Betreffzeile für Belege
Eine Betreffzeile für die Belege wäre wünschenswert. Als Dienstleister sind wir darauf angewiesen unsere Projekte auf den Belegen zu benennen. Das wäre echt super!
Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Absolut sinnvolles und für uns essentielles Feature! Insbesondere wenn man häufig für wiederkehrende Auftraggeber tätig ist, muss in der Belegliste auch erkennbar sein WAS überhaupt gemacht wurde - nicht nur für WEN. Bereits nach wenigen Wochen mit lexoffice sind hier alle genervt weil Sie Belege nicht wieder finden. Vom Support vorgeschlage Workarounds via Kommentarfeld oder Tags sind nicht annähern das, was eine einfache Betreffzeile lösen würde. Ganz angesehen davon, dass weder Tags noch Kommentare in der Belgliste suchbar sind sondern man jeden evtl. infrage kommenden Beleg einzelen anklicken muss.
Das dieser Vorschlag seit 2015 offen ist, schockiert mich offen gestanden etwas. Ebenso, dass es erst 130 Stimmen dafür gibt. Wie um alles in der Welt arbeiten denn andere lexoffice-Nutzer? Als Waschmaschinen-Verkäufer, der Kunden i.d.R. kein zweites Mal sieht, wäre das ja Wurst aber als Dienstleister mit wiederkehrenden Auftraggebern ist lexoffice so nur mit Schmerzen benutzbar.
-
anonym kommentierte
Das wäre echt super!! Schade das es noch nicht umgesetzt wurde. Sollte doch eigentlich schnell umsetzbar sein?
-
anonym kommentierte
wo man Text eingeben kann im Kundenkontakt, der aber veränderbar ist. Wenn man dann eine Beleg von Angebot bis Rechnung erstellt dieser Text automatisch mit übernommen wird. Wie ein zusätzliches Betreff
-
anonym kommentierte
Vorallem bei Serienrechnungen wäre das hilfreich. Wir haben viele wiederkehrende Rechnungen auf den selben Kunden. In der Übersicht sieht man dann 50x den Kundennamen und hat nirgendwo die Möglichkeit einen Betreff einzugeben (z.B. Projekt). Also entweder unsauberer Workaround am Kundenstamm vorbei oder man sucht sich nen Wolf... Sehr unbefriedigend!
-
anonym kommentierte
Ich finde sowohl die Idee toll, dass Betreffzeilen länger sind als auch die, sie in die Email-Betreffzeile zu übernehmen. Beides findet man z.B. bei Fastbill und anderen Konkurrenten und erleichtert sowohl die Übersicht als auch die bessere Zuordnung von Belegen.
-
anonym kommentierte
Schwierig finde ich die Kürze der Betreffzeile. Ich kann im Betreff meine übliche Aufzählung von 3-4 Jobs nicht unterbringen, so dass der Kunde nicht auf einen Blick erfährt, wofür er zahlen soll. Warum?
-
anonym kommentierte
Das ist wirklich ein sehr störender Punkt. Wenn man nach Belegen sucht, wird neben dem Kunden irgendeine Position als kleiner Text angezeigt. Nach welcher Logik welche Position ausgesucht wird erschließt sich uns nicht. Das wirkt alles sehr zufällig. Ein Betreff würde das Ganze lösen.
-
anonym kommentierte
Das fände ich auch super. Vor allem, wäre es noch besser, wenn diese Betreffzeile in dem Email-Betreff eingebettet werden kann.
Ich gebe immer meine Angebote einen besondern Namen zum Projekt, damit der Kunde genau erkennen kann im Betreff worum es geht.
Im Moment sehen die Mails zu den Beleg immer so aus mit der Standard-Vorlage:
Rechnung RE2001084 von Firmennamen
Ich hätte es gerne aber wie folgt:
Rechnung RE2001084 | Betreffzeile des Belegs
Momentan muss ich jedes Mal im Betreff mein Firmennamen löschen und einen Namen zum Projekt oder Betreff geben.
-
anonym kommentierte
Wenn ich die monatlichen Eingaben in der Kasse ausdrucken möchte, sehe ich nicht was es ist (nur die Belegnummer). Es wäre hilfreich, wenn man unter Bemerkung reinschreiben könnte, um was es sich handelt!
Das Feld Bemerkung funktioniert nur, wenn ich direkt die Kasse anklicke und reinschreibe.
-
post kommentierte
Ich nutze dafür aktuell auch den Einleitungstext. Allerdings wäre ein gesondertes Feld dafür nicht schlecht, welches auch in der Belegübersicht angezeigt wird. So sähe man sofort welcher Beleg zum Projekt gehört und muss nicht jeden einzeln öffnen, was sehr viel Zeit kostet.
-
anonym kommentierte
Es ist aktuell eine Zeile mit "Belegtitel" vorhanden. Diese Zeile würde ich gerne als Angebot oder Rechnung etc. belassen - sollte nach wie vor Editierbar sein. Ich vermisse die Zeile Betreff in dem ich den Inhalt des Angebotes benennen kann, damit unter "Belege" wenn ich Details einblende die Betreffzeile genannt wird. Ich kann aktuell Angebote nicht finden, wenn ich die Belegnummer nicht kenne oder muss mich mühsam durch die Belege klicken.
-
anonym kommentierte
Hallo ich bin neu hier und nutze das erstemal das lexoffice
Wenn ich eine Rechnung schreibe muss ich einen Projektname eine Projektnummer angeben damit der Kunde dies zuordnen kann.
Wenn der Belegtitel wenigstens 50 Zeichen zulassen würde wäre das schon hilfreich.
Oder beim Kunden sollte dies hinterlegbar sein und man kann das entsprechende Objekt auswählen. -
Isabell Voetz kommentierte
Dafür gibt es doch den "Einleitungstext". zumindest nutze ich ihn dafür.