Darstellungsprobleme Belegerfassung
Die Belegerfassung hat einige ungünstig gewählte Darstellungen.
1. So ist beispielsweise die Werkzeugleiste für das Zoomen im Beleg innerhalb des Beleges zu sehen. Deshalb kann man hier häufig nicht die darunterliegenden Belegdaten auslesen.
2. Ein nächster Punkt ist die Anzeige von Beleg-PDFs in der Auswahl der Belegerstellung. Dort wird ein kleines Thumbnail angezeigt. Möchte man jetzt beispielsweise diesen Prozess teilautomatisieren und sendet diese Belege direkt zu lexoffice, hat man nur diese kleine Ansicht und kann per se nicht richtig die Belege unterscheiden. Hier muss es eine Vorschauoption geben.
3. Die Auswahl der Buchungs-Kategorie wird im Label abgeschnitten. Will man jetzt beispielsweise "Lizenzen und Konzessionen 13b" verbuchen, sieht man "Lizenzen und Ko". Dadurch weiß man nicht, welche der 3 Kategorien jetzt vorausgwählt ist. Ja, es mag das zuletzt auf diesem Lieferanten ausgewählte sein, man weiß es aber nicht. Deshalb muss man es, nur aufgrund der Darstellung immer wieder neu zuordnen.
-
anonym kommentierte
Ich unterstütze das vor allem bei wiederkehrenden Belgee, die sich nur durch kleingedruckte Rechnungsnummern etc unterscheiden!
-
anonym kommentierte
Ich stimme dem voll zu. Manchmal muss ich mich durch zahlreiche Belege in der Belegauswahl klicken, da ich nicht erkenne kann, ob ich den Belege nun gescannt habe oder nicht. Usability geht anders...
-
Henrik Sorg kommentierte
In die Übersicht für die Originalbelege gehören ein paar Standardfunktionen:
-Zoomen Lupe, da die Darstellung Belege oft zu klein ist
-Direktes Stapeln zusammengehöriger Belege
-Splitten und Kopieren, wenn mehrere Belege auf einem Scan sind
-Aussortieren bzw. zurückstellen v. Belegen -
Paul Linssen kommentierte
Das ist nur einer von vielen "visuellen Bugs" die die Arbeit mit Lexoffice so aufreibend machen. Das ist eine Funktion ein Entwickler nicht so viel Zeit kostet. Bitte, bitte, bitte kümmert euch um die usability.
-
anonym kommentierte
Bitte nehmt euch diesem Thema so bald wie möglich an. Dies würde die Arbeit mit lexoffice stark erleichtern!!!
Eine größere und schärfere Ansicht beim darüber hovern würde reichen.
-
anonym kommentierte
Liebes lexoffice Team,
jetzt legt mal bitte bei diesem Thema los.
Das müsste Euch doch selber beim Testen (falls Ihr das selber macht und nicht nur der Kunde) auffallen, dass ohne geeignete Vorschau eine Sammlung von hochgeladenen Belegen nicht nutzbar ist.
Ich musste den externen Invoice-Fetcher abschalten, weil mir das am Ende mehr Zeit kostet im Trial& Error Verfahren Beleg auszuwählen, um dann zu erkennen, dass es doch der Falsche war.Eure Neuigkeiten oder Erweiterungen waren in der letzten Zeit sehr überschaubar
-
anonym kommentierte
Es ist manchmal schwierig, die Details von hochgeladenen Belegen zu sehen, bevor die erfasst werden. Die sollen gezoomt werden können, wie bei allen gängen online Platformen.
-
Fionn Große kommentierte
Wenn man einer Kontobewegung einen Beleg zu ordnen will, dann muss man auf das PDF/Foto Vorschaubild klicken. Aber ich habe viele Belege die sehr identisch aussehen. Daher: Dateiname immer anzeigen und Möglichkeit der Belegvorschau zur Vergrößerung hinzufügen.
Danke
-
anonym kommentierte
Volle Zustimmung, eine Zoom-Funktion vermisse ich auch! Wollte gerade den selben Vorschlag machen
-
anonym kommentierte
Bin gerade in der Testphase und hatte mich schon gewundert, dass ich der einzige sein soll, den das massivst stört. Kaum wollte ich die Idee posten, wird mir gezeigt, dass dieser Wunsch schon seit über 2 Jahren existiert. Heutzutage kann man doch aus jeder Anwendung heraus per Leertaste (MAC) eine vergrößerte PDF-Ansicht bekommen. Das sollte m.E. auch hier schnellstens nachgebessert werden!
-
anonym kommentierte
Wenn man viele Belege in der Belegauswahl hat, kann man auf den Miniaturbildern nicht erkennen, welcher der korrekte Beleg ist. Dafür muss man den Beleg dann auswählen, anschauen, verwerfen. Das ist sehr umständlich.
Ein Mouseover wäre schön, dass den Beleg vergrößert, so das man den Beleg direkt identifizieren kann. -
anonym kommentierte
hatte deswegen vor langer Zeit auch schon direkt ne Mailanfrage geschickt.... es ist wirklich ne Katastrophe und erschwert die Arbeit total. Geht eigentlich überhaupt nicht, jetzt besteht dieses Problem ja schon sehr lange, warum wird das nicht ernst genommen? Ist das unwichtig? Und sind nicht schon genug Stimmen da? Das gibts doch gar nicht Mensch.....
-
Abado Buchhaltung kommentierte
Das sollte in die Kategorie "Kleine Änderungen, die die Nutzerzufriedenheit erheblich erhöhen"
-
anonym kommentierte
Ich stimme auch vollstens zu und hoffe, es gibt eine kurzfristige Änderung. BITTTE
-
anonym kommentierte
Ich stimme vollstens zu, dass die Belege in der Vorschau viel zu klein sind. Ich hoffe, es gibt eine kurzfristige Änderung.
-
anonym kommentierte
Ich verstehe nicht, warum die Umsetzung dieser kleine Änderung, die SO WICHTIG ist ewig dauert !!!!???
Eine absolute Katastrophe - die Rechnungen des Invoicefetchers zu zuordnen macht keine Sinn in der jetzigen Ansicht... Belege mit dem Handy scannen und dann noch dazu packen macht den ganzen Kram erst recht fett.
Wenn Lexoffice die Möglichkeit bietet aus verschiedenen Kanälen die Belege reinzuschaufeln, die ich dann nur noch den Kontobewegungen zu zuordnen brauch - muss ich die Beleg aber nach dem Upload auch noch erkennen können - das macht doch sonst alles keinen Sinn ! -
anonym kommentierte
Ich verstehe nicht, warum die Umsetzung dieser kleine Änderung, die SO WICHTIG ist ewig dauert !!!!???
Eine absolute Katastrophe - die Rechnungen des Invoicefetchers zu zuordnen macht keine Sinn in der jetzigen Ansicht... Belege mit dem Handy scannen und dann noch dazu packen macht den ganzen Kram erst recht fett.
Wenn Lexoffice die Möglichkeit bietet aus verschiedenen Kanälen die Belege reinzuschaufeln, die ich dann nur noch den Kontobewegungen zu zuordnen brauch - muss ich die Beleg aber nach dem Upload auch noch erkennen können - das macht doch sonst alles keinen Sinn ! -
anonym kommentierte
Die Vorschau der Belege ist eine Katastrophe!!!
Jetzt mit Invoicefetcher - erst recht... denn jetzt bekomme ich zwar alle Belege fertig reingespielt kann aber nicht erkennen welcher der Belege nun zugeordnet werden muss...Hier sollte dringend Abhilfe geschaffen werden!
Es kann doch keine große Sache sein, dass es eine kleine Lupe oder was auch immer gibt um die Belege in der Vorschau zu zoomen bzw. grundsätzlich in einer besseren Auflösung abzubilden -
Adrian kommentierte
Stimme zu, wollte das auch gerade posten. Wirklich nervig.
-
hallo kommentierte
Stimme zu, die Ansicht sollte verbessert werden