lexoffice Ideensammlung

Welche Idee steckt hinter lexoffice ?

Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.

Wie funktioniert die Ideensammlung?

Sie reichen Ihre Idee bei den lexoffice Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Kundenmanager Bilder

Man kann am iPad über die Teilenfunktion nur eine bestimmte Anzahl an BIldern in die App hochladen. Häufig sind selbst 6-7 Bilder schon zu viel.

Die hochgeladenen Bilder sollten "durchklickbar" sein. Aktuell muss jedes Bild angeklickt werden um es zu öffnen.

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    offen  ·  0 comments  ·  Kundenmanager  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

How important is this to you?

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  2. Kundenmanager um Dateiverzeichnis erweitern, Ordner anlegen, FTP Schnittstelle

Aktuell speichern wir alle Dokumente zu einem Kunden in der iCloud Drive, sodass wir von allen Geräten auf alle Dokumente zugreifen können.

Es wäre super hilfreich wenn man solche Projektdateien zu einem Kunden im Kundenmanager hinzufügen und in Ordnern sortieren kann.

Einen ersten Schritt in diese Richtung habt ihr bereits mit der Funktion "Kundenmanager unter iOS / iPad OS in Dateien-App einbinden" vollzogen.
    Es wäre jedoch schön wenn hier auch Ordner angelegt werden können und eine FTP Schnittstelle oder App für MacOS und Windows existiert, um auf diese Dateien zugreifen zu können.

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    offen  ·  0 comments  ·  Kundenmanager  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. Kundenmanager aufruf

Ihr Kundenmanager ist im Ansatz eine sehr gute Idee. Nur nutze ich Ihn nicht weil ich zb. gleich beim Versand der Auftragsbestätigung die nächste Aufgabe die damit verbunden ist in den KM eintragen will extra noch mal in den KM rein muß . da kann ich wie gewohnt gleich mein Auftragsbuch nehmen das bei mir auf dem tisch liegt. Das geht wesentlich schneller und ist unkomplizierter. Es wäre also sinnvoll das man direkt aus dem Lieferschein bzw. Angebot formular gleich die Aufgaben für den gerade geöffneten Kunden einfügen kann.
    Und das ganze auch auf der linken Seite die zugehörigen Aufgaben…

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Kundenmanager  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

Liebe Unterstützer dieser Idee,

wenn Sie ein Angebot, eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung schreiben, haben Sie ab sofort die Möglichkeit den Kundenmanager rechts oben aufzuklappen. Dies ermöglicht Ihnen während der Erstellung eines Belegs Aufgaben oder Notizen zu hinterlegen.

Viele Grüße
    Emily@lexoffice

4. Dateiansicht im Kundenmanager

Leider ist die Datei-Ansicht im Kundenmager nicht zoombar und muss zur Ansicht stets gedownloadet werden. Eine Zoom Möglichkeit oder auch eine vollständige Ansicht ohne download wäre von Vorteil.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. fälligkeit Mahnung

Es wäre toll, wenn eine Mahnung verschickt wird die Fälligkeit auch direkt in der rechten Seitenleiste sichtbar zu haben. Aktuell muss ich mir zum jeweiligen Kunden immer eine extra Aufgabe schreiben.

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. Unterschiedlicher Firmenname in der Lieferadresse

Wir denken, dass eine entscheidende Funktion im Kontaktmanager fehlt. Es gibt keine Möglichkeit in den Lieferadressen im Kontaktmanager den Firmennamen zu ändern. Wenn ein Kunde bei uns bestellt, die Lieferung aber an eine andere Firma versendet wird, dann muss im Angebot oder in der Rechnung der Firmenname jedes Mal händisch geändert werden. Im Kontaktmanager fehlt bei den Lieferadressen das Feld "Firmenname", denn der Firmenname von Rechnungs- und Lieferadresse ist nicht immer identisch. Wir bitten um Prüfung dieses Vorschlages!

Beispielauftrag:

Architekturbüro "Mustermann" bestellt Drucksachen bei uns. Die Drucksachen sollen aber an die Firma "Musterfrau" gesendet werden, da diese dort für den…

3 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. Archivierung von Belegen Kundenmanager

Ich könnte mir vorstellen, dass nach einiger Zeit der Kundenmanger sehr aufbläht wenn ich nach Tags suche. eine Archivierung wäre hier hilfreich

2 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  8. Schnelleingabemöglichkeit für Aktivitäten

Ähnlich wie die aktuelle Schnelleingabe für Aufgaben, würde ich mir zusätzlich auch eine Schnelleingabemöglichkeit für Aktivitäten/Notizen wünschen. Jedes Mal einen Kunden anklicken zu müssen, um eine Aktivität zu erfassen, ist mir zu umständlich.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    Umgesetzt  ·  0 comments  ·  Kundenmanager  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. Lieferanten einfacher archivieren

Ich habe heute rein zufällig die Funktion zum Archivieren von Lieferanten gefunden. Sie ist sehr gut versteckt. Da dies sehr hilfreich ist wenn Lieferanten umfirmieren wäre es für alle Nutzer hilfreich dies einfacher zugänglich zu machen. Ich denke den Link dazu im Dreipunkt-Menü unter "Bearbeiten" anzuzeigen sollte kein großes Problem sein.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
1 2 3 5 Next →
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base