QR-Code in Ausgangsbelege erzeugen
Es wäre toll, wenn man auf der Rechnung einen mit den Überweisungsdaten erzeugten QR-Code abbilden könnte -
Viele Banking-Apps haben schon die entsprechende Funktion, wobei man nach dem Abknipsen des Codes nur noch die TAN eingeben muss.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können nun in den Belegoptionen ein Bankkonto auswählen, das anschließend in Ihren Rechnungen als QR-Code angezeigt wird. Alle Details dazu finden Sie in unseren FAQs: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/2112689-schnelle-bezahlung-mit-qr-codes-ermoglichen Wir freuen uns über Ihre Meinung zu diesem neuen Feature! Nutzen Sie dafür den Feedback-Button bei der Einrichtung des QR-Codes direkt in lexoffice.
Viele Grüße
Ihr lexoffice Team
-
Buchhaltung kommentierte
Girocode zum schnellen bezahlen auf der rechnung
-
anonym kommentierte
Wie viele stimmen braucht das denn, damit es mal umgesetzt wird.
Das ist echt Pflichtprogramm eig. tbh.
Grüße
-
anonym kommentierte
Auf den Rechnungen wäre es gut wenn man im Footer-Bereich oder sonst in einem Bereich ein QR-Code hätte, der die details für die Rechnung zeigt. - Das müsste so ein UPC-Code sein, glaub ich mal,
bei dem der aktuelle Rechnungsbetrag, etc. drin sind.Dann könnte der Kunde das direkt scannen und dann überweisen.
das hier müsste ein beispiel sein:
- https://qrcode.tec-it.com/de/SEPAviele Grüße
-
Thorsten Schuh kommentierte
Finde diese Funktion auch wichtig um den Aufwand für den Kunden zu verringern und zu zeigen das man ein modernes Unternehmen ist.
Allgemein finde ich diese Ideensammlung super, aber eine 7 Jahre alte Idee mit über 850 Stimmen die noch nicht umgesetzt wurde ist nicht gerade vertrauenserweckend.
-
anonym kommentierte
Bitte unbedingt diese Funktion implementieren. Dadurch kommt es zu keiner Zahlendrehern mehr bei Überweisungen.
-
Ralle kommentierte
Moin, absolut ein Muss!
Oder geht das mittlerweile, da die Anfrage schon 3 Jahre alt ist...
Bin neu hier - gibt es hier keine Antworten vom Support? -
anonym kommentierte
Wie schon mehrfach geschrieben verteilen sich die Stimmen. Kunden machen mich schon darauf aufmerksam warum ich das nicht habe??
-
anonym kommentierte
Mehrfach angelegt, Bitte umsetzen
-
x-fade kommentierte
Es wäre super wenn man einen QR-Code auf das Angebot, Rechnung & Co hinzufügen könnte, der dann den Kunden direkt zu dem Kundenportal leitet. Es kann ja sein, dass mir die eMail nicht vorliegt, der Kunde aber das postalische Angebot bequem darüber bestätigen kann...
-
anonym kommentierte
Ich finde auch, dass die Funktion inzwischen eingebunden werden sollte.
Viele meiner Kunden fragten bereits danach
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn auf dem Beleg ein QR-Code erzeugt werden könnte, der alle Zahlungsmodalitäten enthält ( Bankverbindung / Betrag / Verwendungszweck ) und mit den gängigen Banking-Apps direkt aufgerufen werden könnte.
-
anonym kommentierte
Bin neuer Nutzer und überrascht das es noch nicht funktioniert...(-;
-
anonym kommentierte
sehr gerne hätte ich dies auch
-
Dominique kommentierte
finde ich auch gut!
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
auch ich würde diese Funktion gerne nutzen, da auch meine Kunden sehr oft danach fragen.
Eine Anpassung in diese Richtung wäre sehr nett.
Danke
-
anonym kommentierte
Das ist längst überfällig und Standard. Leider keinerlei Bewegung. Vorschläge in diese Richtung gibt es auch in anderen Posts hier und die Stimmen verteilen sich :(
-
TECHNIKJUNGS kommentierte
Es wäre schön wenn der Beleglink als QR-Code auf dem Angebot abgebildet werden kann. Denn wenn der Kunde das Angebot nicht per E-Mail sondern postalisch erhält, kann er ganz einfach mit seinem Smartphone das Angebot annehmen.
-
anonym kommentierte
Die Funktion ist sehr nützlich, mittlerweile bekome ich sehr viel Rechnungen mit einem Girocode und finde es klasse. Gerne würde ich solche Rechnungen meien Kunden erstellen.
Die Funktion muss definitiv her!!! -
Roman Koßmann kommentierte
600 Stimmen und LexOfficeSupport schläft !!!!!!!!
-
Thomas Diedenhoven kommentierte
Keine Antwort bisher vom LexOffice Support? Bei 570 Stimmen? Warum äußern Sie sich nicht dazu?
Wenn Sie auch nach QR-Code und EAN suchen, werden Sie sehen, dass es noch viele weitere Nutzer gibt, die sich dieses Feature wünschen.
Binden Sie den Giropay Code ein, dass ist zukunftsweisend!