Umsatzsteuersätze für Landwirtschaftliche Erzeugnisse
Umsatzsteuersätze sollten auch manuell eingegeben werden können, wir als Gartenbau Unternehmen habe für selbst erzeugte Pflanzliche Waren einen Steuersatz von 10,7%, für Sägerei- oder Landwirtschaftliche Produkte gibt es noch unterschiedlichere Steuersätze.
-
anonym kommentierte
4 Anfragen gibt es hierzu wenn man alle 10,7% MwSt. mal zusammen nimmt, dann haben wir hier 300 Stimmen
-
anonym kommentierte
es gibt 3 Anfragen von der 10,7% MwSt. wenn Ihr die mal zusammenlegt - dann haben wir schon 60 Stimmen
-
anonym kommentierte
100% Zustimmung
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen, die Aufnahmae einer landwirstschaftlichen MwSt. wäre super! Leider gehen solche Betriebe leer aus. 10,7% wären das - wieso werden nicht alle in DE vorhandenen MwSt. Sätze angezeigt?
-
anonym kommentierte
Wir benötigen im landwirtschaftlichen Bereich zwingend zusätzlich 10,7 % Umsatzsteuer!
Ohne die Einführung in dem Programm ist Lexware für unsere Betriebe ungeeignet.Ich verstehe nicht, warum dieser kleine Änderungswunsch nicht umgesetzt wird!
-
Christian Wieczorek kommentierte
Wenn jetzt aktuell ja die Steuersätze angefasst werden müssen, dann bitte auch den schon mehrfach gewünschten landwirtschaftlichen Steuersatz von 10,7% implementieren... Danke.
-
anonym kommentierte
Jetzt wo Lexoffice aufgrund des Konjunkturpakets gezwungen ist, 16% und 5% zu implementieren (wofür extra eine Projektgruppe gebildet wurde), wäre es ja ein leichtes, die anderen Standardsätze auch zu implementieren.
Ich will mal nicht zu viel fordern, aber vielleicht wäre es sogar noch besser, wenn der Kunde tatsächlich eigene Sätze anlegen könnte!
Dann wäre die deutsche Buchhaltungssoftware zwei Jahre nach diesem Vorschlag sogar für den deutschen Markt nutzbar! Dass so eine Standardfunktion nicht möglich ist, ist schon schlimm genug, wie man an den Kommentaren sieht. Dann zwei Jahre keinen Kommentar dazu abgeben ist noch schlimmer, aber vielleicht wäre jetzt ja die ideale Chance, dieses unsägliche Thema unkompliziert abzuhandeln. -
anonym kommentierte
Würde mir auch helfen, handle mit Blumen da kommt 10.7% regelmäßig vor
da ja jetzt die MWSt Sätze geändert werden müssen könnte das sicherlich mit eingebunden werden
Herzliche Grüße -
anonym kommentierte
Wir brauchen 10% und 20% für Österreich
-
anonym kommentierte
Wir brauchen 10% und 20% für Österreich
-
anonym kommentierte
Ich schliesse mich den anderen Kommentaren an. LexOffice wirbt als geeignetes Buchhaltungssystem für Gastronomen. Wir beziehen unsere Lebenmittel hauptsächlich von regionalen Landwirten und benötigen dringend diese Option!
-
Graf Zahl kommentierte
Und ich füge gleich hinzu: wenn ich das Konto Lizenzen und Konzessionen anspreche, so werden mir nur die USt.-Sätze 19% und 0% angeboten. Den Satz von 7% kann ich dagegen nicht auswählen. Muss ich aber, denn die Lizenzgebühren bei der GEMA werden mit 7% besteuert.
Derzeit kann ich nur den Verwendungszweck mit Großbuchstaben oder so versehen, damit der Steuerberater am Quartalsende die GEMA-Rechnung innerhalb von DATEV von 0% auf 7% setzt. So laufen natürlich Lexoffice und DATEV-Buchhaltung auseinander.
Ich sehe auch keinen Grund, die Auswahl zu beschränken.
-
kontakt kommentierte
Wir arbeiten im Holzgeschäft mit 5,5% MwSt. Bitte überlasst doch dem Nutzer welche Steuer er eintragen möchte, außer die 19% und 7%
-
Fabian kommentierte
Gibt es hier noch kein Update, Workaround ...? Wie soll ich die Rechnungen den so buchen?
-
Sabine Lenhart kommentierte
Abgesehen davon, dass verschiedene Branchen auf diesen Mehrwertsteuersatz angewiesen sind, um Lexoffice überhaupt verwenden zu können, gibt es aber auch Bereiche, in denen man Eingangsrechnungen mit 10,7% bearbeiten muss und die Handhabung ohne denselben ist sehr müßig.
-
Sabine Lenhart kommentierte
Hallo, frei definierbare Steuersätze wären ja schon Luxus, aber einen in Deutschland gängigen Standardsteuersatz von 10,7% nicht anzubieten, ist nicht nachvollziehbar. Bitte ergänzt diesen doch endlich!
-
anonym kommentierte
Wir benötigen zwar nicht diese Steuersätze, aber wir benötigen verschiedene Steuersätze die im jeweiligen Ausland anfallen auf unsere Leistungen
z.B. bei einer € 1000 Netto Preis vereinbarung
davon 25 % Anteil Österreich = 250 + 20 %
davon 25 % Anteil Schweiz = 250 + 7,7 %
davon 25 % Anteil Italien = 250 + 22 %
davon 25 % Anteil Deutschland = 250 + 19 -
anonym kommentierte
Mehrwertsteuer 10,7% hinzufügen
Es ist auch bestimmt für andere Interessant die mit Landwirtschaftlichen Produkte zu tun haben -
info kommentierte
Es ist sicher im Interesse vieler Nutzer gerade bei Warenlieferungen den MwSt.-Satz 10,7% einzuführen. Betriebe die in mit der Land- und Forstwirtschaft zu tun haben, kommen damit regelmäßig in Kontakt.
-
null null kommentierte
Wir benötigen zwar nicht diese Steuersätze, aber wir benötigen auch andere als die üblichen! Man sollte einfach die Möglichkeit haben, sich selbst welche zu erstellen.