Prime PC & IT
My feedback
3 gefundene Ergebnisse
-
3,619 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir halten dieses Feature für interessant. Der Vorschlag befindet sich derzeit in Prüfung, er steht aber weiterhin für Sie offen zur Abstimmung. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir den Status entsprechend aktualisieren.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Prime PC & IT unterstützt diese Idee · -
6,563 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamPrime PC & IT unterstützt diese Idee · -
7,149 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Da lexoffice für Buchhaltungslaien entwickelt wurde, bieten wir lediglich einen “schmalen” Kontenrahmen an, der die wichtigsten Geschäftsfälle abdeckt.
Außerdem möchten wir die Buchhaltung für unsere Kund:innen automatisieren und somit den manuellen Buchungsaufwand möglichst gering halten.Die automatisieren Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konten werden von uns aber schrittweise erweitert.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Prime PC & IT kommentierteIch finde auch generell die Eintragung eines Kontos sinnvoll, dass nicht im hinterlegten Kontenrahmen vorkommt. Denn wenn man ein bestimmtes Konto bebuchen soll / will, dann muss man das nachträglich im FiBu-Programm umständlich abändern. Warum wird hier nicht gleich die Möglichkeit geboten ein freies Sachkonto ein zu geben, dass Lexoffice nicht kennt?
Es gibt ja auch viele individuelle Konten, gerade bei GmbH & Co. KG's.
Ich habe Steuerfachangestellter gelernt und betreibe jetzt die Vorerfassung meiner Firma mit Lexoffice und muss dann jedes mal alles umständlichst in DATEV abändern.
Bitte, bitte erlöst uns von diesem Problem!
Prime PC & IT unterstützt diese Idee ·
Ich würde gerne bei meinen Lieferanten, die bei mir vom Konto abbuchen in den Stammdaten die Zahlungsbedingung hinterlegen.
Konkret stell ich mir das so vor. Ich hinterlege bei Lierferant "A" die Zahlungsbedingung "SEPA-Lastschrift - 14 Tage ohne Skonto". Lade ich jetzt einen Beleg hoch und wähle den Lieferanten aus, so berechnet das Programm anhand des Belegdatums + 14 Tage Zahlugnsbedingung die Zahlungsfrist. Auch eine automatische Zuordnung zum Kontoumsatz wäre hier schön.
Derzeit muss ich entweder das Datum selbst ausrechnen und eintragen oder das vordefinierte Datum drinnen lassen und mit dem Fehler leben, dass mir das Programm bis zur Bezahlung anzeigt die Rechnung sei überfällig.
Bitte um Lösung! :)