Kunden nach "Tag" oder "Tags" filtern und exportieren
Die "Tag" Funktion ist klasse. Perfekt wäre aber wenn die nach "Tags" gefilterten Kunden auch so exportiert werden können.
Leider wird aktuell immer nur der gesamte Kundenstamm exportiert.
Eine schnelle Lösung wäre aktuell wenn zumindest auch die "Tags" selber in der csv-Datei erscheinen. Dies ist aber leider aktuell auch nicht der Fall.

Liebe Unterstützer dieser Idee,
es ist nun möglich in den Kontakten nach Tags zu filtern und nur noch die gefilterten/gesuchten Kontakte zu exportieren.
Viele Grüße
Emily@lexoffice
-
anonym kommentierte
Beim eingeben neuer Kunden in der Lexoffice App fehlt die Funktion das man Tags vergeben kann. Es wäre super wenn der bearbeitungsumfang von Desktop bzw. Browser Oberfläche auch in der App hätte.
-
anonym kommentierte
Es wäre klasse, wenn die Tags in der csv des kompletten Exports auch erscheinen.
Bisher kann man nur nach Tags filtern und diese gefilterten Listen dann einzeln exportieren. Einfacher wäre es, wenn im kompletten csv-Export einfach die Tags erscheinen. -
anonym kommentierte
Es wäre gut, wenn beim Export der Rechnungen als .csv eine Spalte mit den zugeordneten Tags ausgegeben wird. So kann man Kundengruppen erstellen und Umsätze über das Jahr für die einzelne Gruppen auswerten. Auch für Monatsübersichten und Provisionszahlungen wäre diese Erweiterung sehr hilfreich. Wieso kann man Tags zuordnen, aber nicht mit exportieren?
-
anonym kommentierte
Tags die Kontakt verknüpft sind, sollten auch in der App erscheinen, bzw. noch besser: auch dort vergeben werden können.
Derzeit geht das nur mit den Tags, die den Aufgaben zugeordnet sind, nicht aber mit denen, die zum Kontakt gehören. -
anonym kommentierte
Kund:innen mit Tags & Notizen in .csv exportieren.
Es wäre super, wenn wir die Tags (und ggf. auch Notizen) auch in .csv-Dateien exportieren könnten, um die Tags auch weiter in unserer Adressliste nutzen zu können.
-
anonym kommentierte
Selektion über Tags mit Export der Kundenumsätze (für einen Zeitraum X)
Die Arbeit mit den Tags ist eine sehr gute Lösung um z.B. Kunden einen Mitarbeiter zuzuordnen. Es ist jedoch nicht möglich eine Auswertung bzw. Umsatzliste zu erstellen.
Eine Lösung wäre:
Unter "Kontakte"/"Filter" (Tags) auswählen/"Haken" für Alle Kunden markieren/inkl. "Kundenumsätze exportieren" oder "Drucken" und nicht nur "Löschen" und-oder "Archivieren" als Auswahlmöglichkeit darzustellen.
Die zweite Lösung wäre:
Über den "Export"/"Meine lexoffice-Daten herunterladen"/ "Listen im CSV-Format exportieren (z.B. für Excel)"/ "Liste der Ausgangsbelege" mit den im Kunden angegebenen "Tag" zu übertragen.
Die zweite Lösung ist aus meiner Sicht die einfachste und am schnellsten realisierbarste.
Die dritte Lösung:
Wäre den "Tag" aus dem Kundenmanager z.B. als Sachbearbeiter im Rechnungsformular zu übertragen. So, dass man darüber eine Selektion fahren kann.
Wenn da schnell eine Lösung gefunden würde, ist dies auf alle Fälle eine Möglichkeit z.B. Umsatzbeteiligungen, Tantiemen oder ähnliches zu regeln.
Danke schon im Voraus -
anonym kommentierte
Das funktioniert Top! Ist auch sehr Hilfreich. Wäre cool wenn man auf dem Dashboard einige Kontakte noch ablegen könnte. Das wäre ein Super schneller Zugriff in Projekte.
-
anonym kommentierte
Ich möchte Feedback von allen Berliner Kunden, die seit 2018 Kunde sind einholen, ich tagge sie mit "Berlin" "2018" + "Feedback"
Um nun zu sehen, wer noch kein Feedback gegeben hat, wähle ich die Tags "Berlin" + "2018" und möchte, dass die Kunden mit "Feedback" nicht angezeigt werden und daher Kunden mit dem Tag "Feedback" ausschließen.
Es wäre ein super Tool zur Kundenpflege und toll, wenn das möglich wäre!
Liebe Grüße
-
anonym kommentierte
Hallo Lexoffice Team,
Mir fehlt die Funktion um Aufgaben als CSV, gefiltert nach Tags, zu exportieren. Wäre Klasse wenn Ihr das ermöglichen könntet.
Gruss
-
anonym kommentierte
Aktuell lassen sich die Notizen und Tags zum Kunden nicht exportieren.
Es wäre mehr als klasse, wenn dies zeitnah möglich wäre. Technisch sollte das einfach zu lösen sein.
-
anonym kommentierte
Meine Kunden müssen eine Anzahlung leisten, die ich aber in der Rechnung nicht ausweisen kann, ähnlich wie Skonto.
-
anonym kommentierte
Dass man Kunden jetzt tagen/filtern kann ist super.
Nun wäre es natürlich sinnvoll, wenn man diese gefilterten Kunden auch so exportieren könnte. Trotz Filter werden nämlich ALLE Kunden exportiert. -
Marco kommentierte
Wenn in den Kontakten nach den Tags gefiltert wurde, sollten nur die exportiert werden können.
ODER
Alle Felder in den Export aufnehmen. Auch Umsatz und Tags. Dann kann in Excel nach bestimmten Kriterien gefiltert werden. Das habe ich in einem anderen Post schon angeregt. -
anonym kommentierte
Ich erstelle Rechnungen bei denen der Kunde innerhalb der nächsten 7 Tage 20prozent des Gesamtwertes anzahlt und den Restbetrag 30 Tage vor Leistungszeitraum begleichen soll. Es würde mir einiges erleichtern, dafür auch Tags zu haben. Denn wenn ich es da mit den Skonto Tags baue steht darunter (Der Skontobetrag beträgt...€) und das ist natrlich nicht richtig :)
-
anonym kommentierte
Ich möchte Kunden gerne Tags vergeben, damit ich danach filtern, bzw. suchen kann.