Mail-Signatur mit Firmenlogo versehen
Mails kann man aktuell nur mit schriftlicher Signatur versenden. Viele Unternehmen fügen darin auch eine Grafik ein, ganz egal ob nun ein Firmenlogo oder gar eine digitalisierte Unterschrift.
Ich würde mir eine Ergänzung der Funktion wünschen, bspw. in den Einstellungen, die Signatur umfassender editieren und so Bilder/Logos einfügen zu können.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
ab sofort können Sie auch Ihr Firmenlogo oder ein Bild Ihrer Wahl als E-Mail Signatur verwenden.
Sie finden die Option in den Einstellungen zum E-Mail Versand in Ihrem lexoffice Konto.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback, welches Sie direkt in den E-Mail Einstellungen hinterlassen können.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
Nicolas Döring (konzepd e.K.) kommentierte
Es ist bereits möglich HTML im Footer zu verwenden und ein Logo der Firmenwebsite direkt zu verlinken.
Ich habe einfach unsere Email-Signatur als HTML eingefügt und der Footer der Email ist jetzt identisch mit denen, die wir in Outlook schreiben.
-
Nicolas Döring (konzepd e.K.) kommentierte
Es ist bereits möglich HTML im Footer zu verwenden und ein Logo der Firmenwebsite direkt zu verlinken.
Ich habe einfach unsere Email-Signatur als HTML eingefügt und der Footer der Email ist jetzt identisch mit denen, die wir in Outlook schreiben.
-
tierisch.gut.betreut kommentierte
Im Juni 2014 wurde dieser Vorschlag gemacht und es geht immer noch nicht - extrem schade...
-
Pascal Engel kommentierte
Halte ich auch für sehr wichtig :-)
-
anonym kommentierte
Jepp, dringend erforderlich!!
-
Catrin Hartig kommentierte
UNBEDINGT!
Das eigene Logo MUSS mit in die Signatur! -
Michael Newiger kommentierte
Dringend erforderlich, da immer mehr Rechnungnen per Mail versendet werden und die Email auch das Firmenlogo etc. besitzen sollte. Sonst wirkt es sehr unpersönlich. Evtl. Signaturimport aus Outlook oder Ähnlichem. Ebenfalls sollte als Absenderadresse der Mail nicht die lexoffice Maiadresse erscheinen. Wenn ich auf Antworten der Mail drücke, wird ja auch meine Firmenmail verwendet und nicht die rechnungsversand@lexoffice.de
Betsen Dank.
-
anonym kommentierte
siehe "Mail-Signatur mit Firmenlogo versehen"
-
anonym kommentierte
Da bin ich auch für. Äußerdem sollte man die Farbe ändern können.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn die Email Sigatur auch als Bilddatei eingefügt werden könnte
-
Annetter kommentierte
Das Firmenlogo in der Signatur ist absolut notwendig. Ich persönlich wünsche mir die Umsetzung von lex office auch. Es ist professioneller und ´der rote Faden´/ Corparate design zieht sich durch die gesamte Geschäftskorrespondenz. Ich möchte nämlich so lange wie möglich, auch mit einfachen Mitteln so lange wie möglich im Kopf meiner Kunden oder Mandanten bleiben.
Wenn man bedenkt, wie oft man die Geschäftspost via Email versendet, bekommt dieser Aspekt, Firmenlogo in Signatur, eine ganz andere Bedeutung. Herzliche Grüße -
Christian - Handwerksmeister kommentierte
Anonym was für ein quatsch, niemand kennt genau die allgorythmen der Spamfilter.
Sonst wären sie ja einfach austricksbar.Weiterhin besteht bei Geschäftlicher nutzung von Email eine tägliche Kontrolle des "spam- ordners"
Grafiken in emails machen Sinn und sind in bestimmten Fällen wichtg. -
anonym kommentierte
Grafiken in E-Mails erhöhen stark das Spam-Rating auf dem Empfängermailserver und damit die Gefahr, dass geschäftliche E-Mails als Spam abgewiesen, gelöscht oder eingestuft werden.