Darstellungsprobleme Belegerfassung
Die Belegerfassung hat einige ungünstig gewählte Darstellungen.
1. So ist beispielsweise die Werkzeugleiste für das Zoomen im Beleg innerhalb des Beleges zu sehen. Deshalb kann man hier häufig nicht die darunterliegenden Belegdaten auslesen.
2. Ein nächster Punkt ist die Anzeige von Beleg-PDFs in der Auswahl der Belegerstellung. Dort wird ein kleines Thumbnail angezeigt. Möchte man jetzt beispielsweise diesen Prozess teilautomatisieren und sendet diese Belege direkt zu lexoffice, hat man nur diese kleine Ansicht und kann per se nicht richtig die Belege unterscheiden. Hier muss es eine Vorschauoption geben.
3. Die Auswahl der Buchungs-Kategorie wird im Label abgeschnitten. Will man jetzt beispielsweise "Lizenzen und Konzessionen 13b" verbuchen, sieht man "Lizenzen und Ko". Dadurch weiß man nicht, welche der 3 Kategorien jetzt vorausgwählt ist. Ja, es mag das zuletzt auf diesem Lieferanten ausgewählte sein, man weiß es aber nicht. Deshalb muss man es, nur aufgrund der Darstellung immer wieder neu zuordnen.
-
mail kommentierte
Hallo liebe Kommentatoren, warum bündelt Ihr Eure Stimmen nicht für diesen Punkt? Es gibt ihn schon mehrfach, warum schließt ihr nicht diesen hier und stimmt für den mit den meisten Stimmen?
-
Wir Sind Altenpflege e.V. kommentierte
Die Vorschau der hochgeladenen Belege ist extrem schlecht. Ich kann nichts erkennen und es ist extrem schwierig den richtigen Beleg zuzuordnen.
Ich muss besser sehen können welcher Beleg - am hilfreichsten wäre vor allem der Rechnungsbetrag - sich hinter dem Upload in der Vorschau verbirgt. -
Wir Sind Altenpflege e.V. kommentierte
Die Vorschau der hochgeladenen Belege ist extrem schlecht. Ich kann nichts erkennen und es ist extrem schwierig den richtigen Beleg zuzuordnen.
Ich muss besser sehen können welcher Beleg - am hilfreichsten wäre vor allem der Rechnungsbetrag - sich hinter dem Upload in der Vorschau verbirgt. -
verlag kommentierte
Ja, ich finde das auch, das geht wirklich nicht. Wie soll man sehen, ob das der richtige Beleg ist? Da könnte ja zumindestens eine Lupe eingebaut werden.
Ich werde meinen Account kündigen, so kann ich nicht arbeiten damit. -
Markus Fischer kommentierte
Ja, das ist wirklich sehr unpraktisch. Ich finde den Upload-Bereich so kaum nutzbar, weil man die Belege nicht erkennt.
-
anonym kommentierte
jop - vor allem jetzt wo Invoicefetcher z.B. mal 20 Amazonrechnungen reinhaut... Welche davon ist nun die richtige?
Die Vorschau ist einfach schlecht - alternativ könnte auch groß der Rechnungsbetrag auf der Vorschau stehen ... das wäre mir bald lieber als jede Rechnung anzuklicken, zu vergrößern und zu gucken ob es die richtige ist. -
anonym kommentierte
ja bitte, das ist wirklich immer sehr zeitaufwendig, wenn man viele Belege hochgeladen hat vom gleichen Lieferanten. Sie sehen dann alle in der kleinen Ansicht sehr ähnlich aus, und man muss nach "Details" suchen um sie unterscheiden zu können, bzw. einfach mal probieren, ob man den richtigen Beleg erwischt ... bitte unbedingt eine Zoom/vergrößerungs Möglichkeit einbauen!
-
anonym kommentierte
Das ist momentan auch mein größtes Problem. Wir importieren Ebay Ausgangsrechnungen mit Invoice Fetcher und dann blicke ich auf jede menge identisch aussehende Belege und kann nichts vergrößern. Absolut nicht Anwenderfreundlich.
-
Ingo Wannenmacher kommentierte
diese sollte man nicht nur AUSWÄHLEN oder LÖSCHEN, sondern auch VERGRÖSSERN können. Manche Belege sind schlecht zu identifizieren.
Beim Zuordnen Bankzahlungen zu Belegen geht das doch auch. -
anonym kommentierte
Es wäre sehr praktisch, wenn man die Beleg-Thumbnails vergrößern könnte, um aus identisch aussehenden Rechnungen den richtigen Betrag auswählen zu können.
-
anonym kommentierte
Es währe schön wenn man die Möglichkeit hätte eine vergrößerte Voransicht im Fenster "Welchen Originalbeleg möchten Sie einfügen?" zu bekommen.
Momentan muss man immer erst den Beleg einfügen um zu genau zu sehen was er enthält.
Wenn man aus versehen belege doppelt gescannt hat ist das sehr mühsam. -
anonym kommentierte
Hallo, da hänge ich mich dran, es ist einfach nur furchtbar.... es wäre schön, wenn man schon im Uploadbereich etwas erkennen könnte.... is ja teilweise wie ne Suche im Urwald....
-
anonym kommentierte
Wenn ich mehr als 3 Stimmen abgeben könnte würde ich auch 100 oder mehr Stimmen raushauen. Das ist wirklich sehr nervig weil man nach Murphys Gesetz immer die passende zum Schluss findet. Gerade wenn man mit der App die Belege hochlädt, können so einige Belege zusammenkommen.
Also bitte dringend umsetzen! -
MarkusK kommentierte
Bitte, bitte! Ihr habt das an diversen Stellen ja schon integriert. Dies bitte auch hier umsetzen.
-
anonym kommentierte
Dem stimme ich auch zu - bin noch am testen aber das nervt jetzt schon.
-
anonym kommentierte
Danke für den Hinweis! Mir geht das genau so, ich kann den Beleg nicht zuordnen, da nicht lesbar.
Eine Zoom-Funktion muss unbedingt her! -
Mandy Fricke kommentierte
Genau dieses Problem habe ich auch und würde mir daher dringend eine Funktion zum vergrößern wünschen!
-
anonym kommentierte
Hallo,
Ich würde es Begrüssen wenn man beim Buchen der Belege im Upload Bereich die Belege vergrößern könnte. Zur Zeit sind die Belege recht klein und das Buchen gestaltet sich eher umständlich. So muss ich immer den Belege aussuchen wenn es nicht der richtige ist, muss ich dann wieder in den Upload Bereich gehen. -
kerpen kommentierte
Gute Idee, habe es auch schon angemerkt, wird aber erst bearbeitet wenn genug Stimme da sind.
-
anonym kommentierte
Wenn man aus mehreren hochgeladenen Belegen einen bestimmten sucht bei der Belegzuordnung (Hochgeladene auswählen), kann man oft leider nicht erkennen was auf dem Beleg drauf steht in dieser Ansicht. Hier wäre eine Vergrößerungsfunktion gut.