Projekterfassung / Einfache Projekt Verwaltung mit jeweiligen Projektnummern
Hallo zusammen,
wir sind eine Eventagentur und führen häufig Projekte für Kunden aus. Es wäre schön, wenn LexOffice eine Projektunterstützung bieten würde.
Hier sollte es möglich sein Ressourcen, Eingangs- und Ausgangsbelege zuzuordnen sowie für das Projekt eine eigene Kostenplanung zu erstellen. So soll der Überblick über das Projekt erleichtert werden und das Projekt contolled werden können.
Eine Umsetzung wäre top!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr gut! zudem wäre es gut wenn es eine Hierachie (Leistungsverzeichniss) bei Artikeln geben würde. Zur Zeit nutze ich noch eine andere Software dafür!
-
Ann-Isabell Hnida kommentierte
Ja das wäre wirklich super. Alternativ Kostenstellen oder ähnliches. Irgendwie muss man doch eine Auswertung nach Projekten/Bereichen ermöglichen.
-
anonym kommentierte
Gerade in der Baubranche wäre es sehr hilfreich ein Projektmanagement einzufügen. Bei welchen Kunden wann der Baubeginn ist und dies über das aktuelle Jahr in ein Diagramm einzusehen.
-
Frank Geiger kommentierte
Liebe Moderatoren:
Diese Idee kann kombiniert werden mit den Ideen. Damit dürften sich die Stimmen auf ein deutlich relevanteres Maß erhöhen. Bitte fügen Sie das doch zusammen.
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/19085935-kunden-taggen
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/36486397-systemweites-taggen-von-belegen-rechnungen-etc
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/9692133-status-2gedruckt-bei-belegen
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/36225925-tags-f%C3%BCr-kunden
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/37151932-rechnungen-mit-anzahlungen-schnell-und-unkomplizie
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/33740086-feld-f%C3%BCr-interne-belegnummerDankeschön!
-
anonym kommentierte
Finden wir auch enorm wichtig.
Eine automatische Erfassung der Kostenstelle/Projektnummer!
Ein Beleg zB. Ausgangs- / oder Eingangsrechnung wird bei uns immer einem Projekt zugeordnet um die für das Projekt entstanden kosten am ende zu Überblicken.
Dieses Modul Ist für unser Unternehmen aktuell der Ausschlaggebende Punkt. Sollte dieses Feature kommen werden wir Lexoffice definitiv nutzen können! -
anonym kommentierte
Finden wir auch enorm wichtig.
Eine automatische Erfassung der Kostenstelle/Projektnummer!
Ein Beleg zB. Ausgangs- / oder Eingangsrechnung wird bei uns immer einem Projekt zugeordnet um die für das Projekt entstanden kosten am ende zu Überblicken.
Dieses Modul Ist für unser Unternehmen aktuell der Ausschlaggebende Punkt. Sollte dieses Feature kommen werden wir Lexoffice definitiv nutzen können! -
anonym kommentierte
Sehr wichtig! Sollte auch suchbar (und/oder im Beleg erscheinen) sein, damit man diese z.B. für ähnliche Jobs/Rechnungen wiederfinden und kopieren kann. So spart man bei ähnlichen Rechnungen enorm viel Zeit. Würde dafür alle Stimmen geben ...
-
anonym kommentierte
Hilfreich wäre das Erstellen einer Projektnummer. Dies sollte natürlich schon bei der Angebotserstellung gehen und dann weiterführend bis hin zur Zuordnung von Ausgaben. Hierdurch könnte man wesentlich leichter eine Kontrolle der einzelnen Projekte machen. (so wie bei "prosonata" wäre schön)
-
Sascha kommentierte
Mir würde als erstes schon eine Projektnummer reichen, die ich händisch auf die Dokumente eintragen kann.
Unser StB kann oftmals das auch nicht so ohne weiteres zuordnen, wenn man insbesondere mit einzelnen Kunden mehrere Projekte parallel hat. -
Fridolin kommentierte
Tags sind wirklich wichtig, denke das betrifft wirklich viele Nutzer und erleichert diverse Prozesse enorm! Sollte auch nicht aufwendig sein, das zu integrieren. Also bitte zeitnah umsetzen :)
-
anonym kommentierte
Es wurde schon an mehreren Stellen eine Projektverwaltung für das controlling von Projekten in lexoffice gewünscht. Ich sehe dazu aber keine Antworten vom lexoffice Team: wird so etwas geplant? Angemacht? Niemals umgesetzt? Im letzten Fall können sich Nutzer frühzeitig für einen Wechsel zu anderen Anwendungen entscheiden, wie z.B. papierkram.de bei denen die Projektverwaltung integriert ist.
-
anonym kommentierte
Kan mich meinen Vorkommentatoren hier nur anschließen. Dies wäre eine wirklich extrem Hilfreiche Funktion. Daher sehr wünschenswert!
-
anonym kommentierte
Vielleicht hilft es, wenn weitere Nutzer nach der Projektzuordnung oder Kostenstellenzuordnung fragen.
Wann wird es umgesetzt - zahle freiwillig 1€ mehr im Monat :)
-
anonym kommentierte
Ein sehr hilfreiches Feature wäre es, wenn man Ausgaben Projekten oder Kunden zuordnen könnte. So erleichtert es die Rentabilität zu bestimmten Aktivitäten zu bestimmen --> natürlich bezogen auf den Einkauf von Leistungen, ein Feature zum Eintragen von Personalstunden wäre ebenfalls wünschenswert. Liebe Grüße!
-
anonym kommentierte
Für uns als Werbeagentur wäre das enorm hilfreich. Ich habe mich sogar schon nach einer anderen Softwarelösung umgeschaut die das stemmen kann. Bei uns laufen Projekte bis zu 2 Monate!
-
Ingenieurbüro Nielsen kommentierte
dieses feature würden wir gerne einsetzen
-
Sascha Kühne kommentierte
Das wäre eine absolute Bereicherung.
-
anonym kommentierte
Zwingend Notwendig
-
billing kommentierte
Macht für uns auch Sinn. Wir haben viel mit Stammunden zu tun. Da hilft es, wenn unter dem Kunden nach Projektbezogenen Rechnungen und Angeboten zu filtern wäre!
-
kontakt kommentierte
Wie ist denn hier inzwischen der Stand ? Das wäre wirklich extrem hilfreich bzw. ich überlege aus diesem Grund von Lexoffice sonst wegzugehen :(