Kasse (POS) für Einzelhandel inkl. Tagesabschluss (Z-Bericht etc.)
Über die Weboberfläche und/oder die bereits bestehende iPhone-App sollte es eine Kasse (POS) geben, mit der Warenverkäufe für den Einzelhandel durchgeführt werden können.
Die derzeitige Erstellung von Rechnungen beinhaltet grundlegend ja bereits alles, verlangt jedoch noch zuviele Einstellungen/Datenabfragen. Für die Kasse (POS) müsste es eine schlankere Version der Rechnung geben.
Ein recht gutes Beispiel dafür ist derzeit iZettle - jedoch ist das (rein rechtlich) auch keine richtige Kasse (POS), hier könnte Lexoffice also noch eine Lücke schließen.
Wichtig wäre auch, dass ein Tagesabschluss erstellt werden kann (Z-Bericht u.ä.), welcher direkt in das Kassenbuch übernommen wird.
-
alex.spaengler kommentierte
Wäre wirklich super! Debitoor und iZettle sind hierin schon ein kleiner Vorteil - auch wenn andere Dinge dafür fehlen. Es wäre super wenn hier mit lexoffice eine automatische Schnittstelle wäre.
-
anonym kommentierte
Schade, mal wieder, dass Lexoffice hier meilenweit hinterher hinkt. Integration/Synchronisation ist das A und O einer zeitgemäßen Buchhaltung: iZettle, Amazon Pay, Online-Shops, Kreditkarten... viele, viele Lücken in Lexoffice
-
Sven Brunner kommentierte
iZettle ist zwar mittlerweile ein vollständiges Kassensystem jedoch hat man mit solchen Systemen weiterhin das Problem, dass man die Artikel in beiden Systemen anlegen und pflegen muss.
Wie oben bereits beschrieben hat lexoffice ja schon alle Daten/Möglichkeiten, oder?
-
Sven Brunner kommentierte
Ich stimme auch für eine Anbindung von iZettle an lexoffice - die tägliche händische Übernahme des Kassenabschlusses in das Kassenbuch ist zeitaufwendig, nervend und fehleranfällig - lexoffice würde mir da viel Ärger und Arbeit abnehmen.
-
anonym kommentierte
Ich denke es ist absolut notwendig Cloud-POS Zahlungssysteme wie iZettle zu integrieren. Am besten mit automatischem Abgleich hinsichtlich den einzelnen Geschäftsvorfällen. iZettle hat eine GoBD konforme Kassenfunktion, das sollte sich in Lexoffice dann sozusagen spiegeln.
Debitoor kann das übrigens, kostenlos.
-
Technik-Zentrum Nord - Handyklinik kommentierte
Wenn ich abends die Tageseinnahmen zur Bank bringe, fehlt mir die Möglichkeit, dies unmittelbar im System abzubilden und die Einzahlungsquittung als Beleg zu erfassen, um sie mit dem Zahlungseingang auf dem Konto abzugleichen.
Die Funktion "Ausgabe" im Kassenmodus erfordert demnach die Option "Einzahlung auf eigenes Konto" und die damit verbundene Auswahl eines der hinterlegten Bankkonten. -
anonym kommentierte
Für die Kasse wünsche ich mir eine Tagesdruckfunktion. Wie schon für die jeweiligen Monate vorhanden, nur mit Auswahl des jeweiligen Tages für den Tagesabschluss (Anfangsbestand - Buchungen - Endbestand)
-
c.willner kommentierte
Eine Anbindung der iZettle-Api, ähnlich wie es bereits mit PayPal gemacht wurde wäre klasse, zumal Sexware selbst eine Mobile-Payment-Lösung anbietet (Zahlung per Pin über Kartenlesegerät + Smart-Phone) Es ist für mich einfach unverständlich, dass nochnichteinmal das eigene Produkt eingebunden wurde, zumal immer mehr Handwerker, Einzelhändler, Standverkäufer und Einzelhandelsgeschäfte auf diese Optionen zugreifen. Die bekanntesten sind hier iZettle und Wirecard.