Aus einem bestehenden Dokument (Auftragsbestätigung/Rechnung) ein neues Angebot erstellen
Guten Morgen, ich möchte gerne aus einer alten Auftragsbestätigung ein neues Angebot erstellen.Das klappt leider nicht.
Ein sehr häufiger Vorgang. Funktioniert leider nicht
-
Christian Stumm kommentierte
Komisch, dass so viele Stimmen abgegeben werden und der schon doch so lange existierende Wunsch wird nicht umgesetzt... auch wir würden die Funktion DRINGEND benötigen.
-
Thorsten kommentierte
Unbedint hinzufügen, wir haben oft die selben Artikel die ein Kunde möchte.
-
micha kommentierte
Es ist wirklich schade, dass es diese Funktion immer noch nicht gibt. Die brauchen wir auch oft. Aus einem Angebot eine Rechnung zu machen, ist ja kein Problem. Warum geht es nicht umgekehrt? Man müsste ja nur in der Belegerstellung die Belegart ändern können, so wie es bei Lexware faktura+auftrag der Fall ist. Also ein Auswahlfeld, wo man Rechnung / Angebot / Auftragsbestätigung oder Lieferschein auswählen kann, solange man noch nicht gespeichert hat. Dann könnte man einfach die Funktion "Rechnung duplizieren" wählen und dann vor dem Speichern die Belegart "Angebot" wählen.
-
anonym kommentierte
Ja, das würde doch die Arbeit sehr erleichtern! :-)
-
anonym kommentierte
Das wäre die sinnvollste Neuerung überhaupt und müsste eigentlich total easy umsetzbar sein. Denn man müsste ja nur das Wort Rechnung gegen Angebot tauschen können. Denn Rechnungen kann man ja easy duplizieren. Ich weiß nicht, warum das so lange dauert.
-
abalu kommentierte
Ich würde diese Funktion sehr begrüßen!
-
anonym kommentierte
wir brauchen dringend die Funktion aus einem alten Angebot ein neues zu generieren mit neuen Kontaktdaten. Die Arbeiten wiederholen sich ja oftmals
-
anonym kommentierte
Aus einer bestehenden Rechnung ein neues Angebot erstellen.
-
anonym kommentierte
Guten Tag,
Ich muss oft ähnliche Rechnungen schreiben, deswegen wäre es super, wenn es möglich wäre eine Rechnung zu duplizieren und in einem Angebot umzuwandeln. Dann muss man nicht alles nochmal eintippen.
Danke!
Danke und Beste Grüße -
anonym kommentierte
Eine bestehende Rechnung, zu der es kein Angebot gibt, soll in ein neues Angebot für einen neuen Kunden umgewandelt werden können.
In Lexware Professional konnte man jeden Beleg nachträglich ändern in Angebot, Rechnung, Lieferschein,....
Diese Funktion vermisse ich hier eindeutig. -
anonym kommentierte
Es würde viel Arbeit ersparen, wenn man eine vorhandene "alte" Rechnung zu einem neune Angebot überleiten kann.
Gerade bei Wartungsarbeiten und dem gleichen Kunden verändern die jährlichen Aufgaben sich oftmals nicht. Nur die Angebotserstellung raubt dann Zeit, obwohl eine sehr gute Ausgangsbasis "die alte Rechnung" vorhanden ist.
-
anonym kommentierte
Bei allen vorher im Eisnatz befindlichen Softwraepaketen konnte ich aus einer besethenden Rechnung ein Angebot duplizieren.
Das hilft bei der täglichen Arbeit enorm weiter.
Wäre toll, wenn das einfliesen würde. -
Kai Beck kommentierte
Ich möchte gerne aus einer Rechnung ein neues Angebot für einen anderen Kunden oder für den gleichen Kunden nur mit anderen Mengen erstellen
-
anonym kommentierte
Duplizieren von Rechnungen, Angeboten und Aufträgen in alle Varianten wie: Rechnung zu Angebot, Rechnung zu Auftrag und ....
-
anonym kommentierte
Ich schreibe meine Angebote immer noch per Mail und es sieht einfach nicht professionell aus! Für wiederkehrende Aufträge bei Preis- oder Auflageänderung ein MUSS!
Können Sie uns Feedback geben, wann diese Option vorgesehen ist?
Vielen Dank -
photography kommentierte
Die Möglichkeit zu haben das man aus einer alten Rechnung ein neues Angebot machen kann. Weil die Kunden für jeden Auftrag ein neues Angebot benötigen.
-
anonym kommentierte
Nach dem duplizieren einer Rechnung müsste man die Art in "Angebot / Auftragsbestätigung etc" ändern können. Das wäre für unser Geschäft sehr hilfreich
-
Nik Maier kommentierte
Umwandlung von Auftragsbestätigung in Angebot und von Rechnung in Auftragsbestätigung ist unbedingt nötig. Ich muss ständig Artikel hin und herkopieren.
Diese Option würde wirklich sehr viel Zeit sparen und ist doch bestimmt nicht so schwer zu inplementieren. -
anonym kommentierte
Wenn ich ein Angebot schreibe und dieses dann später in eine Rechnung mit der Funktion umwandle wäre es super wenn die Texte sich automatisch mitändern würden. Mir ist es schon oft passiert dass ich es übersehen habe und dann die Angebotstexte in den Rechnungen stehen.
-
anonym kommentierte
Auch für mich würde das sehr viel Zeit sparen. Wir haben es immer wieder, dass wir Leistungen, die wir mal einem Kunden berechnet haben (ohne vorheriges Angebot) einem anderen Kunden anbieten. Derzeit müssen wir dann das Angebot völlig neu erstellen.