Eingabefeld bei Produkte + Service / Beschreibung
Das Eingabefeld bei Produkte + Service / Beschreibung ist viel zu klein und sollte grösser und dynamisch vergrössserbar sein. So könnte Mann / Frau wenigstens die gesamte Beschreibung eines Artikels oder Services übersichtlich editieren
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee, wir freuen uns mitteilen zu können, dass diese Idee nun umgesetzt wurde. Sie bekommen nun die richtige Darstellung angezeigt.
Viele Grüße
Ihr lexoffice-Team
-
anonym kommentierte
Wenn ich eine Artikelbeschreibung verfasse oder anlege, sei es direkt im Dokument oder über "Produkte / Services anlegen" sehe ich den Text nicht so, wie er auf dem gedruckten Dokument zu sehen ist. Zeilenumbrüche werden falsch dargestellt. Um das fertige Dokument "schön" aussehen zu lassen, arbeite ich z.Zt. häufig den Text der Beschreibungen nach und legen die Zeilenumbrüche an die Stellen, die gut aussehen. Ich schaue mir dann dass gedruckte Dokument an und verändere den Text im Editor dann entsprechend.
-
anonym kommentierte
Die Spaltenbreite bei Produkte und Services sollte verstellbar sein, das man beim suchen/scrollen die Möglichkeit hat den ganzen Text lesen zu können.
-
anonym kommentierte
wenn ich ein Service vergebe, muss ich vorher festlegen, ob es eine Position wird, Freitext oder eine Optionale Position. Da die meisten die Lexware nutzen ihre Services nur noch auswählen und wie Legos eintragen, wäre e sdoch besser, wenn ich alles notwendigen Services auswähle und kann bevor ich es endgültig fasse, die Wahl haben, diese auch als Optionale zu markieren. sogar mehrere gleichzeitig, wenn notwendig.
-
anonym kommentierte
Leider werden Artikelbezeichnung + Warenanzahl nicht erfasst. Es werden nur die Kundendaten und der Betrag angezeigt. Jedoch ist es für die Buchführung von enormer Wichtigkeit, dass auch diese angezeigt werden, sodass man genau sehen kann: Kunde X, Ware X, Anzahl X, Betrag X
-
anonym kommentierte
Die maximale Textlänge für die Beschreibung von Services und Produkten ist VIEL ZU KURZ! Nur deshalb müssen wir Lexoffice nun verlassen. Schade und technisch gesehen unverständlich! Einfach das Zeichenlimit erhöhen, es wäre so einfach! Sonst ist Lexoffice super!
-
anonym kommentierte
Bei der Listenansicht auf der Webseite in der Rubrik "Produkte" finde ich die Einteilung umkomfortabel. Für viel Text (Produktbeschreibung) ist wenig Platz vorgesehen, für wenig Text (z.B. bei der Einheit / Stückzahl) ist viel Platz vorgesehen, deshalb großer Leerraum! Wenn ich die Seite zusammenschiebe, verkleinert sich das Textfeld natürlich linear mit, so dass dann noch weniger Text lesbar ist. Kann das anders programmiert werden?
-
Holger Ahrens kommentierte
Einfach (manuell)
textarea {
resize: none!important;
}in papyrus-app.css entfernen ;)
-
anonym kommentierte
Text ist deutlich zu kurz. Sollte kurzfristig verlängert werden!
-
anonym kommentierte
Genau das wollte ich gerade auch anmerken. Bei langen Beschreibungen ist es echt eine Qual
-
Jean-Lucca Krames kommentierte
Ein ganz wichtiger Punkt, sollte doch bei viel mehr Leuten zu Problemen führen! Überall super von der Bedienung, aber an der stelle wollte man zu smart sein
-
Adrian kommentierte
+3 ;)
Daneben sollte es auch möglich sein, einfache Formatierungen für die Beschreibung nutzen zu können, zumindest wenigstens Aufzählungen.