Mail-Signatur mit Firmenlogo versehen
Mails kann man aktuell nur mit schriftlicher Signatur versenden. Viele Unternehmen fügen darin auch eine Grafik ein, ganz egal ob nun ein Firmenlogo oder gar eine digitalisierte Unterschrift.
Ich würde mir eine Ergänzung der Funktion wünschen, bspw. in den Einstellungen, die Signatur umfassender editieren und so Bilder/Logos einfügen zu können.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
ab sofort können Sie auch Ihr Firmenlogo oder ein Bild Ihrer Wahl als E-Mail Signatur verwenden.
Sie finden die Option in den Einstellungen zum E-Mail Versand in Ihrem lexoffice Konto.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback, welches Sie direkt in den E-Mail Einstellungen hinterlassen können.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Wäre auch prima, wenn die E-Mail endlich mal linksbündig versendet wird. Dann kann man nämlich Tools wie Codetwo etc. nutzen.
-
BACKSTAGE ENGINEERING kommentierte
Schön, dass diese Funktion umgesetz wurde, jedoch gehört in vielen CIs das Logo über die Signaturdaten oder wird innerhalb der Signatur eingebettet - Das Logo hinter der Signatur sieht nicht nur unprofessionell sondern auch etwas lächerlich aus.
-
anonym kommentierte
Wenn ich Belege per Mail aus lexoffice direkt versende, wäre es toll zwei Dinge zu haben:
1. Bilder für das Firmenlogo u.Ä. in der Signatur
2. Dabei uns mehrere Mitarbeiter per lexoffice arbeiten, wären auswählbare Signaturen für den jeweiligen Mitarbeiter toll (siehe MS-Word) -
anonym kommentierte
Voll dafür! Wird es dieses Jahr umgesetzt?
-
anonym kommentierte
Es würde persönlicher aussehen wenn man sein Firmen Logo bei dem versenden von Angebote und Rechnungen per E-Mail in der Signatur mit einfügen könnte
-
anonym kommentierte
Ich möchte gerne das mein E-Mail verlauf etwas Persönlicher wir.
-
anonym kommentierte
Ich hätte gerne die Möglichkeit mein Firmenlogo einzubinden, wenn ich Angebote aus Lexoffice verchicke. Bislang kann man glaube ich nur eine Textsignatur anhängen
-
anonym kommentierte
Äußert sich hierzu nochmal jemand? Seit geraumer Zeit wird nun danach „verlangt“ aber nichts passiert?
-
Jürgen kommentierte
Ich nehme diesen Vorschlag gerne noch einmal auf und supporte ihn mit Stimmen.
Den Aufwand eine Grafik (Logo) in den E-Mail-Versand zu integrieren sollte man doch als recht überschaubar einstufen können, zumal die E-Mails offenbar bereits im HTML-Format versendet werden.
-
anonym kommentierte
Eine anpassbare Signatur mit der Möglichkeit Grafiken einzufügen ist für die Einhaltung der CI immens wichtig. Bei 720+ Stimmen scheint das ein sehr weit gestreuter Wunsch zu sein und Lexware sollte evtl. überlegen die Roadmap den Kundenwünschen entsprechend anzupassen.
-
M. Lett kommentierte
Die Möglichkeit eine Signatur einbinden zu können wäre toll. Zurzeit verschicke ich die Rechnungen über ein anderes Programm, damit ich meine Signatur einfügen kann. Umständlich und zeitraubend.
-
anonym kommentierte
Es bereitet mir auch immer wieder Bauchschmerzen wenn ich direkt aus Lexoffice Rechnungen schicke. Bei Neukunden schicke ich immer aus Outlook die ersten Rechnungen weg. Nur aus Angst das der Kunde meine E-Mail ohne schöne Signatur nicht für echt hält.
Ideal wäre wirklich eine HTML-Integration.
-
tim kommentierte
Hier schließe ich mich gerne an. Die Signatur sollte in den lexoffice-Mails genauso aussehen, wie die Signatur in Outlook. Dafür sollten Schriftarten anpassbar sein und Grafiken integrierbar. Ideal wäre eine HTML-Integration.
-
anonym kommentierte
Wie siehts aus? Ab wann kann man damit rechnen, das funktionert?
-
Marco kommentierte
Toll wäre es auch, den html Code einfügen zu können. Meine Signatur nimmt sich die Bilder von meinem Webserver runter.
Und so sieht die Signatur auch wirklich überall gleich aus. -
FoBoBerlin kommentierte
Das Logo hat mir bereits auch schon Kopfzerbrechen bereitet. Darauf verzichten möchte ich auch nicht wirklich und es sieht einfach sehr unschön aus, wenn der Erstkontakt und alles mit Logo abläuft und Angebote, Lieferscheine und Rechnungen immer mit der Standard-Signatur (ohne Logo) über LexOffice versendet wird.
Auch ich würde die Integration einer Signatur-Schnittstelle wirklich begrüßen.
-
anonym kommentierte
Ein Firmenlogo in der Signatur zu hinterlegen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Rechnungssystem sein. Daher die Bitte für Nachbesserung.
-
anonym kommentierte
Bei mir klappt es nicht mit der HTML Signatur.
Natürlich muss ein Logo in einer E-Mail als Signatur erscheinen. Das muss man doch nicht extra erbitten.
Bitte Lexoffice: AUFWACHEN und dem User die Zeit und Nerven ersparen.
-
anonym kommentierte
Generell wäre auch eine zentrale Verwaltung der Signatur wünschenswert. Ließe sich dann leichter bearbeiten und speichern. Dass das jetzt nur über und mit einem aktuellen Belegversand gemacht werden kann, ist doch irgendwie nicht sehr nutzerfreundlich.
Eine eigene Einstellungsseite wäre da wesentlich komfortabler und könnte ebenfalls die Möglichkeit bieten, ein Logo für die Signatur hochzuladen. -
anonym kommentierte
Bei mir funktioniert der Vorschlag von Nicolas Döring nicht, wenn ich die Signatur als HTML Datei, so wie ich sie im Thunderbird E-Mail Programm verwende, anhänge.
Vielleicht kann das noch jemand genauer erklären.
Natürlich muss auch ein Logo in eine Signatur. Bitte Lexware, daran besteht doch kein Zweifel.