Darstellungsprobleme Belegerfassung
Die Belegerfassung hat einige ungünstig gewählte Darstellungen.
1. So ist beispielsweise die Werkzeugleiste für das Zoomen im Beleg innerhalb des Beleges zu sehen. Deshalb kann man hier häufig nicht die darunterliegenden Belegdaten auslesen.
2. Ein nächster Punkt ist die Anzeige von Beleg-PDFs in der Auswahl der Belegerstellung. Dort wird ein kleines Thumbnail angezeigt. Möchte man jetzt beispielsweise diesen Prozess teilautomatisieren und sendet diese Belege direkt zu lexoffice, hat man nur diese kleine Ansicht und kann per se nicht richtig die Belege unterscheiden. Hier muss es eine Vorschauoption geben.
3. Die Auswahl der Buchungs-Kategorie wird im Label abgeschnitten. Will man jetzt beispielsweise "Lizenzen und Konzessionen 13b" verbuchen, sieht man "Lizenzen und Ko". Dadurch weiß man nicht, welche der 3 Kategorien jetzt vorausgwählt ist. Ja, es mag das zuletzt auf diesem Lieferanten ausgewählte sein, man weiß es aber nicht. Deshalb muss man es, nur aufgrund der Darstellung immer wieder neu zuordnen.
-
anonym kommentierte
Genau danach suche ich auch, es ist echt nervig jedesmal muss ich drauf klicken und hoffe dass es das richtige ist :D bitte unbedingt eine Lupe/Zoom einbauen !
-
anonym kommentierte
Dokumente vergrößern bei "Hochgeladene auswählen" fehlt. (Kleine Lupe wäre toll).
Es fehlt leider eine Vergrößerungsfunktion im Bereich "Belege erfassen". Ähnliche Rechnungen lassen sich so schnell unterscheiden und zuordnen. -
anonym kommentierte
Das ist extrem nervig, dass man im Desktop-Browser bei der Belegauswahl zwischen Belege nichts unterscheiden kann. Anstatt in Marketing und irgendwelche Künstler Stories zu investieren, sollte Lexoffice endlich in echte User Experience investieren! Ich ärgere mich jedes Mal wegen dieses fehlende Feature.
Ich kann viele unzufriedene Stammkunden bei Trustpilot echt verstehen.
Ich nutze Lexoffice seit 2016 und es kann nicht sein, dass dieser Vorschlag noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommt.
Wozu die Ganze Sache hier mit der Ideen-Sammlung?
-
anonym kommentierte
Das ist extrem nervig, dass man im Desktop bei der Belegauswahl zwischen Belege unterscheiden kann. Anstatt in Marketing und irgendwelche Künstler Stories zu investieren, sollte Lexoffice endlich in echte User Experience investieren! Ich ärgere mich jedes Mal wegen dieses fehlende Feature.
Service Mitarbeiter sagt, schreiben Sie die Idee hier. Ob etwas bringen sollte.
Ich kann viele unzufriedene Stammkunden bei Trustpilot echt verstehen.
Ich nutze Lexoffice seit 2016 und es kann nicht sein, dass dieser Vorschlag noch nicht einmal eine Rückmeldung bekommt.
Wozu die Ganze Sache hier mit der Ideen-Sammlung?
-
Stefan Bauer kommentierte
Ich pushe auch weiter. Zoom bei Hover wäre sinnvoll und erspart jede Menge Arbeit!
-
anonym kommentierte
Wann kommt diese Funktion? Zweit + - Button zum Zoomen & 1165 Stimmen sind happy!
-
anonym kommentierte
Wenn ich viele Belege eines Lieferanten, zb. Telefonrichungen hochlade um diese direkt zuzuordnen, lässt sich der Monat nur mit probieren finden. EIn Voransicht als Hover wäre toll.
-
Abado Buchhaltung kommentierte
Ich habe eben mal gefiltert: Dieser Wunsch steht von den Stimmen her auf Position 5 bei den offenen Ideen und es gibt nicht einmal einen Kommentar von Lexoffice. Liest irgendjemand diese Dinge hier überhaupt bei Euch?
-
Abado Buchhaltung kommentierte
Über 1000 Stimmen, so eine einfache Aufgabe, so ein großer Nutzen und trotzdem nicht umgesetzt. Warum???????
-
anonym kommentierte
Ich bin jetzt seit 3 Monaten bei dem Programm und das ist das größte Manko für mich!!! Ich sehe nichts bevor ich den Beleg hinzugefügt habe. Und dann war es wieder der falsche, weil ja die meisten gleich aussehen und man nichts lesen kann. Bitte dringenst was unternehmen! Danke
-
anonym kommentierte
Dass es diese Funktion schon so lange nicht gibt kann nur eine Erklärung haben: Die Macher verwenden ihr eigenes Produkt nicht! Sonst hätten sie den Ernst der Lage erkannt und es schon behoben.
Wer hier mal mehr als drei Amazon Rechnungen hochgeladen hat, weiß wovon ich spreche ...
-
anonym kommentierte
Liebes LexOffice Team, das kann doch nicht sein, dass Sie jeden Monat neuen SchnickSchnack hinzufügen aber die Hauptfunktion von Lexoffice, das zuordnen von Belegen so ein Drama ist. Seit 2016 betteln Kunden hier schon. Gibt es bitte irgendeinen Termin für die Einführung einer Lupe in der Belegvorschau?
-
anonym kommentierte
Super Idee und sollte schnell umgesetzt werden....
-
Max B. kommentierte
Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist einen einfachen mouseover zu integrieren. Zumal die Zuordnung von Belegen doch eine der wichtigsten Funktionen eines Buchhaltungsprogrammes ist!
-
Max B. kommentierte
Lexoffice bietet bereits die Möglichkeit mehrere Belege hochzuladen und anschließend zuzuordnen. Da aber die Beleg-Vorschaubilder viel zu klein sind, um Details auf den Rechnungen zu erkennen, ist das Zuordnen ein einziges Ratespiel. Es bleibt also nur der Weg Belege einzeln hochzuladen und anschließend direkt zuzuordnen.
Eine Vorschauansicht würde es ermöglichen mehrere Belege gleichzeitig hochzuladen und gleich in der Lexoffice Umgebung zuzuordnen.
-
Alessandro Marino kommentierte
Wann wird es ernst genommen? Das nehmt sich wirklich viel zeit !!!
"Welchen Originalbeleg möchten Sie einfügen?" Gute Frage! 🔎 Wäre es schon eine Lupe oder ein Vorschau bevor man das für die Erfassung ausgewählt hat ! -
Fabian Isensee kommentierte
Vor dem Hochladen von importierten Belegen wäre es sinnvoll dies größer darstellen zu können. So könnte man besser den richtigen Beleg auswählen und z.B. nicht zugehörige Belege gleich aussortieren ohne sie erst hochzuladen.
-
anonym kommentierte
Die Belege werden beim Hochladen zu stark komprimiert. Bewirtungsbelege sind teilweise sehr lang und klein auf dem (mit einer App) erzeugten PDF. Vor dem Hochladen ist alles noch zu lesen, danach leider nicht mehr - zu viel Kompression. Bitte ändern!
-
anonym kommentierte
Mich stört eine Sache sehr: Bei der Belegerfassung möchet ich aus über 300 Dateien die richtige auswählen (die Belege werden über eine andere App autoatisiert in Lexoffice übertragen). Und das ist super unkomfortabel, da die Vorschau der Dateien zu klein und grobkörnig ist. Ich dachte, das würde mal verbessert werden, ist aber bisher nicht geschehen.
Was kann ich machen?
Im Browser rein zoomen bringt auch nichts, da die Rechnungen verpixelt sind und ich keine Details erkennen kann.Lösungsvorschläge:
1. beim hovern mit dem Mauszeiger eine automatische Zoom-Funktion hinterlegen
2. die Vorschau-Bilder größer machen und/oder
3. die Vorschau wenigstens feiner auflösenVorab vielen Dank fürs upvoten! ;-)
-
anonym kommentierte
Total nervig... verstehe nicht, wieso es das noch nicht gibt. Bitte endlich umsetzen. Danke :)