Mehrere "Firmen" also Layouts, E-Mail Vorlagen, Signaturen und E-Mail Absender (Mandantenfunktion)
Ich bin von einem anderen Anbieter vor kurzem zu LexOffice gewechselt.
Gerne würde ich mehrere Firmen unter einem LexOffice Account verwalten. Ich trete z. B. unter der selben UstId und StrNr als diverse "Firmen" auf, da ich u. a. diverse Webshops habe.
Für jede dieser Firmen benötige ich aber nicht nur ein eigenes (Druck) Layout was ja eingeschränkt schon in LexOffice funktioniert, sondern auch Signaturen mit Logo, E-Mail Vorlagen, E-Mail Absender.
Es wäre super hilfreich, wenn man also sich quasi nicht nur eine Firma anlegen kann, sonder mehrere. Gerne auch z. B. nur im XL Paket oder je eigener "Firmeninstanz" gegen eine kleine monatlichen Aufpreis. Allerdings für jede Firma eine eigene komplette XL Instanz von LexOffice zu buchen, wäre mir als Kleinunternehmer zu kostenintensiv.
Solche Zusatz Funktionen gibt es ja bereits in diversen (offline) Buchhaltungsprogrammen aber leider noch nirgends so richtig in den Browser basierten Pendants und würde sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal herausstellen.
-
anonym kommentierte
Das brauch ich auch da ich eine Gewerbe Erweiterung gemacht habe. Hatte sogar überlegt ob eine neue Lizenz sinn macht aber durch die Konto Anbindung würde mein Haupt Account ja gar nichts mit den Geldeingängen der anderen Firma anfangen können da ich das selbe Bankkonto verwende. Bitte ändern sonst muss ich leider auf kurz oder lang den Anbieter wechseln
-
anonym kommentierte
Genau was oben gesagt wurde: als Freiberuflerin bin ich in versch. steuerlich getrennten GbRs unterwegs sowie allein. Ich würde gern alles in einem Lexoffice Account verwalten!
-
anonym kommentierte
Was für mich schon reichen würde, wäre:
Ich kann einen persönlichen Account für mehrere Firmen nutzen. Bisher muss ich mich für meine beiden Firmen mit unterschiedlichen Emailadressen anmelden, das nervt. -
anonym kommentierte
Ich vermisse ebenfalls die Möglichkeit mehrere Firmen mit unterschiedlichen USt-ID´s und Steuernummern über einen Account zu verwalten. Es ist umständlich jede Firma in einem eigene Account zu verwalten und dann auch immer alles separat dem Steuerberater zu kommen zu lassen.
Hier wäre eine Zusammenführende Lösung sehr wünschenswert. -
anonym kommentierte
Ich habe ein Einzelunternehmen was auf meinen Namen läuft, allerdings zwei Firmennamen mit zwei unterschiedlichen Geschäftsfeldern,ich kann aber nur das Logo im Layout designer ändern aber nicht die Daten in der Fußzeile oder in den Adressangaben!
-
anonym kommentierte
In meinem Fall sind es zwei Steuernummern, aber eine Ust-ID (freiberufliche und gewerbliche Tätigkeit), was neben den Kosten für 2 XL-Versionen mit sich führt, dass ich die Steuererklärungen nicht über Lexofffice einreichen kann, sondern noch zusammenrechnen und händisch bei Elster eintragen muss. Das ist nicht nur sinnloser Aufwand sondern auch eine Fehlerquelle, die sich vermeiden ließe, wenn man mehrere Firmen in LexOffice anlegen könnte.