Kasse: Zeitraumauswahl Jahr und Quartal
Hallo,
mir fehlt in der Kasse eine Jahresansicht.
Nur immer den Monat zusehen ist nicht vorteilhaft um einen Überblick zu bekommen.
Immer über einen Export zu gehen um die gesamten Buchungen
zu sehen ist doch recht umständlich.
Können sie das bitte schnellst möglich umsetzen ?
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
momentan steht diese Idee leider nicht auf unserer Roadmap. Sobald sich daran etwas ändert, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Eine Ansicht bzw. Auswahlmöglichkeit wie in der Buchhaltung wäre sehr wünschenswert und absolut hilfreich.
Wir würden sehr oft eine Filterung nach Quartal und Jahr benötigen.
Bitte nehmen Sie dies auf die Roadmap auf.
Vielen Dank! -
anonym kommentierte
Ws wäre schön wenn man im Bereich der Monatsübersicht Kasse auch eine jährlich Ansicht abrufen könnte - Ja, es geht über die Kontenübersicht. Aber warum erst wechseln, wenn die Übersicht schon gut ist . nur der Filter fehlt.
-
anonym kommentierte
In der Kasse besteht die Möglichkeit, monatweise alle Buchungen zu drucken. Eine Option zum Drucken der Buchungen eines ganzen Jahres oder der einzelnen Quartale besteht bisher nicht. Es wäre toll, wenn das nachgepflegt würde.
Danke -
Attenture kommentierte
Das wäre sehr hilfreich! Wir benutzen die Kasse nur sehr selten und daher ist die monatliche Ansicht sehr unpraktikabel.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn bei den Kassenbuchungen der Cursor im Datumsbereich ganz links stehen würde (vor dem Tagesdatum). Wenn man die Kasse wöchentlich oder monatlich bucht, könnte man den Tag ganz einfach ändern (2 x entfernen und dann das neue Tagesdatum eingeben). Im Moment ist der Cursor ganz rechts im Datumsfeld. Dann muss man entweder mit der Maus links in das Datumsfeld klicken oder mit den Pfeiltasten nach links steuern. Das nervt auf Dauer etwas.
-
anonym kommentierte
Ja bitte
-
anonym kommentierte
Ich unterstütze den Antrag meiner Vorredner. Wie weit ist es mit der Umsetzung?
-
anonym kommentierte
Super wäre es auch wenn man das Datum von bis auswählen könnte, sodass ich ein Tagesbericht ausdrucken kann. Das ist für mich sehr wichtig.
-
Marcus Schaub kommentierte
ja - das ist unbedingt wichtig.
Außerdem springt die Anzeige immer wieder auf "heute" zurück, statt im entsprechenden Zeitraum zu bleiben. Konkret: wenn ich das Vorjahr nacherfassen will, geht das nur sehr umständlich. -
Oliver Grimm kommentierte
Ich habe sehr wenige Buchungen in meinem Kassenbuch: in den meisten Monaten keine einzige, gelegentlich eine einzelne. Daher wäre es gut, wenn ich für den Steuerberater das Kassenbuch auch für das gesamte Jahr ausdrucken könnte. Bisher ist das nur für einzelne Monate möglich.
-
Adrian kommentierte
Hallo,
Es wäre schön, wenn man die Kasse auch über größere Zeiträume als nur einen Monat darstellen könnte.
So ist es recht schwierig sich einen Überblick zu verschaffen.
Vielen Dank
-
anonym kommentierte
Auch beim Kassenbuch (Drucken) wäre es äußerst sinnvoll, wenn man die Möglichkeit hat den Zeitraum auszuwählen.
Also Monat , Q1 / 2 / 3 / 4, Jahr -
Sven Dillenburger kommentierte
Prima Plan!
Das ist mir auch gerade aufgefallen und ich könnte das gut gebrauchen. -
Peter Rösch kommentierte
Damit ist dann auch die Nutzung des Kassenbuches für mehrere "Kassen" und als Reisekostenabrechnung, ... möglich.
-
Peter Rösch kommentierte
Kassenbuch
Ausdruck für das ganze Jahr und Download einer Excel-Datei.
Wahl des Zeitraums (Monat, Quartal, Jahr) wäre sehr hilfreich. Das passt dann als Beleg zur Umsatzsteuervoranmeldung.