Import von Rechnungen aus Fremdsystem
Ich bitte um eine Lösung das man aus dem alten Buchhaltungsprogramm die offenen Rechnungen (PDF) importieren kann. Ich möchte Ihr System verwenden aber ohne diese Option wird, diese Umstellung zu Zeitaufwendig. Und mein Unternehmen existiert bereits seit 2007.
Daher würde es auch nicht Umweltfreundlich sein diese alle Auszudrucken fürs Archiv.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das von Ihnen bereits bestehende Eingangsbeleg bereich vom Import her auch für offene Rechnungen nutzen zu können.
Ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Meine Ausgangsrechnungen werden automatisiert im Webshop erzeugt. Ich kann diese aber nur als PDF-Datei importieren und muss dann nochmals die Daten wie Rechnungsnummer, Kunde, Betrag usw. eintippen. Das macht es für mich nicht praktikabel. Ein CSV-Import der Ausgangsrechnungen wäre hilfreich. Ich könnte die Daten aus meiner Datenbank ziehen.
-
anonym kommentierte
Rechnungen und Angebote die in anderen Systemen (z.B. Billdu) erzeugt wurden, sollte man ohne Probleme importieren können. Mir fällt kein Grund ein, warum dies nicht gehen sollte. Mit Kontakten ist es ja auch möglich. Dies würde die Zuordnung der Bankbewegungen immens vereinfachen und eine gute Übersicht schaffen.
-
Marcel Middelhoff kommentierte
Bei Programmwechsel sollten Ausgangsrechnungen und Eingangsbelege per CSV respektive PDF importiert werden können.
-
anonym kommentierte
Wir erstellen Ausgangsrechnungen mit einem anderen Programm. Es wäre sehr schön, wenn diese Ausgangsrechnungen in Lexoffice importiert werden können und in den OP´s auftauchen. Dabei sollte die Texterkennung der Belege funktionieren.
-
anonym kommentierte
Da sich hier leider nix bewegt werde ich mich leider nach diesem Jahr von lexoffice verabschieden. Schade!
-
Johan Fründ kommentierte
Eigentlich benötigt es einen XML oder CSV Import der Ausgangsrechnungen um mit anderen Systemen(bei mir JTL) zusammen zu arbeiten.
also hier vielleicht auch nochmal stimmen abgeben...
-
shopduino.de kommentierte
Passiert hier noch was? SevDesk, kann das sehr gut die haben eine offene API schnittstelle! lexoffice will wohl eher was dran verdienen , daher nur über zusatzmodule, aber auch damit klappt es nicht.
Das soll keine Werbung sein nur ein Hinweis auf dieses gute Feature, für alle die das gleiche Problem haben.Knapp 2 Jahre keine Reaktion von lexoffice, wo ist denn der Kundenservice ? nicht einmal eine Antwort.
-
info kommentierte
Ein CSV Upload wäre von essentieller Bedeutung. Da es Schnittstellen zu z.B. Mangopay fehlen wäre diese Funktion eine große Hilfe. Zumal dann endlich alle Steuerrelevanten Rechnungen im Steuerrelevanten System liegen. Ich denke hier haben schon viele unakzeptable Workarounds geschaffen oder sind zu einem anderen Abieter gewechselt, der das kann. 358 Stimmen sprechen für sich .....
-
anonym kommentierte
Wenn ich hier sehe, dass es keinerlei Reaktion von lexware zu dem Status dieser Anforderung, habe ich bedenken, ob ich kurzfristig Unterstützung bekomme, wenn ich lexoffice zukünftig nutze.
-
anonym kommentierte
Hallo, kann diesem Anliegen dringend nur beisteuern
-
anonym kommentierte
Guten Tag,
gibt es denn schon Neuigkeiten wann diese Funktion verfügbar sein wird?
MfG
-
anonym kommentierte
Wann passiert etwas in der Umsetzung dieser Idee? Es wäre schön, wenn hier möglichst bald eine einfache Importfunktion mit einem CSV-Tool geschaffen würde.
-
Robert G. kommentierte
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, solange es nicht möglich ist, Ausgangsrechnungen aus fremden Wawis nach Lexoffice zu importieren, ist Lexoffice keine Alternative für uns.
-
anonym kommentierte
Ein CSV- Importer für Rechnung wäre für mich das mindeste als Schnittstelle.
-
Frank K. kommentierte
Da ich Rechnungen teils in USD ausweise, kann ich diese nicht über LexOffice erstellen. Auch lasse ich Rechnungen aus einem OnlineShop widerum dort erstellen.
Diese Rechnungen würde ich gerne importieren um sie sauber den Geldeingängen zuweise zu können.
-
anonym kommentierte
Seit 03. September 2014 bereitet Lexware eine Funktion vor, Belege aus Fremdsystemen manuell in lexoffice erfassbar zu machen.
Und wo ist die nun??? -
Tja wenn die Umsetzung nicht mal geplant ist, wars das dann wohl mit lexoffice schade eigentlich
-
Wann komm das endlich? Sehr mühsam wenn man ein anderes Programm für den Onlineshop benutzt. Werde wohl wechseln müssen schade eigentlich
-
Till Carlos kommentierte
Bei mir ist es ähnlich: die Deutsch Bank gibt den Auszugs-Feed (PIN/TAN) nur 5 Monate in die Vergangenheit.
Heißt das jetzt, dass ich in keiner Weise irgendwie die Auszüge reinbekomme?
Nicht mal manuell? (Ich würde die abtippen lassen weil Lexoffice so toll ist ;))
Till
-
anonym kommentierte
wäre sehr wichtig