kunden anlegt
Sobald ein neuer Kunde in CRM angelegt wird, sollen automatisch Aufgaben angelegt werden.
Diese Aufgaben werden im vorhinein bestimmt & für sämtliche zukünftige Neukunden automatisch angelegt. Sehr hilfreich im Bereich der Kundenakquise ( um den aktuellen Stand) zu erhalten.21 Stimmen -
Beleg export aus dem Kundenmanager
Ich wünsche mir eine Exportmöglichkeit der Belege im Kundenmodul ohne dass man jeden Beleg einzeln sichern muss.
Da ich nach Ao alle relevanten Informaionen zu Buchungsvorgangen 10 Jahre aufbewahren muss.21 Stimmen -
Kontakte - Kunden Link
es wäre super wenn ich meinen neuen kunden einen Link weiterleiten könnte unter dem Sie ihre Konakt/ Adressdaten ein geben können so das sie sofort bei mir im Programm gespeichert sind. Gut wäre noch eine Option ( frei konfigurirbar) die es mir ermöglicht ein Paar weitere Daten ab zu fragen.So spart man Zeit und vermeidet Fehler beim aufnehmen der Kundendaten
21 Stimmen -
Feld Vertragsablauf mit Erinnerungsfunktion
Es wäre gut wenn man auch Vertragsdaten bei jedem Kunden eingeben kann und dafür ein Wiedervorlagedatum eingeben könnte. Manche Verträge laufen aus oder müssen zu bestimmten Zeiten neu Verhandelt werden. Wenn man hier Felder hätte in denen man die Daten des Vertrages eingeben kann und dazu eine Wiedervorlage hätte, würde man eine bessere Kontrolle über seine Kundendaten und Vertragsdaten haben.
20 Stimmen -
Belege per Scan-App für den Kundenmanager hochladen
Es wäre schön wenn man Handaufzeichnungen oder Papierausdrucke per Scan-App fotografieren könnte und dem Kunden zuordnen kann.
20 StimmenLiebe Unterstützer dieser Idee,
es ist möglich direkt aus den Apps Fotos in den Kundenmanager hochzuladen. Wir dies funktioniert finden Sie hier:
iOS:
https://support.lexoffice.de/de-form/articles/4230369-kundenmanager-fur-iosViele Grüße
Emily@lexoffice -
Button für Fälligkeit "heute"
Ich finde die Möglichkeit, eine Aufgabe ohne Fälligkeit anlegen zu können, schon ganz gut. Bei der Schnelleingabemöglichkeit für Aufgaben wäre es noch schöner, wenn man zusätzlich einen Button "Heute" für die Fälligkeit hätte, anstatt den Kalender öffnen zu müssen.
20 Stimmen -
Kundenmanager um Dateiverzeichnis erweitern, Ordner anlegen, FTP Schnittstelle
Aktuell speichern wir alle Dokumente zu einem Kunden in der iCloud Drive, sodass wir von allen Geräten auf alle Dokumente zugreifen können.
Es wäre super hilfreich wenn man solche Projektdateien zu einem Kunden im Kundenmanager hinzufügen und in Ordnern sortieren kann.
Einen ersten Schritt in diese Richtung habt ihr bereits mit der Funktion "Kundenmanager unter iOS / iPad OS in Dateien-App einbinden" vollzogen.
Es wäre jedoch schön wenn hier auch Ordner angelegt werden können und eine FTP Schnittstelle oder App für MacOS und Windows existiert, um auf diese Dateien zugreifen zu können.20 Stimmen -
Export Excel oder CSV der Kundendaten inkl. Bankverbindung
Bei Export der Kundendaten wird die Bankverbindung nicht mit eingebunden. Diese, wie alle weiteren Daten die bei jeweiligem Kunden hinterlegt sind (Notiz, Social Media, etc.), sollten bei einem Export in der CSV bzw. Exceltabelle aufgeführt werden.
20 Stimmen -
Kundenhistorie
Die Historie zu den Kunden ausdrucken oder als Datei abspeichern können.
20 Stimmen -
Globale/zentrale Dateianhänge mit Belegen versenden (bsp. SEPA-Mandat)
Wir würden mit unseren Rechnungen gerne auch Aufträge (Formulare) für SEPA-Lastschriftmandate versenden:
Aktuell muss ein Blankoformular über den Kundenmanager jedes Mal separat pro Kunde hochgeladen werden, um das Dokument mit der Angebots-/Rechnungs-Mail als Anhang versenden zu können (AUS KUNDENMANAGER WÄHLEN).
Es wäre hilfreich, wenn beim Mail-Versand auch zentral abgelegte Dateien ausgewählt werden können (wie beim AGB Versand, jedoch mit Auswahloption).20 Stimmen -
Kontakte nach "Keine Tag" filtern
Es wäre toll, wenn man die Kontakte über den Filter herausfiltern könnte, die noch KEIN Tag bekommen haben, damit man nicht nach jeder Bearbeitung eines Kontakts wieder durch die ganze Liste scrollen muss.
19 Stimmen -
Ablegen einer Bilddatei
Es wäre sehr hilfreich wenn man eine Datei (Bild vom Fahrzeugschein) bei der Kundendatei speichern könnte
19 Stimmen -
Leads und Deals als Pipeline darstellen
Toll wäre wenn Lexoffice eine Pipeline mit verschiedenen Stadien des Verkaufsprozesses von der der Bekundung von Interesse, über eine Anfrage bis zum Deal abbilden würde.
19 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?