anonym
My feedback
3 gefundene Ergebnisse
-
208 Stimmen
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym unterstützt diese Idee · -
19 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
momentan steht diese Idee leider nicht auf unserer Roadmap. Sobald sich daran etwas ändert, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteAlso mir würde ja schon reichen, wenn bei der Commerzbank die Photo TAN nur einmal abgefragt würde und man nicht jeden Vorgang dreimal mit einer Photo TAN bestätigen müsste.
-
7,149 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Da lexoffice für Buchhaltungslaien entwickelt wurde, bieten wir lediglich einen “schmalen” Kontenrahmen an, der die wichtigsten Geschäftsfälle abdeckt.
Außerdem möchten wir die Buchhaltung für unsere Kund:innen automatisieren und somit den manuellen Buchungsaufwand möglichst gering halten.Die automatisieren Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konten werden von uns aber schrittweise erweitert.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteLiebes Lexoffice Team,
einen schmalen Kontenrahmen für die automatisierten Geschäftsvorfälle zu hinterlegen und einen Expertenmodus mit dem man - wenn nötig - auch mal einen Buchungssatz über den kompletten Kontenrahmen abspeichern kann, ist kein Gegensatz, sondern eine notwendige Ergänzung, um nicht nur supersimple Use Cases abzudecken.
Von daher würde ich mich über eine erneute Evaluierung der Idee freuen.
Es wäre wirklich sehr nützlich Leistungs-/Lieferzeitraum und -zeitpunkt genau wie bei den Ausgangsbelegen als zusätzliche Datenfelder in den Eingangsbelegen zu haben. Um aktuell halbwegs korrekte Gewinn-/Verlustübersichten zu erhalten, kann man nur das Belegdatum manipulieren, aber das führt zu Problemen mit der korrekten Abführung der Umsatzsteuer. Das kann doch nicht im Interesse von lexoffice sein.