Kleine Lagerverwaltung / Warenwirtschaft unter Produkte/Service
Es wäre von Vorteil, wenn man angelegte Produkte auch mit einer Stückanzahl versehen kann, die dann automatisch mit Zählt, was verkauft wurde und was im Lager sich befindet. So kann ich schauen ob ich in meinem Lager auch genug Ware vorhanden habe ohne mein Lager zu besuchen. Ich denke ein Counter zu aktivieren wäre das kleinste Übel.
Aktuelle sitze ich an einem Angebot und muss dann ständig ins Lager gehen um nachzusehen ob ich die Ware vorhanden habe oder nicht. Also Zeitaufwand ist zu groß!
Auch beim Kunden vor Ort (über die App) könnte ich dann meinen Kunden sagen, haben wir im Lager und kann es auf ein Angebot mit aufnehmen oder dem Kunden gleich mitteilen, dass wir es erst bestellen müssen. Sonst steht man beim Kunden und hat dann augenscheinlich "KEIN PLAN!"
Eine Produkteinbuchung würde auch gewährleisten, dass man keine Produkte als "Datensatzleiche" hat.
-
anonym kommentierte
Wir haben das Programm jetzt ein Jahr ausgibig getestet und für sehr gut befunden.
Eine Lagerverwaltung wäre dringend notwendig da wir eine Werkstatt mit Ersatzteilverkauf haben. Alternativ bleibt nur auf ein anderes Programm zu wechseln das diese Option integriert hat. -
anonym kommentierte
Man braucht hier nichts Kompliziertes, aber die Bestände per Excel zu pflegen ist tatsächlich sehr umständlich...
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre unglaublich Nützlich. Wäre eine unglaubliche Erleichterung für mich.
-
ab kommentierte
Ein sehr guter Vorschlag, den ich mehrfach gemacht habe. Es würde den workflow deutlich verbessern und sollte programmtechnisch kein Aufwand sein,
-
anonym kommentierte
ich habe mich tatsächlich für Lexoffice entschieden, weil das nicht der Fall ist.
Wir verleihen nur.
Aber grundsätzlich stimme ich da zu, ein wichtiger Bestandteil.
Hilfreich wenn man das als Modul dazu bestellen kann, für diejenigen, die es dringend benötigen.
-
anonym kommentierte
Ich teste gerade lexoffice, und das ist ein punkt der so mega wichtig ist, das es mich derzeit von der Buchung abhält. Ohne Lagerverwaltung ist es leider einfach nicht brauchbar
-
anonym kommentierte
Das wünschen wir uns auch sehr dringend!!! Ein ungefährer Release-Datum wäre super, damit wir als Nutzer uns überlegen können ob es sich lohnt die Funktion abzuwarten oder nach einer alternativen Erweiterung zu suchen. Es wird ja bereits daran gearbeitet soweit wir es mitbekommen haben.
-
Oliver Schymura kommentierte
Wäre sehr nützlich
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr sehr nützlich!
-
anonym kommentierte
Die Funktion wäre auch für uns als Werkstatt mit Ersatzteilverkauf sehr wünschenswert. Wir pflegen umständlich unsere Waren per tabelle und gleichen diese bei Rechnunserstellung manuell ab. Diese Funktion wäre echt ein Mehrwert.
-
anonym kommentierte
Hilfreich wäre eine Artikelverwaltung direkt in LexOffice. Grundsätzlich ersteinmal um Artikel zu hinterlegen, mit einer erweiterten Funktion mit Einkauf und Lagerverwaltung. Bei der Lagerverwaltung muss darauf geachtet werden das eine Inventur durchgeführt werden kann.
-
anonym kommentierte
dringend. braucht jeder, der Produkte verkauft und Lager hat.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion würden wir auch Klasse finden.
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre wirklich super hilfreich!