Blättern bei Umsätzen auch am oberen Ende der Auflistung
Bei der Auflistung von Umsätzen, z.B. gefiltert "nicht zugeordnete Umsätze", werden dies in einer langen Liste angezeigt, die nach 50 Umsätzen in eine neue Seite gelistet werden. Man kann am unteren Ende der Liste zwischen den Seite hin und her switchen.
Wenn ich jetzt die Liste "von hinten oder quasi unten her" aufrolle, komme ich am oberen Ende an und möchte die vorhergehende Seite sehen. Dann muss ich jedes Mal erst wieder nach unten scrollen, was durch das Nachladen der Positionen etwas dauert, bis ich zu den Schaltflächen "vorherige Seite" oder "nächste Seite" komme.
Könnte Ihr bitte diese beiden Schaltflächen auch über der Auflistung anbieten? Und könnt Ihr bitte auch, wie normalerweise üblich, eine weitere Schaltfläche oben wie unten anbieten: "gehe zu Seite XY"?
Ich denke, diese Funktion betrifft nicht nur Umsätze sondern jede Auflistung im Programm...
-
anonym kommentierte
Ich habe recht viele Zuordnungsvorschläge und komme nicht selten auf mehrere Hundert Einräge. Diese werden immer zu 50 gestückelt, dann muss ich auf die nächste Seite.
Das Problem ist, dass ich aktuell entweder ganz hoch scrollen, oder von unten nach oben prüfen und dann ganz runter scrollen muss, um zum nächsten Block zu gelangen.Ich sehe 2 mögliche Lösungen.
- Beim Sprung auf den nächsten Block einfach automatisch oben starten
- oder einfach auch oben über der Liste die Option bieten, zum nächsten Block zu springen.
Dann könnte man wenigstens auf weiter klicken, wenn man oben ankommt.