Darstellungsprobleme Belegerfassung
Die Belegerfassung hat einige ungünstig gewählte Darstellungen.
1. So ist beispielsweise die Werkzeugleiste für das Zoomen im Beleg innerhalb des Beleges zu sehen. Deshalb kann man hier häufig nicht die darunterliegenden Belegdaten auslesen.
2. Ein nächster Punkt ist die Anzeige von Beleg-PDFs in der Auswahl der Belegerstellung. Dort wird ein kleines Thumbnail angezeigt. Möchte man jetzt beispielsweise diesen Prozess teilautomatisieren und sendet diese Belege direkt zu lexoffice, hat man nur diese kleine Ansicht und kann per se nicht richtig die Belege unterscheiden. Hier muss es eine Vorschauoption geben.
3. Die Auswahl der Buchungs-Kategorie wird im Label abgeschnitten. Will man jetzt beispielsweise "Lizenzen und Konzessionen 13b" verbuchen, sieht man "Lizenzen und Ko". Dadurch weiß man nicht, welche der 3 Kategorien jetzt vorausgwählt ist. Ja, es mag das zuletzt auf diesem Lieferanten ausgewählte sein, man weiß es aber nicht. Deshalb muss man es, nur aufgrund der Darstellung immer wieder neu zuordnen.
-
daniel kommentierte
Danke, dieses Problem habe ich auch. Da ein Klick auf das Dokument bereits zur automatischen Erfassung mit Texterkennung führt, wünsche ich mir die Möglichkeit, einfach nach Art einer Lupe + Popup kurz drauf gucken zu können, bevor ich den Beleg für die Erfassung selektiere.
-
Christian Hunzinger kommentierte
Bitte eine Option einfügen um hochgeladene Dokumente beim Zuordnen von Zahlungen einfügen.
Bei vielen gleich aussehenden Dokumenten (Firmenbriefe) ist ein korrektes zuordnen nur auf gut Glück möglich, weil auf der kleinen Ansicht nichts lesbares erkennbar ist.
Vielleicht kann man dort bei den Buttons für Auswahl und Papierkorb noch einen Button für eine kurze Vorschau (Popupfenster o.Ä.) integrieren. -
Thomas Dörfler kommentierte
Das wäre sensationell!!! Unbedingt!
-
Krunoslav Tomincic kommentierte
Wasgut wäre wenn die erste Original Belege Ansicht geladen hat größer wäre als eigenes Fenster sich öffnet da man immer über mehrere Klicks gehen muss um zu sehen welche Original Beleg tatsächlich dahinter steckt, diesen zu kategorisieren oder zu bearbeiten.
Ich verstehe den Ansatz dass es sich automatisiert über die Bank aber man muss ja ab und zu Original Belege noch mal nachschauen oder nachfassen und das ist echt anstrengend. -
anonym kommentierte
ebenso wäre es gut, in dem Fenster zu Beleg anlegen den soeben erfassten Beleg wieder zu löschen, sollte er schon einmal eingelegt worden sein. Momentan muss man dafür wieder raus aus dem Fenster und den doppelten Beleg dann suchen...
-
anonym kommentierte
es ist sehr sehr muehsam - auch weil ich viel falsch belege hochgeladen habe!
-
Manuela Müller kommentierte
Ja hier bin ich der selben Meinung, bitte unbedingt umsetzen. Das nervt und macht das Arbeiten umständlich!
-
anonym kommentierte
Ja, dass wäre wirklich eine sinnvolle Erweiterung, es nervt bzw. hält auf, wenn man erst den Beleg importiert und dann wieder löscht weil es der falsche ist. Bitte umsetzen!
-
anonym kommentierte
Das gleiche Problem habe ich auch. Man kann zwar die Grafik mit der rechten Maustaste ansehen, aber eben auch nur mini und unlesbar.
-
anonym kommentierte
Absolut sinnvolles Feature, besonders im Hinblick auf die Nutzung von GetMyInvoices.
Ohne vergrößerte Ansicht erkennt man keinen Beleg in der Vorschau. -
Dennis Borgardt kommentierte
Bitte umsetzen! Und 3 Stimmen geben !!
-
Jan Riedel kommentierte
3 Stimmen von mir! Es wären 100 Stimmen, wenn ich könnte.
Mit der Anbindung von GetMyInvoices oder InvoiceFetcher ist das eine Tortur! Ich habe aktuell 200 Belege drin und vermisse schmerzlich eine Belegübersicht in der WebApp.
Bis dahin ein Tipp von mir: In der WebApp kann ich über die Belegerfassung die Belege BESSER sehen und reinzoomen. D.h. ich muss an dieser Stelle mit dem Handy arbeiten um durchzukommen :-D -
anonym kommentierte
es würde ja schon reichen, wenn der Dateiname angezeigt wird.
-
anonym kommentierte
Ich kann wirklich nicht verstehen, warum dieser Wunsch nur so wenig Stimmen bekommt und dadurch bei den Entwicklern wahrscheinlich kein Gehör bekommt. In der App wurde es doch schon umgesetzt, bitte zeitnah auch online umsetzen! In einem ansonsten klasse UI ist das extrem nervig.
-
anonym kommentierte
...das geht mir auch so, bitte diese Funktion einbauen! DANKE!
-
anonym kommentierte
unter hochgeladene Belege fehlt die Option den Beleg zu vergrößern. Die Standard-Ansicht ist so klein dass man nichts lesen kann :-/
jedesmal wenn ich ein Beleg suche muss ich ihn zuordnen.
Bitte implementiert eine Lupenfunktion. -
anonym kommentierte
Diesen vorherigen Kommentaren kann ich mich hier nur anschließen.
Ich habe gerade mit Lexoffice angefangen, und habe entsprechende Mengen an Belegen welche ich zuordnen muß, leider ist dies sehr schwierig, da diese Belege kaum bis gar nicht lesbar sind.Da ich hier vor habe einige Monate nachträglich einzupflegen, wäre es sehr von Vorteil wenn diese Funktion verfügbar wäre.
-
cvd kommentierte
Wir haben häufig in der Miniaturansicht sehr ähnliche aussende Belege mit diversen Anlagen. Wenn ich mehrere Belege hintereinander hochlade und dannach in Lexoffice einbuche, fällt mir die Zuordnung schwer. Hier wäre es schön, wenn man diese Belege auch durch eine Lupenansicht im Vorgang Beleg vergrößern könnte.
-
admin kommentierte
Der schnellst Weg für das Einbuchen von Belegen wäre ein gesammelter Upload der Dateien mit anschließender Zuweisung.
Da die Belege allerdings sehr klein angezeigt werden, kann ich nie den richtigen Beleg finden.
Eine Zoomfunktion wäre hier gold wert! -
anonym kommentierte
Ja, das ist ein absolut einfaches Feature welches die Arbeit so ungemein erleichtern würde.